Unser Kater pinkelt

Diskutiere Unser Kater pinkelt im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, seit ein paar Tagen versteh ich unseren Kater nicht mehr....Es hat sich nichts verändert, noch das selbe Streu, alles wie es ist und auch...
  • Unser Kater pinkelt Beitrag #1
Mausi19

Mausi19

Hallo,

seit ein paar Tagen versteh ich unseren Kater nicht mehr....Es hat sich nichts verändert, noch das selbe Streu, alles wie es ist und auch sonst alles wie immer, nur er geht nicht mehr auf die Katzentoiletten.

Sein großes Geschäft verrichtet er in unserer Badewanne und wenn er pinkeln muss sucht er sich irgendwelche Kartons oder Pape und macht da drauf :shock:

Zum makieren ist er ja eigentlich noch zu jung mit 4-5 Monaten oder? Wieso macht er das´?

• Unser Kater pinkelt Beitrag #2
Seltsam, dass er es komplett boykottiert.

Ist er sonst ok? Fressen, Trinken, Spielen etc?

Ist er absolut gesund?

Geht er regelmässig in die Badewanne und beim Pullern immer an die selben Stellen oder wechselt er?

Ist bei Euch irgendwelcher Stress? (Weniger Zeit, Streit o.ä.)

Die Geschlechtsreife tritt in seltenen Fällen schon in diesem Alter ein, aber das wäre keine Erklärung dafür, dass er auch den Kot woanders absetzt.

• Unser Kater pinkelt Beitrag #3
hat sich in eurem Lebensablauf was geändert?
weniger Zeit oder stress etc. pp.
es können manchmal kleinigkeiten die für euch als normalstes erscheinen solche proteste auslösen.

• Unser Kater pinkelt Beitrag #4
Unser Kater hat das auch mal gemacht (aber so mit 1 1/2). Da waren aber externe Einflüsse die Ursache. Baulärm z.B. hat ihn beunruhigt. Oder der Hund aus der Wohnung nebenan, wenn der im Flur vor unserer Tür gebellt hat, hat sich unser Kater auch ins Bad verzogen und in die Wanne gemacht (mal groß, mal klein).

Es reicht also schon, wenn das Fenster offen ist und der Hubschrauber zu tief vorbei fliegt. Sowas kann immer vorkommen, auch wenn ihr nicht da seid...

Wir haben dann eine Zeit lang in der Badewanne immer Wasser stehen lassen, sodass er gar nicht rein konnte und irgendwann hat sich das gelegt (vielleicht weil er sich an den hin und wieder bellenden Hund gewöhnt hat oder auch Baulärm irgendwann "normal" ist...)

• Unser Kater pinkelt Beitrag #5
Hallo,

soweit is alles in ordnung, nur er bekommt seit ein paar tagen augensalbe und globuli, kann es vielleicht daher kommen?

das er da irgendwie protestiert?

• Unser Kater pinkelt Beitrag #6
Das kann sehr gut sein!

Weshalb wird er behandelt?

• Unser Kater pinkelt Beitrag #7
Na Augensalbe wird doch wegen einer bindehautentzündung sein, oder!? Auch wenn nicht - is ja auch scheiße, sich zwangsweise wat in die Augen träufeln lassen zu müssen. Hätte ich auch nicht gerne...

Würde sagen, macht einfach Wasser in die Wanne und passt n bissl auf, dass er sich nicht noch eine andere Stelle sucht und dann wird das ganz schnell wieder...

• Unser Kater pinkelt Beitrag #8
Genau .... armer kleiner Wurm....aber uns wurde gesagt, dass es normal is, wenn ein Kätzchen mal krank is, dass es dann auch anfälliger gegenüber anderen Dingen ist.

Aber es wird schon wieder besser und dann haben wir es hoffentlich hinter uns....

Thema:

Unser Kater pinkelt

Unser Kater pinkelt - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten