26.07.2007 Mein kleiner macht kein AA und frist noch kein Naßfutter Beitrag #1 M mendy82 Gast Hallo Ihr Lieben! Habe seid 1 Woche ein Babykater der noch mit der Flasche aufgezogen werden muss. Er ist ca. 4 oder 5 Wochen alt. Hab da nur ein Problem mit dem AA machen und der Naßfütterung. Also er hat immer alle 2 Tage schon mal mit Hilfe mal ohne AA gemacht. Jetzt ist der 4 Tage und er hat immer noch kein AA gemacht. Kennt jemand ein Tip wie man es dem Tier leichter machen kann? Mit dem Läppchen mach ich es immer, das klappt sehr gut beim Pinkeln. Das kann er auch schon von alleine. Wenn bald kein AA kommt mach ich mir sehr große sorgen. Und ich habe gelesen, dass man in der 4 oder 5 Woche langsam Naßfutter zu der Flasche dazufüttern soll. Ihn interessiert das Náßfutter jedoch nicht. Quark, Joghurt oder Sahne habe ich auch schon ausprobiert, doch er zeigt kein Interesse! Was soll ich denn da machen???? :shock:
Hallo Ihr Lieben! Habe seid 1 Woche ein Babykater der noch mit der Flasche aufgezogen werden muss. Er ist ca. 4 oder 5 Wochen alt. Hab da nur ein Problem mit dem AA machen und der Naßfütterung. Also er hat immer alle 2 Tage schon mal mit Hilfe mal ohne AA gemacht. Jetzt ist der 4 Tage und er hat immer noch kein AA gemacht. Kennt jemand ein Tip wie man es dem Tier leichter machen kann? Mit dem Läppchen mach ich es immer, das klappt sehr gut beim Pinkeln. Das kann er auch schon von alleine. Wenn bald kein AA kommt mach ich mir sehr große sorgen. Und ich habe gelesen, dass man in der 4 oder 5 Woche langsam Naßfutter zu der Flasche dazufüttern soll. Ihn interessiert das Náßfutter jedoch nicht. Quark, Joghurt oder Sahne habe ich auch schon ausprobiert, doch er zeigt kein Interesse! Was soll ich denn da machen???? :shock:
26.07.2007 Mein kleiner macht kein AA und frist noch kein Naßfutter Anzeige Schau mal hier:Mein kleiner macht kein AA und frist noch kein Naßfutter .
26.07.2007 Mein kleiner macht kein AA und frist noch kein Naßfutter Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Das primäre Problem ist jetzt erstmal der Stuhlgang. Sollte es eine Verstopfung sein, ist das bei so kleinen Katzen durchaus brisant. Das kann an der Futterumstellung liegen, aber auch andere Gründe haben. Ist der Kater schon mal untersucht worden?
Das primäre Problem ist jetzt erstmal der Stuhlgang. Sollte es eine Verstopfung sein, ist das bei so kleinen Katzen durchaus brisant. Das kann an der Futterumstellung liegen, aber auch andere Gründe haben. Ist der Kater schon mal untersucht worden?
26.07.2007 Mein kleiner macht kein AA und frist noch kein Naßfutter Beitrag #3 M mendy82 Gast ja ist er, vor einer Woche am Dienstag, da ist alles ok. Kann es die Umstellung von der echtem Muttermilch zur Kunstmuttermilch sein???
ja ist er, vor einer Woche am Dienstag, da ist alles ok. Kann es die Umstellung von der echtem Muttermilch zur Kunstmuttermilch sein???
26.07.2007 Mein kleiner macht kein AA und frist noch kein Naßfutter Beitrag #4 M mendy82 Gast ja ist er, vor einer Woche am Dienstag, da ist alles ok. Kann es die Umstellung von der echtem Muttermilch zur Kunstmuttermilch sein???
ja ist er, vor einer Woche am Dienstag, da ist alles ok. Kann es die Umstellung von der echtem Muttermilch zur Kunstmuttermilch sein???
26.07.2007 Mein kleiner macht kein AA und frist noch kein Naßfutter Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Möglich. Ich würde aber trotzdem sicherheitshalber den Tierarzt anrufen. Das sollte man bei so kleinen Miezen mit Verdauungsproblemen (auch Durchfall!) am besten auch immer gleich machen.
