kitten ca 7 wo. verstopfung

Diskutiere kitten ca 7 wo. verstopfung im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo, wir haben hier ein ca 7 wochen altes katerchen, wir haben ihn vor 3 wochen im müll gefunden. seit 48 std hat er verstopfung, ich habe ihm...
  • kitten ca 7 wo. verstopfung Beitrag #1
Nocturne

Nocturne

hallo,

wir haben hier ein ca 7 wochen altes katerchen, wir haben ihn vor 3 wochen im müll gefunden.
seit 48 std hat er verstopfung, ich habe ihm öl und milch gegeben...nun macht er auch ein wenig aber wirklich nur seeehr wenig.
er setzt sich immer wieder hin (nicht nur im klo) und drückt...alle paar minuten.
er verliert nun auch tröpfchenweise urin, nicht beim drücken sondern beim rumlaufen oder sitzen.

sollten wir heute zum arzt? was kann man noch tun?

• kitten ca 7 wo. verstopfung Beitrag #2
Bitte schnellstmöglich zum Arzt gehen!

Das mit dem Öl war schon gut, aber jetzt wird es höchste Zeit für den Tierarzt.

• kitten ca 7 wo. verstopfung Beitrag #3
hallo nochmal,

der Tierarzt meinte er hätte parasiten, dabei wurde er vor nicht mal einer woche zum 2ten mal entwurmt...haben nun ein anderes wurmmittel bekommen.

bin etwas verwundert, weil ich parasiten immer mit durchfall in verbindung bringe...
keine erklärung hatte der Tierarzt dafür das er tröpfchenweise urin verliert.

wenn er bis morgen abend nicht zur toilette gehen kann soll er geröngt werden.

• kitten ca 7 wo. verstopfung Beitrag #4
Das klingt nicht so toll. Ich hoffe, dass der Tierarzt das schnell in den Griff bekommt. Armer kleiner Kerl.

• kitten ca 7 wo. verstopfung Beitrag #5
hallo,

ist es denn möglich das parasiten verstopfung auslösen anstatt durchfall?

wir haben auch retardon bekommen, soll wohl gegen kokzidien sein...

leider war mein mann mit ihm beim arzt und weiss nur von ihm was der Tierarzt gesagt hat.......wenn man nicht alles selbr macht :roll:

• kitten ca 7 wo. verstopfung Beitrag #6
Ja, Würmer können sowohl Verstopfung als auch Durchfall auslösen.

• kitten ca 7 wo. verstopfung Beitrag #7
guten morgen,

vielen dank für die info.....dann läuft wohl alles soweit richtig.
naja fast, er hat immer noch nicht "gross" gemacht :(

• kitten ca 7 wo. verstopfung Beitrag #8
Dann würde ich auch röntgen lassen. Hoffentlich hat er nicht irgendwas gefressen, was den Darm verstopft.

• kitten ca 7 wo. verstopfung Beitrag #9
gott oder wer auch immer sei dank !
er hat was gemacht...noch nie war ich über nen haufen so froh *lachen muss*
ich hoffe wir kriegen das nun mit dem retardon in den griff

• kitten ca 7 wo. verstopfung Beitrag #10
Ich drücke die Daumen! :D

• kitten ca 7 wo. verstopfung Beitrag #11
vielen lieben dank :)

Thema:

kitten ca 7 wo. verstopfung

kitten ca 7 wo. verstopfung - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Oben Unten