hilfe!

Diskutiere hilfe! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich wollte mir zwei heimkatzen anschaffen. das einzige problem dass ich habe ist, dass ich übers wochenende bei meinem freund...
  • hilfe! Beitrag #1
L

laura03

Hallo zusammen,

ich wollte mir zwei heimkatzen anschaffen. das einzige problem dass ich habe ist, dass ich übers wochenende bei meinem freund lebe.jetzt weiß ich cniht ob es möglich ist den katzen von klein an anzugewöhnen übers wochenende die heimat zu wechseln?!
es wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet!
lieben gruß
laura

• hilfe!

Anzeige

• hilfe! Beitrag #2
"Heimkatzen" klingt lustig! :) Wahrscheinlich eine Kombination aus Tierheimkatzen und Hauskatzen, oder?

Ideal ist Dein Vorhaben sicherlich nicht. Im Gegenteil. Katzen sind ausgesprochene Reviertiere und mögen Reisen und Umzüge in der Regel nicht. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ältere Katzen kann man schon mal für ein zwei Tage mit ausreichend Futter und Wasser in einer katzensicheren Wohnung alleine lassen. Aber das sollte auch nur der Notfall sein.

Ich persönlich würde Dir eher zu einem Hund raten, sofern Du auch in der Woche genug Zeit für ihn hast.

• hilfe! Beitrag #3
hallo Laura

als ich ein Kind war lebte unser kleiner Kater Pooch unter der Woche mit uns in München in einer Stadtwohnung mit Terrasse und am Wochenende fuhren wir nach Hause nach Ingolstadt, und Pooch pendelte mit uns hin und her, er fuhr immer auf der Hutablage mit...

er hat sich eine Zeit lang gut damit arrangiert, Autofahren machte ihm nichts aus. Wir Kinder fanden das lustig dass er mit durfte. Die anderen Autofahrer waren meist erstaunt über das Tier.

Also ich bin der Meinung, dass man das schon machen kann, aber für Deine Katze wäre es sicher besser in ihrem angestammten Revier zu bleiben. Vielleicht könntest Du einen Bekannten oder Nachbarn um Hilfe bitten?

Wir haben damals unseren Kater als er dann geschlechtsreif wurde in Ingolstadt bei Freunden gelassen. Dort fühlte er sich wohler als in München. Er besuchte uns dann am Wochenenderegelmässig in unserem Haus.

Also, überleg es Dir gut, das Tier sollte schon wissen wo es hingehört ;-)

LG Eva

• hilfe! Beitrag #4
Sorry, aber es ist sicher kein guter Tipp, Katzen auf der Hutablage zu transportieren. Ein scharfe Bremsung reicht...

• hilfe! Beitrag #5
hallo MB

war natürlich nicht als Tipp gemeint. Damals war ich ein Kind und kümmerte mich nicht um sowas. Wenn ich heute eine Katze transportiere, dann natürlich nur in ausreichend grosser Transportbox die selbstverständlich angeschnallt wird.

Gruß nach Berlin
Eva

• hilfe! Beitrag #6
hi,
habe auch 2 jahre lang gependelt, somit waren meine katzen alle 2 wochen samstag und sonntag allein... d. h. meine nachbarin schaute nach dem rechten abends und vormittags, und es hat alles wunderbar geklappt. vielleicht hast du auch jemand, der eventuell ein auge auf deine kleinen werfen kann, wenn du das wochenende weg bist?

liebe gruesse alina

Thema:

hilfe!

hilfe! - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten