Hallo Ihr Lieben,
nachdem wir unseren Lucky wiedergefunden haben, stehen wir wieder vor dem alten Problem:
Der kleine Maikater braucht ganz dringend seine Augensalbe, läßt sich aber nicht anfassen. Wir haben ihn ja erst seit Sonntag und ich komme einfach in keinster Weise an ihn ran.
Gestern habe ich zwar schon einen kleinen Fortschritt erzielt, da er mal nicht sofort wegraste als er mich sah, sondern aufgrund des in meiner Hand gehaltenen Leckerchens doch ziemlich nahe kam. Die Sofalehne war zwar schützend zwischen ihm und mir, aber ich war doch höchst entzückt darüber

)
Natürlich brauchen die Kleinen eine Wahnsinns-Geduld. Das wäre auch überhaupt kein Problem, wenn der Lucky nicht seine Augensalbe bräuchte.
Habe ich vielleicht damit einen Fehler gemacht, die beiden ins große Wohnzimmer zu setzen, wo sie viele Versteckmöglichkeiten haben ?
Hätte ich sie besser ins kleine Bad sperren sollen ??
Oder muss ich da nun einfach durch und den Kleinen irgendwie einfangen ? Aber dann ist er ja noch verstörter als jetzt ?
Ich möchte ihn in keinster Weise "psychisch" schädigen oder komplett verschrecken ?
Andererseits denke ich auch wieder, daß es ja zu seinem besten wäre.
Man, hat vielleicht jemand einen Rat für mich ????
Hab es gestern schon mit Katzenminze probiert. Habe mich mit selbiger von oben bis unten eingeschmiert, aber die beiden hat es null tangiert !
Nur mein dicker Moppel fand es wenigstens etwas amüsant.
Bin ziemlich ratlos und mache mir doch sehr große Sorgen um seine Augen. Er hat eine Netzhauttrübung, welche sich mit Hilfe der Salbe wieder bessert. Seit Sonntag Abend hat er schon keine Salbe mehr bekommen.
Soll ich die Tierärztin anrufen ???