Möglich. Ich würde aber trotzdem sicherheitshalber den Tierarzt anrufen. Das sollte man bei so kleinen Miezen mit Verdauungsproblemen (auch Durchfall!) am besten auch immer gleich machen.
26.07.2007 Mein kleiner macht kein AA und frist noch kein Naßfutter Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wieso ist er eigentlich so frü von der Mutter weg?
26.07.2007 Mein kleiner macht kein AA und frist noch kein Naßfutter Beitrag #7 M mendy82 Gast hmm ich selber hab kein Tierarzt. Das macht eine Bekannte, soll ich denn noch ein Tag warten oder soll ich sie sofort anrufen. Ich weiss schon selber nicht mehr was ich machen soll.
hmm ich selber hab kein Tierarzt. Das macht eine Bekannte, soll ich denn noch ein Tag warten oder soll ich sie sofort anrufen. Ich weiss schon selber nicht mehr was ich machen soll.
26.07.2007 Mein kleiner macht kein AA und frist noch kein Naßfutter Beitrag #8 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 mendy82 schrieb: hmm ich selber hab kein Tierarzt. Das macht eine Bekannte, soll ich denn noch ein Tag warten oder soll ich sie sofort anrufen. Ich weiss schon selber nicht mehr was ich machen soll. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde nicht warten!
mendy82 schrieb: hmm ich selber hab kein Tierarzt. Das macht eine Bekannte, soll ich denn noch ein Tag warten oder soll ich sie sofort anrufen. Ich weiss schon selber nicht mehr was ich machen soll. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde nicht warten!
26.07.2007 Mein kleiner macht kein AA und frist noch kein Naßfutter Beitrag #9 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 "Komplikationen Verdauungsbeschwerden sind bei einer Handaufzucht leider nicht selten. Verstopfungen, Verschlucken und Durchfälle gehören zu den häufigsten Komplikationen. Verstopfungen in Verbindung mit Blähungen können dem Kitten sehr unangenehm werden und sind weitaus kritischer einzustufen als Durchfälle, da sie infolge eines Darmverschlusses nicht selten zum Tode führen. Wer derartigen Schwierigkeiten vorbeugen möchte, sollte vorsorglich einen Vorrat an Fencheltee zu Hause haben. Mit mildem Fencheltee angemachte Milch verhindert Verstopfungen. Weitere Maßnahmen sind: * Man verabreicht den Kitten zwischen den Mahlzeiten eine reine Fencheltee-Mahlzeit, die mit einer Messerspitze Traubenzucker pro Kitten versetzt wird. * Setzt keine Besserung ein, muß man die Kitten zum Tierarzt bringen. Er wird eine Sonde einführen und die Kleinen einem Einlauf unterziehen." Quelle: http://www.loetzerich.de/Gesundheit/Handaufzucht/handaufzucht.html
"Komplikationen Verdauungsbeschwerden sind bei einer Handaufzucht leider nicht selten. Verstopfungen, Verschlucken und Durchfälle gehören zu den häufigsten Komplikationen. Verstopfungen in Verbindung mit Blähungen können dem Kitten sehr unangenehm werden und sind weitaus kritischer einzustufen als Durchfälle, da sie infolge eines Darmverschlusses nicht selten zum Tode führen. Wer derartigen Schwierigkeiten vorbeugen möchte, sollte vorsorglich einen Vorrat an Fencheltee zu Hause haben. Mit mildem Fencheltee angemachte Milch verhindert Verstopfungen. Weitere Maßnahmen sind: * Man verabreicht den Kitten zwischen den Mahlzeiten eine reine Fencheltee-Mahlzeit, die mit einer Messerspitze Traubenzucker pro Kitten versetzt wird. * Setzt keine Besserung ein, muß man die Kitten zum Tierarzt bringen. Er wird eine Sonde einführen und die Kleinen einem Einlauf unterziehen." Quelle: http://www.loetzerich.de/Gesundheit/Handaufzucht/handaufzucht.html
27.07.2007 Mein kleiner macht kein AA und frist noch kein Naßfutter Beitrag #10 M mendy82 Gast super dass werde ich mir merken, er hat gestern abend doch sein geschäft verrichtet. muss der kleine den jeden tag koten?
super dass werde ich mir merken, er hat gestern abend doch sein geschäft verrichtet. muss der kleine den jeden tag koten?