hallo nicole,
felidae ist auf jeden fall empfehlenswertes Trockenfutter - trotzdem würde ich davon abraten, es als alleinfuttermittel zu verwenden (wobei ich nicht weiß, ob du das überhaupt vorhast). ein auch sehr gutes Trockenfutter (wenn nicht sogar noch einen tick besser, aber auf jeden fall als abwechslung gut) ist orijen. beziehen kannst beide sorten bei skovkat oder bei sandras tieroase. sollten die kleinen die bröckchen wirklich noch nicht richtig beißen können, was ich aber nicht glaube, dass kannst du sie auch in wasser einweichen. da trockenfutter wasser entzieht, ist diese vorgehensweise auch insgesamt empfehlenswert. außer du gibst nur ganz wenig Trockenfutter.
insgesamt rate ich dir, das Trockenfutter nie den ganzen tag lang stehen zu lassen, sondern immer nur in solchen portionen zu reichen, dass die katzen bald alles weggeputzt haben. ansonsten haben sie den ganzen tag lang den geruch in der nase, produzieren speichel, fressen mehr als nötig oder stumpfen gegenüber dem geruch ab. außerdem können sie so nie hunger entwickeln, womit man ihnen auch auf lange sicht die freude m fressen nimmt.
persönlich gebe ich zwar Trockenfutter, aber nur in kleinen mengen. meistens verstecke ich geringe mengen in der ganzen wohnung (beispielsweise abends bevor ich schlafen gehe oder morgens, bevor ich zur arbeit gehe- allerdings nicht täglich). so haben sie auch eine beschäftigung und müssen ihre leckerlies suchen. bei uns ist das Trockenfutter wie geschrieben eher eine art "süßigkeit" bzw. abwechslung. da es sich zum verteilen in der wohnung sehr gut eignet, da es nicht so schnell verdirbt wie rohfleisch oder nassfutter...
viel spass mit deinen kleinen!
lg,
stinkypinky