Grauer bis beigefarbener Kot - Einige Fragen..
Diskutiere Grauer bis beigefarbener Kot - Einige Fragen.. im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich beschreibe mal die ganze Szenerie und hoffe das Ihr mir mal eure Meinung dazu sagen könntet, da ich nicht nicht recht weiß, wie ich...
-
-
Grauer bis beigefarbener Kot - Einige Fragen.. Beitrag #1
Hallo,
ich beschreibe mal die ganze Szenerie und hoffe das Ihr mir mal eure Meinung dazu sagen könntet, da ich nicht nicht recht weiß, wie ich reagieren soll.
Zwei Kater
Olli 3 Jahre
Mr. Kittles 16 Wochen
Beide haben grauen bis hellbeigen oder hellbraunen Kot.
Der kleine Kater hatte vor ein paar Tagen so hellbeigen Kot, das er fast schon ins weißliche ging.
Ansonsten haben beide grauen Kot, der mal Durchfall ist und mal auch wieder nicht. Der große Kater geht normal auf die Toilette, der Kleine geht relativ häufig (15mal am Tag circa).
Beide waren vor 3 Tagen ziemlich abgeschlagen und müde (krankes Erscheinen), das hat sich aber auch schon wieder gelegt. Beide sind jetzt wieder normal drauf.
Ins Zeitfenster passt ganz gut, das der Große vor ein paar Wochen eine Maus gefangen hat und es könnte danach angefangen sein. Da bin ich mir aber auch nicht ganz sicher, ob es wirklich direkt hiernach gewesen ist.
Am Anfang habe ich das ganze auch noch nicht so akribisch verfolgt, bis mir meine Mutter sagte, dass es evtl Leberprobleme sein könnten. Kann das sein???
Als die Katzen dann auch noch anfingen vor 3 Tagen eine relativ kranke Figur zu machen (was jetzt ja schon wieder vorbei ist), mache ich mir jetzt Sorgen und weiß nicht wie ich weiter verfahren soll.
Was meint Ihr dazu??
Danke fürs Durchlesen!
Gruß Mareike
-
-
-
Grauer bis beigefarbener Kot - Einige Fragen.. Beitrag #2
Könnte auch mit der Bauchspeicheldrüse zusammenhängen (grauer Kot). Aber es gibt auch andere Möglichkeiten
Da es beide haben und Freigänger sind, dürfte es entweder am Fressen liegen (Bei Euch oder draussen: Vergiftung!) oder irgendein Virus sein.
Ich würde nicht zögern und umgehendl zum Arzt gehen.
Hier, bzw. im Internet werdet ihr nicht weiter kommen und es verstreicht unter Umständen unnötig wertvolle Zeit!
-
-
Grauer bis beigefarbener Kot - Einige Fragen.. Beitrag #3
Geh am besten zum Tierarzt. Und vielleicht kannst du ja je eine Kotprobe mitnehmen?
Weiß nur was gelblicher Kot sein kann..aber grau keine Ahnung..
Aber normal ist das nicht, also geh lieber eben als jetzt zum Tierarzt bevor noch mehr Zeit vergeht.
-
-
Grauer bis beigefarbener Kot - Einige Fragen.. Beitrag #4
Ich möchte nochmal kurz den Zwischenstand wiedergeben.
War mit beiden Katern beim Arzt.
Es wurde nichts festgestellt, Beide sind in einem sehr guten bis fast zu gutem Ernährungszustand. Sie spielen und toben, schnurren und schmusen.
Keine Anzeichen, die auf eine Erkrankung hindeuten könnten.
Ein Blutbild auf Bauchspeicheldrüsenentzündung ist negativ. Leber, Galle und Co sind in Ordnung. Test auf Giardien negativ.
Beide haben nun wieder normalfarbigen Kot, der Kleine zwischendurch nochmal Durchfall.
Der Kleine geht ca. 5 mal am Tag zur Toilette. Der Große einmal.
Also alles etwas unerklärlich. Das sich das alles von allein gelegt haben soll, ich glaub noch nicht dran.
Vor allem weil beide eine Zeit lang auch viel Wasser gesoffen haben (was Sie jetzt auch nicht mehr tun).
Alles von alleine wieder weggegangen.... ich glaub eher wie die Ruhe vor dem Sturm.
Was meint Ihr? Was würdet Ihr tun?
Gruß Mareike :idea:
-
-
Grauer bis beigefarbener Kot - Einige Fragen.. Beitrag #5
Ist denn (vermutlich schon) ein Blutbild gemacht worden und eine Kotprobe untersucht worden. Sind Würmer auszuschliessen?
Du solltest die Angelegenheit schon im Auge behalten. Der graue (helle) Stuhl würde schon auf eine Stoffwechselstörung hinweisen.
-
-
Grauer bis beigefarbener Kot - Einige Fragen.. Beitrag #6
Ist denn (vermutlich schon) ein Blutbild gemacht worden und eine Kotprobe untersucht worden. Sind Würmer auszuschliessen?
Du solltest die Angelegenheit schon im Auge behalten. Der graue (helle) Stuhl würde schon auf eine Stoffwechselstörung hinweisen.
-
-
Grauer bis beigefarbener Kot - Einige Fragen.. Beitrag #7
-
-
Grauer bis beigefarbener Kot - Einige Fragen.. Beitrag #8
Ich könnte mir nur vorstellen, dass sie irgendwas gefressen haben, was sie nicht sollen.
Wie bereits ganz oben gesagt: es sind Freigänger und da ist man auch vor leichteren und schwereren Vergiftungen nicht gewappnet.
-
-
Grauer bis beigefarbener Kot - Einige Fragen.. Beitrag #9
Sorry für das dreimalige Posting - der Server ging so langsam

-
-
Grauer bis beigefarbener Kot - Einige Fragen.. Beitrag #10
Nee, Du warst zu schnell! Und das in dem Alter! :mrgreen:
-
-
Grauer bis beigefarbener Kot - Einige Fragen.. Beitrag #11
JUNGER MANN - vorsicht vor alten Hexen 8)
-
-
Grauer bis beigefarbener Kot - Einige Fragen.. Beitrag #12
Wie sieht denn normaler Kot aus?
-
-
Grauer bis beigefarbener Kot - Einige Fragen.. Beitrag #13
Thema: