Katzentiefschlaftest

Diskutiere Katzentiefschlaftest im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Aus irgendeiner Laune heraus bin ich vor einigen Minuten auf die absurde Idee gekommen, einen neben meinem Schreibtisch pennenden Kater mit...
  • Katzentiefschlaftest Beitrag #1
I

Inge

Aus irgendeiner Laune heraus bin ich vor einigen Minuten auf die absurde Idee gekommen, einen neben meinem Schreibtisch pennenden Kater mit Papierkügelchen wach zu bewerfen.

Für alle, die es unbedingt nachmachen wollen:

Versuchsanordnung:
1 fest schlafender Kater in ca. 50 cm Abstand vom Werfenden.

Wurfmaterial:
zusammengeknüllte handelsübliche Notizblockzettel

Ergebnis:
- Würfe 1-9: Keine Reaktion
- Wurf 10: Kurzes Zucken mit dem rechten Ohr
- Würfe 11-20: Keine Reaktion

Fazit:
Es ist nicht möglich, eine festschlafende Hauskatze mit 20 normal ausgeführten Papierkugelwürfen aus 50 cm wach zu bekommen!

(Notiz an mich: Idee nicht weiter verfolgen: reine Zeit- und Papierverschwendung!) 8)

• Katzentiefschlaftest Beitrag #2
:| aha ist wohl heiss in berlin 8)

• Katzentiefschlaftest Beitrag #3
Jepp :D

• Katzentiefschlaftest Beitrag #4
Michael,
Du hast nur das falsche Papier genommen. Nimm das in dem die Aldisticks eingewickelt sind, und Du holst eine Katze sogar aus der Narkose :D
Mein Colja reagiert sofort wenn er das Papier einer Zigarettenschachtel raschekln hört, nur daraus möchte er seine Bällchen gebastelt haben :roll:

VG
Russian, die auch schwitzend Katzen bespielt

• Katzentiefschlaftest Beitrag #5
Irgendwie will das mit dem Bespielen aber bei dem Wetterchen nicht recht funktionieren.

Vorhin habe ich dem einzig derzeit wachen Kater eine "Maus" (ca. 15 Jahre altes Stofftier, ohne Schwanz, Nase, Augen und sonstige Extremitäten, aber normalerweise sehr beliebt) zugeworfen.

Anstatt sie wie üblich zu fangen, blieb der Kater einfach sitzen und bekam so das Tier an den Katzenschädel. Ich erntete lediglich einen verständnislos-genervt wirkenden Blick, der mir wohl sagen sollte: "Ey, tue mir bitte einen Gefallen und hör auf mit dem Scheiss!" :D

• Katzentiefschlaftest Beitrag #6
:lol:
Versuchs mal nachts, meine wollten den Tag lang nicht mit ihrem Lieblingsspielzeug spielen, sogar zum Futternapf mussten Herrschaften getragen werden weil es ja so warm ist :wink:
Naja dann irgendwann um 1 Uhr nachts gings dann wieder 8)

• Katzentiefschlaftest Beitrag #7
Tragen tue ich eigentlich keinen außer unserer Oma. Erstens, weil es mit ihrem kaputten Hinterteil kaum anders geht, zweitens weil sie sonst sehr ungehalten werden kann, und drittens, weil ich es auch gerne mache.

Aber mittags mache ich, wenn alle Katzensiesta machen, ab und an meine Runde mit kleinen Fleischhäppchen. Diesen Service finden sie alle ziemlich klasse!

Laut Ovid besänftigen kleine Geschenke Götter und Menschen. Also warum nicht auch Katzen. ;-)

• Katzentiefschlaftest Beitrag #8
mb berlin

hi mb berlin, finde dein zitat an ende sehr schön :)
nur leider war es nicht mohammed, sondern abu horira, der in mohammeds zeit lebte.
horira heisst übrigens : "die kleine katze" ;-)

ganz liebe grüsse :)

• Katzentiefschlaftest Beitrag #9
Du meinst sicher Abu Hurayra, den "Vater des Kätzchens". Den Namen hat er seit seiner Jugend wegen seiner Liebe zu Katzen erhalten. Mohammed nannte ihn hingegen Abu Hirr "Vater des Katers".

Das entsprechende komplette Hadith lautet: "Als der Prophet Mohammed eines Tages zu seinem Haus ging sah er, dass eine Katze mit ihren Jungen in dem Mantel schlief den er gerade anziehen wollte. Da er die Katzen nicht stören wollte schnitt der Prophet denjenigen Teil des Mantels ab in dem sie schlummerten und wickelte nur den Rest der Mantels um seine Schultern!"

Ob es nun seine Katze, also Muezza war, und ob er noch mehrere Katzen hatte, bleibt unklar. Jedenfalls handelt es sich nach meinem Wissen bei diesem Hadith und der Geschichte von Abu Hurayra um unabhängige Dinge.

Allerdings: Man war ja auch nicht dabei. ;-) Und es gibt auch sehr viel verfälschte oder gar gefälschte Überlieferungen und widersprüchliche Übersetzungen.

Thema:

Katzentiefschlaftest

Katzentiefschlaftest - Ähnliche Themen

Sam und Froddo, wir sind Eltern: Fotos gibt es in der Galerie. Hallo allerseits, 31.03.2011 SAM hat seit 02:00 Uhr Wehen. Aktuell scheint es mal wieder etwas weniger zu sein...
Oben Unten