Geschwisterpärchen - grau/braun/rot--getigert gemeinsam ....

Diskutiere Geschwisterpärchen - grau/braun/rot--getigert gemeinsam .... im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; abzugeben. Beide wurden als ach so süsse Babykätzchen angeschafft und sind nun fünf Monate alt. Jetzt würden sie das erste Mal Geld kosten zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschwisterpärchen - grau/braun/rot--getigert gemeinsam .... Beitrag #1
M

Mika1001

abzugeben. Beide wurden als ach so süsse Babykätzchen angeschafft und sind nun fünf Monate alt. Jetzt würden sie das erste Mal Geld kosten zur Kastration und deshalb mussten sie so rasch wie möglich weg. Heute wurden sie bereits auf der Strasse ausgesetzt und deshalb haben wir sie nun rasch geholt, damit ihnen nicht noch etwas passiert.

Bei uns können sie unmöglich bleiben, denn wir haben schon selbst neun Katzen, die jeder für sich ebenfalls als Notfälle zu uns kamen. Unsere Kapazität ist damit völlig ausgeschöpft - finanziell und platzmäßig - und wir sind ja schliesslich auch keine Katzensammler aus tierliebe, die sich bei zu vielen Katzen blitzartig ins Gegenteil verkehren kann.

Beide sind bildhübsch und gutartig - nicht besonders scheu, ob sie aber auch Schmusekatzen sind, kann ich bislang nicht beurteilen, weil ich sie separat halten muss.

• Geschwisterpärchen - grau/braun/rot--getigert gemeinsam .... Beitrag #2
:evil: grrr
Wie ich sowas hasse, erst anschaffen und dann sobald die Tiere krank werden oder sie Geld kosten auf die Straße setzen :evil:

Ich weiß im Moment niemanden, nur aus dem Raum Köln der welche sucht...hoffe es finden sich nette Dosis wo sie für immer bleiben können und nicht wieder auf die Straße gesetzt werden :evil:

Armen Babys...gut dass ihr sie vorerst aufgenommen habt!

• Geschwisterpärchen - grau/braun/rot--getigert gemeinsam .... Beitrag #3
@ Mika: Hast PN! Bilder wären auch noch hilfreich.

• Geschwisterpärchen - grau/braun/rot--getigert gemeinsam .... Beitrag #4
Na klar: Bilder - bisher ist es uns noch nicht gelungen, sie zu fotografieren, weil sie sofort verschwinden - der Kater sowieso und das Mädel dann, wenn wir was in der Hand haben.

Der Kater ist sowas von hübsch - ein gesicht wie ein kleiner Gepard, auch diese Tränenkanäle sind schwarz gezeichnet und auf der Stirne hat er ein richtiges M - ganz feine und zahlreiche Tigerstreifen - ach, wirklich zum verlieben :oops:

Ich war ja bei der Übergabe recht böse: als die Olle meine Katzen streicheln wollte, habe ich ihr das untersagt mit den Worten: sie hatten Katzen zum streicheln 8) was mir dann wieder mal eine Rüge meiner besseren Hälfte einbrachte :roll:

• Geschwisterpärchen - grau/braun/rot--getigert gemeinsam .... Beitrag #5
Kannst Du bzgl. de Impfungen, Entwurmungen etc, etwas sagen?

• Geschwisterpärchen - grau/braun/rot--getigert gemeinsam .... Beitrag #6
Die haben noch nie einen Tierarzt gesehen - wahrscheinlich haben sie Würmer und Ohrmilben. Am Montag gehe ich mit den beiden erstmal zu meinem Tierarzt, der mir auch schon angeboten hat, mir bei der Suche behilflich zu sein.

Durchfall haben sie auf alle Fälle aber auch einen guten Appetit.

Das Mädel kommt schon mal, wenn ich mich in das Zimmer setze, den Kater habe ich aber bisher nicht wieder gesehen, ausser die beiden grossen Augen, wenn ich unter das Bett leuchte :cry:

• Geschwisterpärchen - grau/braun/rot--getigert gemeinsam .... Beitrag #7
Na bei der Geschichte war das schon fast klar :evil:
Dann hätten sie ja Geld gekostet..das geht ja nicht..
Unmöglich sowas...

• Geschwisterpärchen - grau/braun/rot--getigert gemeinsam .... Beitrag #8
Nachtrag ..... (wens interessiert)

Wie es halt immer so ist - trotz Inseraten und Plakaten bei verschiedenen Tierärzten haben die beiden immer noch kein gutes Zuhause gefunden (oder doch??) und sind nach wie vor bei mir. Inzwischen hatten wir eine Ohrmilbeninvasion überstanden (bei 11 Katzen) und am 17. Oktober wurden die beiden Youngsters kastriert. Sie hören nun mehr oder weniger auf die Namen Frodo und Hedwig und sehen aus wie zwei Engelchen, sind aber verkleidete Teufel :roll:

Es war überhaupt nix mehr los, als sie den Tag mal nicht da waren - Hedwig hat mir auch schon einige Schwachstellen unseres Katzennetzes auf dem Balkon gezeigt. Wir haben nicht schlecht gestaunt, als sie plötzlich aussen auf dem Netz stand :shock:

Einmal hat sie uns des nachts schon vor der Haustüre (aussen) erwartet, als wir heimkamen - da haben wir uns noch gegenseitig die Schuld gegeben, beim Verlassen der Wohnung nicht aufgepasst zu haben. Jetzt ist aber alles abgedichtet und Alcatraz-Ausbruchssicher :wink:

• Geschwisterpärchen - grau/braun/rot--getigert gemeinsam .... Beitrag #9
Re: Nachtrag ..... (wens interessiert)

oder doch??

Einmal hat sie uns des nachts schon vor der Haustüre (aussen) erwartet,

Weiss nicht, was Du hast. Sie sind doch längst zuhause!?

Das mit den Schwachstellen kenne ich aus einer früheren Wohnung. Da ist eine Kater auf den Nachbarbalkon und in die Nachbarwohnung eingedrungen... 8) :lol:

Wenn man bei solchen Sachen schlecht arbeitet, wird man garantiert bestraft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschwisterpärchen - grau/braun/rot--getigert gemeinsam ....

Geschwisterpärchen - grau/braun/rot--getigert gemeinsam .... - Ähnliche Themen

Gefunden Grau-schwarz getigerter junger Kater zugelaufen - Neustrelitz: Hallo Katzenfreunde, heute morgen (19.11.2011 Neustrelitz, Kiefernheide) wurde ich durch Miauen geweckt. Da mein Wotan noch immer nicht wieder...
Oben Unten