Warme Ohren, Trockene Nase
Diskutiere Warme Ohren, Trockene Nase im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hi ihr!
Ich bin neu hier, und brauch gleich mal euren Ret.
Ich hab schon das ganz www abgesucht und nichts gefunden.
Seit einigen tagen (also...
-
-
Warme Ohren, Trockene Nase Beitrag #1
hi ihr!
Ich bin neu hier, und brauch gleich mal euren Ret.
Ich hab schon das ganz www abgesucht und nichts gefunden.
Seit einigen tagen (also eigendlich seit dem es so heiß ist) hat meine katzte immer sehr warme ohren und eine trockene nase. Sie frisst und trinkt jedoch gleich viel wie immer, liegt wie sonst immer nur faul in der gegendherum, also vom verhalten ganz normal.
nur mach ich mir doch sorgen da sie ja normaler weise ne nasse nase und kalte ohren haben sollte.
oder kann es einfach nur sein dass es ihr auch zu heiß ist?
-
-
-
Warme Ohren, Trockene Nase Beitrag #2
Wenn die Nase über längere Zeit trocken ist, kann das schon ein Anzeichen sein, dass etwas nicht stimmt.
Wie warm ist es denn bei Euch?
Kannst Du sie zum Spielen animieren?
Prüf doch auch mal am Rückenfell, ob es gut beweglich und lose ist. (wg. evtl. Dehydrierung)
-
-
Warme Ohren, Trockene Nase Beitrag #3
spielen tut sie, hab grad selber ein paar kratzer abbekommen *g* jettz liegt sie am sofa und naja, wenns ne echte maus wäre, wär die jetzt tot^^
wie meinst du das mit dem fell? ich bin drüber gefahren (in beide richtungen) und hab nichts auffälliges bemerkt
-
-
Warme Ohren, Trockene Nase Beitrag #4
Meine haben auch keine nasse Nase, vielleicht ist einfach die Luft zu trocken.
Warme Ohren haben meine bei dem Wetter auch...
Man kann prüfen ob eine Katze genug Wasser in sich hat indem man eine Fellfalte hochzieht. Wenn die stehen bleibt dann hat sie zuwenig Wasser und sollte mehr trinken.
Aber ich denke dass liegt einfach am Wetter...sorge einfach dafür dass sie genug trinkt. Kannst auch bissel Wasser ins Nassfutter pampen, meiner Kleiner liebt dieses Gepampe :lol:
-
-
Warme Ohren, Trockene Nase Beitrag #5
ich hab das mal versucht mit wasser ins
Nassfutter zugeben, die hat das runter geschlungen als ob sie 10 tage nichts zu essen bekommen hat.
ich werd das mal weiterhin machen und beobachten.
danke für eure schnellen antworten

-
-
Warme Ohren, Trockene Nase Beitrag #6
hab heute in der früh mal den tierazt angerufen, der meinte ja anschauen lassen sollte ich dass schon. nur musst ich dann länger arbeiten
und dann als ich heim kam, kam mir eine katze entgegen mit kalten ohren und nasser nase, ich war so erleichtert. ich glaub es lag daran das sie nicht so viel getrunken hat, klar bei der hitze , hihi, aber der trick mit wasser ins
Nassfutter geben hilft *
gg*
mfg moni & nala

-
-
Warme Ohren, Trockene Nase Beitrag #7
Na dann ist ja gut :wink:
Mein Kleiner liebt dieses gepampe auch, seine Schwester hingegen gar nicht..
-
-
Warme Ohren, Trockene Nase Beitrag #8
Vielleicht hat sie das mit dem
Tierarzt geahnt und hat sich vorsichtdhalber für "spontane Selbstheilung" entschieden.
Weiter beobachten würde ich es trotzdem.
Thema: