Tipps für zwei Katzen?

Diskutiere Tipps für zwei Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nach dem Tod unserer Katze :( sind wir am Überlegen uns jetzt zwei junge weibliche Katzen anzuschaffen. Wer hat denn Tipps dafür, was man...
  • Tipps für zwei Katzen? Beitrag #1
K

Kekskruemel

Nach dem Tod unserer Katze :( sind wir am Überlegen uns jetzt zwei junge weibliche Katzen anzuschaffen.

Wer hat denn Tipps dafür, was man beachten soll? Bezüglich Auswahl, Geschlecht, Futter, Katzenklo, Transport (fahren einmal im Monat nach Hause).

Mich würde echt viel interessieren, da wir zuvor nur eine hatten.

:?: :?: :?:

• Tipps für zwei Katzen? Beitrag #2
Hallo,

Also zwei weibliche Katzen würde ich nicht empfhlen,sie können sich ofters streiten,
Am besten ist es eine weibliche und eine mänliche Katze(kastriert!)
oder zwei mänliche...
Wenn du schon zwei auserwählt hast musst du unbedingt zwei Katzenklos,zwei Futternämpfe,zwei Transportkörbe,Futter für zwei und ein riesen Kratzbaum.
Ich wollte gerne auch zwei Kätzchen aber leider habe ich nur erlaubniss auf einen.
:(

• Tipps für zwei Katzen? Beitrag #3
Hallo,

ich kann meiner Vorrednerin absolut nicht zustimmen. Auch zwei weibliche Katzen können sich prima vertragen, vor allem, wenn sie von klein auf zusammen sind. Am besten ist ein Geschwisterpärchen, die kennen sich und sind aufeinander eingespielt.

Bei uns kam ein Mädchen aus dem Tierheim zu einem Mädchen, das wir schon ein paar Monate hatten. Es hat 2 Wochen gedauert, und die beiden waren ein Herz und eine Seele.

Wenngleich unsere beiden ein Katzenklo zusammen benutzt haben, würde ich auf jeden Fall zwei Klos anbieten, vor allem, wenn ihr keine Geschwister nehmt. Und dann sollte natürlich jede einen eigenen Fressnapf haben und ihr solltet auch versuchen, konsequent jede an ihren Platz zu gewöhnen (auch wenn es natürlich immer beim anderen viiiieeeel besser schmeckt).

Ansonsten auf jeden Fall viel Spaß, mit 2 Katzen habt ihr davon sicher doppelt soviel.

Gruß
Sonja

Thema:

Tipps für zwei Katzen?

Tipps für zwei Katzen? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde: Guten Morgen, Montag wurde ich gefragt ob ich jemanden kenne, der ein Zuhause für verwaiste Kitten sein möchte. Nun, jetzt nach 8 Monaten ohne...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten