Hallo,
ich hab vor 5 Wochen ein Katzenpärchen aus dem Tierheim geholt. Hab hier auch schonmal gepostet, dass der Kater einen recht starken Drang nach aussen hat, obwohl uns gesagt wurde, dass er ne Wohnungskatze sei. Wir haben gehofft, dass legt sich, aber es wird immer schlimmer.
Mittlerweilen schreit er richtig und kratz ständig an der Tür oder an den Fenstern.
Am Freitag war´s so schlimm, dass ich ihn mal mit rausgenommen habe. Bin mit ihm ne Runde gelaufen. Er hat aber permanent weitergeschrien und ist mir schön brav hintergetrappt, ab und an in nen Garten, aber ständig miaut.
Bin dann wieder mit ihm rein, dann gings wieder los. Und die Kleine noch dazu. Also sind mein Mann und ich nochmal mit ihnen runter. Der Kleinen war das net soooo geheuer und die wollten wir nicht alleine lassen. Aber er war dann länger mal ums Eck. Sind dann wieder rein und auf den Balkon um nach ihm zu gucken, da schreit er wieder vor der Tür. Kann das ja den Nachbarn nicht zumuten. Also Kater wieder rein und das ging dann den ganzen Abend.
Am Samstag waren wir einkaufen, als wir zurück waren war der Kater durchs Dachfenster verschwunden. Also wir haben die nur so nen Spalt offen, weil ohne Lüften wird man ja verrückt. Und das Fenster geht so schwer auf, aber der hat wohl alles daran gesetzt rauszukommen. Er ist dann über´s Dach nach unten und sass unterm Auto und hat wieder geschrien.
Wir sind einfach echt am Ende und wissen nicht mehr was wir machen sollen. Die Katzen fangen langsam an alles abzuräumen, wenn wir nicht da sind und sind ständig am Jammern. Obwohl wir mit ihnen spielen, kuscheln etc. Sie sind nur ruhig, wenn wir ruhig sind. Sobald wir aufräumen, kochen, etc. geht das Miaue wieder los.
Ich bin echt am verzweifeln und wir sind jetzt soweit, dass wir überlegen, ob wir ihnen nicht ein besseres Zuhause suchen.
Vielleicht habt ihr nen Rat für mich?
Gruss Minachen