• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Trockene Nase

Diskutiere Trockene Nase im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben! Da bin ich mal wieder. Ich habe zwar gelesen, dass es schon einen Beitrag zum Thema trockene Nase gibt, aber der war zumindest...
  • Trockene Nase Beitrag #1
T

Tara74

Hallo Ihr Lieben!

Da bin ich mal wieder. Ich habe zwar gelesen, dass es schon einen Beitrag zum Thema trockene Nase gibt, aber der war zumindest inhaltlich schon abgeschlossen und ich wußte nicht, ob ich, wenn ich "nur" darauf etwas schreibe eine Antwort bekomme. Wie macht man kenntlich, dass man eine neue Frage hat ohne einen neuen Beitrag zu eröffnen???

So, jetzt meine eigentliche Frage:

Meine kleine Queeny hat, seitdem ich sie habe fast immer eine trockene Nase! Sie ist aber quietschfidel und geht doch recht häufig zu ihren Wassernäpfen, die an verschiedenen Orten stehen. Am Montag hatte sie auch ein eitriges Auge und ich bin sofort mit ihr zum Tierarzt. Der hat eine Bindehautentzündung festgestellt und mir Tropfen dagegen verschrieben. Die Woche war sie dann etwas mitgenommen, aber jetzt sieht das Auge schon wieder normal aus und dementsprechend ist sie auch wieder das Energiebündel wie ich sie kenne. Da ich heute Nachmittag ohnehin zur Kontrolle zum Tierarzt gehe, werde ich da wegen der Nase auch noch mal fragen. Ich wollte aber durch Eure Erfahrung gebrieft sein, damit ich auch einschätzen kann, ob ich noch mal nachfragen muss. Kann das daran liegen, dass Queeny zu wenig trinkt oder unsere Raumluft so trocken ist?

Vielen lieben Dank!!!

Ich wünsche Euch allen einen schönene Tag!

Liebe Grüße

Sandra :D

• Trockene Nase Beitrag #2
Für mich klingt es auch nach zu trockenem Raumklima.

Ich würde Verdunster aufstellen, d.h. kleinere Gefäße auf die Heizung stellen oder dranhängen, oder nitfall einen Eimer Wasser in die Ecke stellen. ;-).
Die elektrischen Luftbefeuchter sind mit Vorsicht zu geniessen, da sie entweder Bakterienschleudern sind oder sehr wartungs- und kostenintensiv (Filter). Richtig gute Geräte sind zumeist auch sehr teuer.

Thema:

Trockene Nase

Trockene Nase - Ähnliche Themen

Braunes trockenes Katernäschen: Hallo, mein 9 jähren Kater hat seit dem 22.12.24 eine braune, dicke, und trockene Nase. Er ist eine Hauskatze und geht nicht raus. Er hat keine...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Oben Unten