felidae

Diskutiere felidae im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; hallo, ich muss nochmal etwas fragen: kitten sollten ja auch kitten-trofu bekommen... ich würde gern das trofu von felidae füttern... in...
  • felidae Beitrag #1
N

nicole1

hallo,

ich muss nochmal etwas fragen:

kitten sollten ja auch kitten-Trockenfutter bekommen... ich würde gern das Trockenfutter von felidae füttern...

in manchen shops steht allerdings nur "cat" und auf einer anderen habe ich jetzt "cat & kitten formula" gelesen...
gibt es da noch unterschiedliches futter oder ist das nur eins?

oder kennt ihr vielleicht ein anderes gutes kitten-Trockenfutter?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

liebe grüße
nicole

• felidae

Anzeige

• felidae Beitrag #2
Re: felidae

Hallo, ich füttere das Felidae Trockenfutter. Meine Katzen sind damit sehr zufrieden!
Felidae Cat ist der Oberbegriff. Auf der Tüte steht unter dem Namen Cat and Kitten Formula, ist ein und das selbe. Sind nicht zwei versch.Sorten.
Es gibt ausserdem noch die Sorten: Platinum Diet, Huhn und Reis glaub ich.
Felidae Cat and Kitten Formula gibt es grad bei Cats Country im Angebot, kleiner Tipp!
LG! :wink:

• felidae Beitrag #3
hallo akinna,

und wie alt sind deine katzen?

meine ist ja jetzt erst elf wochen alt... ich hab halt nur ein bisschen bedenken wegen der zähne, weil sie die bleibenden ja noch nicht hat...

sind die brocken denn eher groß oder klein?
und bei dir gibts da keine probleme?

vielen dank bis hierher !

liebe grüße
nicole

• felidae Beitrag #4
Hey ich fütter dieses Futter auch seit meine Babys waren.
Die bröckchen sind normal groß kannst du Problemlos füttern
um die Zähne mach dir da mal keine Gedanken das Futter ist ok und mit 11 Wochen können sie ruhig Trockenfutter futtern.

LG

• felidae Beitrag #5
okay,

momentan bekommt sie nämlich das kitten Trockenfutter von royal canin, aber davon bin ich nicht so richtig überzeugt...

dann kann ich mich ja jetzt beruhigt auf die suche machen... dann guck ich mal bei cats country rein :wink:

und an euch nochmal vielen dank !

liebe grüße
nicole

• felidae Beitrag #6
hallo nicole,

felidae ist auf jeden fall empfehlenswertes Trockenfutter - trotzdem würde ich davon abraten, es als alleinfuttermittel zu verwenden (wobei ich nicht weiß, ob du das überhaupt vorhast). ein auch sehr gutes Trockenfutter (wenn nicht sogar noch einen tick besser, aber auf jeden fall als abwechslung gut) ist orijen. beziehen kannst beide sorten bei skovkat oder bei sandras tieroase. sollten die kleinen die bröckchen wirklich noch nicht richtig beißen können, was ich aber nicht glaube, dass kannst du sie auch in wasser einweichen. da trockenfutter wasser entzieht, ist diese vorgehensweise auch insgesamt empfehlenswert. außer du gibst nur ganz wenig Trockenfutter.

insgesamt rate ich dir, das Trockenfutter nie den ganzen tag lang stehen zu lassen, sondern immer nur in solchen portionen zu reichen, dass die katzen bald alles weggeputzt haben. ansonsten haben sie den ganzen tag lang den geruch in der nase, produzieren speichel, fressen mehr als nötig oder stumpfen gegenüber dem geruch ab. außerdem können sie so nie hunger entwickeln, womit man ihnen auch auf lange sicht die freude m fressen nimmt.

persönlich gebe ich zwar Trockenfutter, aber nur in kleinen mengen. meistens verstecke ich geringe mengen in der ganzen wohnung (beispielsweise abends bevor ich schlafen gehe oder morgens, bevor ich zur arbeit gehe- allerdings nicht täglich). so haben sie auch eine beschäftigung und müssen ihre leckerlies suchen. bei uns ist das Trockenfutter wie geschrieben eher eine art "süßigkeit" bzw. abwechslung. da es sich zum verteilen in der wohnung sehr gut eignet, da es nicht so schnell verdirbt wie rohfleisch oder nassfutter...

viel spass mit deinen kleinen!

lg,
stinkypinky

• felidae Beitrag #7
hallo stinkypinky,

bis jetzt habe ich das futter noch nicht bestellt, aber ich bin mir auch noch nicht ganz sicher welches ich holen möchte.
es soll felidae oder orijen sein, aber ehrlich gesagt fühl ich mich ein wenig überfordert damit, in welchem der beiden jetzt wirklich das "bessere" drin ist ... :?

die kleine bekommt hauptsächlich Nassfutter, das Trockenfutter bekommt sie nur da ich tagsüber ja arbeiten bin und ihr dann ein wenig Trockenfutter anbiete... (sie bekommt das aber auf keinen fall ausschließlich)

vielen dank an dich !

liebe grüße
nicole

• felidae Beitrag #8
ein auch sehr gutes Trockenfutter (wenn nicht sogar noch einen tick besser, aber auf jeden fall als abwechslung gut) ist orijen.

was ist deiner meinung nach denn vielleicht sogar einen tick besser an orijen?

also könnte man aber allgemein schon sagen das diese beide marken empfehlenswert sind?

und wenn ich fragen darf, welches Trockenfutter bekommen deine denn?

wie gesagt ich bin auf dem gebiet noch nicht so fit und bin für jeden tip dankbar...

liebe grüße
nicole

• felidae Beitrag #9
bis jetzt habe ich das futter noch nicht bestellt, aber ich bin mir auch noch nicht ganz sicher welches ich holen möchte.
es soll felidae oder orijen sein, aber ehrlich gesagt fühl ich mich ein wenig überfordert damit, in welchem der beiden jetzt wirklich das "bessere" drin ist ... :?

Beides sind ausgezeichnete Premiumsorten, Nicole.
Orijen war früher als California Natural auf dem Markt und es soll auch wieder bald das Nassfutter kommen.
Bei Premiumfutter ist die Qualität so gut, dass Du kein Kittenfutter brauchst, es ist auch als Adultfutter hochwertig genug.
Ich würde aber immer eine Katze sowohl Trocken- wie Nassfutter geben, Du kannst dann sicher sein, dass sie ausreichend Flüssigkeit bekommen.
Und einen weiteren Vorteil hat das Nassfutter noch, man kann leichter Medizin darin verabreichen, sollte es einmal nötig sein

VG
Russian

• felidae Beitrag #10
hallo russian,

danke für deine antwort !

ich will ja auch nass- und trockenfutter füttern, aber ich find es einfach noch sehr schwierig da durch zu kommen was jetzt in welchem futter gut ist und was nicht so sehr...

aber wenn beide dieser sorten gut sind, dann brauch ich mir ja nicht so viele gedanken zu machen...

ich muss ja wahrscheinlich eh ausprobieren welches futter lieber gefressen wird, das liegt ja nich in meiner hand :wink:

und vielen dank nochmal für die hilfe !

liebe grüße
nicole

• felidae Beitrag #11
hallo nicole ich hab noch soviel felidae trockenfutter da, möchtest du ne futterprobe haben? meine fressen soo wenig Trockenfutter und ich hab mir neulich die grosse 9,2kg tüte gekauft, die viel zu viel ist!
wir können uns ja mal kurzschließen.
lieben gruss...

Thema:

felidae

felidae - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Oben Unten