Diskutiere noch ein baby? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo,Hallo,
Gestern hat unsere Katze, drei kleine Babys bekommen. Allen geht es soweit gut :D . Aber heute morgen haben wir noch was in ihrem...
-
-
noch ein baby? Beitrag #1
Hallo,Hallo,
Gestern hat unsere Katze, drei kleine Babys bekommen. Allen geht es soweit gut

. Aber heute morgen haben wir noch was in ihrem Bauch gefühlt. Kann es sein, dass sie heute noch ein Baby bekommt oder ist das eventuell noch eine art nachgeburt? Denn gestern war sie nach dem letzten Baby schon sehr erschöpft. Kann sich das dann so lange hinauszögern?
gruss,
catherine
-
-
noch ein baby? Beitrag #2
Ich habe durchaus schon von Katzen gehört, die auch mal ein Tag "Pause" eingelegt haben.
Aber es kann natürlich auch alles andere sein. Wenn nichts mehr kommt, dann vielleicht doch mal untersuchen lassen.
MfG
Jürgen
-
-
noch ein baby? Beitrag #3
Waren denn die Nachgeburten alle da? Das ist ganz wichtig, sonst kann es übelste Entzündungen geben!
Es kann schon mal sein, dass am nächsten Tag noch ein Baby im Nest liegt - ist gar nicht mal so selten. Bewegt es sich denn, was ihr fühlt? Es kann natürlich auch die Gebärmutter sein, die sich wieder zusammen zieht. Das braucht natürlich auch seine Zeit.
Wenn die Katze sich vollkommen normal verhält, kein Fieber oder so bekommt und sich prima um die Babys kümmert, scheint alles in Ordnung zu sein. Wenn euch irgend etwas komisch vorkommt, ab zum Tierarzt.
Hast Du Sabena D6 im Hause? Das ist ein hervorragendes Mittel nach der Geburt und reinigt die Gebärmutter nach der Geburt.
-
-
noch ein baby? Beitrag #4
Also die nachgeburten waren alle da. Und soweit verhält sich unsere Katze auch normal.. Sie kümmert sich um ihre Babys, frisst und trinkt normal.. bis jetzt merkt man nicht, dass sich da im bauch noch was bewegt. sabena d6 kenne ich nicht. Bekommt man das vond er Apotheke oder besser vom Tierarzt?
gruss,
Catherine
-
-
noch ein baby? Beitrag #5
Sabena D6 gibt es in der Apotheke. Allerdings sollte es unmittelbar nach der Geburt bis zu drei Tagen danach gegeben werden. Normaler Weise gehört dies in die Grundausstattung jedes "Hebammenköfferchens", wenn man Katzenbabys erwartet.
-
-
noch ein baby? Beitrag #6
wir waren heute mit ihr beim Tierarzt! es ist alles soweit in Ordnung!
Das was man fühlen konnte, war wohl nur die Milch..
Gruss,
Catherine
-
-
noch ein baby? Beitrag #7
????
Also zwischen einem vermeintlichen Baby, das noch in der Gebärmutter sein könnte und einer prallen Milchleiste ist doch aber schon ein gewaltiger Unterschied. *grübel*
-
-
noch ein baby? Beitrag #8
Sabena D6 gibt es in der Apotheke. Allerdings sollte es unmittelbar nach der Geburt bis zu drei Tagen danach gegeben werden. Normaler Weise gehört dies in die Grundausstattung jedes "Hebammenköfferchens", wenn man Katzenbabys erwartet.
Wieso gehört es "normalerweise" in die Grundausstattung? Sind die anderen denn nicht normal?
Gruß
Jürgen
-
-
noch ein baby? Beitrag #9
Wieso gehört es "normalerweise" in die Grundausstattung? Sind die anderen denn nicht normal?
Gruß
Jürgen
Wie darf ich das jetzt verstehen?
Ich gehe eigentlich davon aus, dass, wenn jemand Katzenbabys erwartet, er sich "normalerweise" vorher schlau macht, was man alles bereit haben sollte. Und dazu gehört "normalerweise" auch ein Mittel wie Sabena D6. Und dann gibt es Leute, die von vornherein sagen, sie wüssten sowieso schon über alles Bescheid, die haben dann "normalerweise" eben nicht das zur Hand, was man "normalerweise" braucht.
-
-
noch ein baby? Beitrag #10
Natürlich macht man sich vorher schlau. Aber Sabena D6 gehörte bei mir noch nie dazu. Kannst Du kurz erläutern, was genau Sabena D6 ist und wie es wirkt? Hab bei Google auch nichts finden können, was ich merkwürdig finde, wenn es normalerweise dazugehört.
MfG
Jürgen
-
-
noch ein baby? Beitrag #11
Hallo Jürgen,
Sabena ist ein Homöopathikum, und Skovkat hat die Wirkung weiter oben erklärt.
Übrigens findet man bei Google recht wenig zur kompletten Geburtsvorsorge bei Katzen, lediglich einzelne Hinweise, da wäre entsprechende Literatur mehr zu empfehlen, aber die möglichst bevor man einen Wurf plant.
Viele Grüße
Russian
-
-
noch ein baby? Beitrag #12
Hallo Russian,
Hallo Jürgen,
Sabena ist ein Homöopathikum, und Skovkat hat die Wirkung weiter oben erklärt.
dass Sabena ein Homöopathikum ist, hab ich mir schon fast gedacht wegen des Zusatzes D6. Sollte nicht unerwähnt bleiben, wenn man es einer Person empfiehlt, die sich evtl. damit nicht auskennt. Ausserdem hat Skovkat die Wirkung erklärt, wie Du sagst. Ich, aber, habe nach der Wirkungsweise gefragt.
Gruß
Jürgen
Thema:
noch ein baby?