Meine Katze ärgert mich mit Absicht (glaube ich jedenfalls)

Diskutiere Meine Katze ärgert mich mit Absicht (glaube ich jedenfalls) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wie ich im Titel schon geschrieben habe ärgert mich meine Katze. Nachts um 3 oder 4 Uhr kratzt sie grundsätzlich an den Gardinen im...
  • Meine Katze ärgert mich mit Absicht (glaube ich jedenfalls) Beitrag #1
Sunny2711

Sunny2711

Hallo,

wie ich im Titel schon geschrieben habe ärgert mich meine Katze. Nachts um 3 oder 4 Uhr kratzt sie grundsätzlich an den Gardinen im Schlafzimmer und hängt dann oft natürlich fest und muß von mir befreit werden. Ich würde gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen (das geht jetzt schon 2-3 Wochen so). Hat einer eine Ahnung warum sie das evtl. macht? Am Hunger kann es nicht liegen, denn meine Katze und mein Kater (der übrigens bis 7 Uhr morgens (dann gibts was zum Fressen) immer friedlich ist) bekommen genug zu fressen.
Kann ich ihr das irgendwie abgewöhnen? Und wenn ja wie? :-?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Liebe Grüße Sonja

• Meine Katze ärgert mich mit Absicht (glaube ich jedenfalls)

Anzeige

• Meine Katze ärgert mich mit Absicht (glaube ich jedenfalls) Beitrag #2
Ruhestörerin

Liebe Sonja
Ich glaub nicht, dass dein Kätzchen dich ärgern will. Katzen sind Nachttiere. Unsere gehen meistens nach einem Schläfchen um diese Zeit hinaus und machen ihren ernsten Rundgang vor dem Frühstück.
Ingnorieren wäre die beste Lösung, dann gibt die Katze irgendwann auf. Wenn sie im Vorhang hängt, kannst du sie natürlich nicht ignorieren. Nehme sie aus dem Vorhang und beachte sie nicht weiter, damit sie nicht das Gefühl hat, ich kratze, Sonja steht auf und spielt mit mir, also kratze ich in der nächsten Nacht wieder.
Dürfen die Katzen zu dir ins Bett. Ich habe gute Erfahrung gemacht, die entsprechende Katze schnappen, mit ins Bett nehmen und etwas kuscheln. Wenn Rayman mal seine Phasen hat, funktioniert das bestens, wir zwei schlafen dann wieder ein und es ist fiedlich bis ich aufstehe.
Vielleicht hat jemand DIE Lösung für dein Problem.
Grüessli aus der Schweiz, maggi

Thema:

Meine Katze ärgert mich mit Absicht (glaube ich jedenfalls)

Meine Katze ärgert mich mit Absicht (glaube ich jedenfalls) - Ähnliche Themen

Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Nächtliche Unruhe abtrainieren oder Tipps: Hallo zusammen, will euch mal nach Tipps fragen: Unser EKH-Kater ist 1 Jahr alt, kastriert und ist meine erste Katze, die von selber kuscheln...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Katze pinkelt aus Protest und macht uns die Nächte zur Hölle!: Hallo zusammen, Ich möchte euch schonmal vorwarnen, es wird wahrscheinlich ein etwas längerer Text, aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr in...
Oben Unten