29.02.2004 Diabetes Beitrag #1 S supergrobi Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Unser Kater ca.15 Jahre alt leidet seit kurzem an eröhten Blutzuckerwerten (auch der Langzeitwert) .Der Grund hierfür scheint eine ständige Cortisongabe wegen einer chronischen Mundschleimhautentzündung zu sein. Hier nun meine Frage :mit welchen Futter habt Ihr die besten Erfahrungen und gibt es noch weitere Tipps. Vielen Dank Supergrobi
Unser Kater ca.15 Jahre alt leidet seit kurzem an eröhten Blutzuckerwerten (auch der Langzeitwert) .Der Grund hierfür scheint eine ständige Cortisongabe wegen einer chronischen Mundschleimhautentzündung zu sein. Hier nun meine Frage :mit welchen Futter habt Ihr die besten Erfahrungen und gibt es noch weitere Tipps. Vielen Dank Supergrobi
29.02.2004 Diabetes Beitrag #2 T ToffieFee Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 Hallo Grobi, zu Katzen-Diabetes kann ich leider nix erzählen, aber mit chronischer Mundschleimhautentzündung kenne ich mich inzwischen bestens aus. Und Cortison ist bestimmt nicht so unbedingt das Gelbe vom Ei. Mein Kater hat sich jetzt fast 2 Jahre lang rumgequält und hat inzwischen nur noch 5 Zähne aber ist jetzt endlich wieder rundum gesund im Mund. Und zwar dank einer professionell durchgeführten Interferon-Behandlung bei einer TÄ für Zahnheilkunde, die sich ausschließlich mit solchen Fällen beschäftigt und klinische Studien zum Thema leitet. Bei Interesse kannst Du mir gerne eine PN schreiben oder nutz mal die Suchfunktion hier im Forum. Liebe Grüße, Toffie
Hallo Grobi, zu Katzen-Diabetes kann ich leider nix erzählen, aber mit chronischer Mundschleimhautentzündung kenne ich mich inzwischen bestens aus. Und Cortison ist bestimmt nicht so unbedingt das Gelbe vom Ei. Mein Kater hat sich jetzt fast 2 Jahre lang rumgequält und hat inzwischen nur noch 5 Zähne aber ist jetzt endlich wieder rundum gesund im Mund. Und zwar dank einer professionell durchgeführten Interferon-Behandlung bei einer TÄ für Zahnheilkunde, die sich ausschließlich mit solchen Fällen beschäftigt und klinische Studien zum Thema leitet. Bei Interesse kannst Du mir gerne eine PN schreiben oder nutz mal die Suchfunktion hier im Forum. Liebe Grüße, Toffie
01.03.2004 Diabetes Beitrag #3 mona Beiträge 85 Reaktionspunkte 0 Huhu Supergrobi, ich kenn mich mit Diabetes auch nicht aus. Aber ich kann dir eine supergute Seite zu diesem Thema empfehlen: www.katzendiabetes.de Helga (die Seiteninhaberin) hat selbst einen Diabetes-Kater und irre viele Kenntnisse auf diesem Gebiet. Außerdem findest du auf dieser Seite auch ein Forum, wo sich die Besitzer von Diabetes-Katzen treffen und gegenseitig helfen. Die haben dort sehr viel Ahnung von der Materie. Um Verona zu zitieren: Da werden Sie geholfen! 1000 und 1 Gruß Mona
Huhu Supergrobi, ich kenn mich mit Diabetes auch nicht aus. Aber ich kann dir eine supergute Seite zu diesem Thema empfehlen: www.katzendiabetes.de Helga (die Seiteninhaberin) hat selbst einen Diabetes-Kater und irre viele Kenntnisse auf diesem Gebiet. Außerdem findest du auf dieser Seite auch ein Forum, wo sich die Besitzer von Diabetes-Katzen treffen und gegenseitig helfen. Die haben dort sehr viel Ahnung von der Materie. Um Verona zu zitieren: Da werden Sie geholfen! 1000 und 1 Gruß Mona
10.04.2004 Diabetes Beitrag #4 Mona87 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo supergrobi! Meine Katze bekam auch Diabetes als sie ca 14 Jahre alt war. Ich habe ihr weiterhin ihr gewohntes Dosenfutter gefüttert. Dieses Futter war sie gewohnt und hat auch ihre Krankheit nicht verschlechtert! Das Diätfutter ist sicherlich gut für die Katze, aber auch verdammt teuer!! Gruß Mona
Hallo supergrobi! Meine Katze bekam auch Diabetes als sie ca 14 Jahre alt war. Ich habe ihr weiterhin ihr gewohntes Dosenfutter gefüttert. Dieses Futter war sie gewohnt und hat auch ihre Krankheit nicht verschlechtert! Das Diätfutter ist sicherlich gut für die Katze, aber auch verdammt teuer!! Gruß Mona