nur spiel?

Diskutiere nur spiel? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich habe meine kleine ja jetzt seit gut zwei wochen... sie ist jetzt 11 wochen alt. an sich ist sie auch eine ganz liebe und macht kaum...
  • nur spiel? Beitrag #1
N

nicole1

hallo,

ich habe meine kleine ja jetzt seit gut zwei wochen... sie ist jetzt 11 wochen alt.

an sich ist sie auch eine ganz liebe und macht kaum probleme, nur wenn sie abends bei mir auf dem schoß sitzt und wir eigentlich schmusen, fängt sie in letzter zeit sehr oft an mich in die finger zu kneifen und hält mich mit ihren pfötchen ( samt krallen ) fest...

ist das in diesem alter normal, und hört sie damit von allein wieder auf oder sollte ich ihr schnellstmöglich beibringen das nicht zu machen... und wenn ja, wie ?

über eure hilfe würde ich mich freuen !

liebe grüße
nicole

• nur spiel?

Anzeige

• nur spiel? Beitrag #2
Hier findest Du alles wichtige zum Thema. :)

• nur spiel? Beitrag #3
hey mbberlin,

danke !
aber wo denn?

liebe grüße
nicole

• nur spiel? Beitrag #4
Upps! Eigentlich aollte da ein Link zu einem älteren Artikel stehen. :D

Das die Kleine das macht ist völlig normal. Sie ist ja noch in einem Alter, wo sie normalerweise mit ihren Geschwistern herumtoben und sich auch Kloppen würde.

Wenn Deine Mieze zu grob wirst, solltest Du das mit einem lauten Aua quittieren, hilft das nicht, kannst Du fauchen, d.h. laut durch die Zähne zischen, dabei solltest Du sehr große Augen machen. Das wird als Warnung verstanden.

Wenn sie ganz ausflippt, kannst Du sie auch einfach anpusten.

Kampfspiele mit den Händen solltest Du komplett unterlassen.

Am Allerbesten wäre es jedoch, wenn sie einen gleichaltrigen Katzenkameraden bekommt! :)

• nur spiel? Beitrag #5
dankeschön für die antwort...

wusste leider nicht genau wie ich das suchen sollte und hab daher leider nichts genaues finden können...

so in etwa hatte ich mir das auch schon gedacht... jetzt weiß ich bescheid...

vielen dank !

lieben gruß
nicole

Thema:

nur spiel?

nur spiel? - Ähnliche Themen

Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten