Trockenfutterfrage

Diskutiere Trockenfutterfrage im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich hoffe es ist nicht zu nervig weil hier ja viel und oft das gleiche gefragt wird...habe aber schon gesucht... Was haltet ihr von...
  • Trockenfutterfrage Beitrag #1
mare84

mare84

Hallo!

Ich hoffe es ist nicht zu nervig weil hier ja viel und oft das gleiche gefragt wird...habe aber schon gesucht...

Was haltet ihr von folgenden Trockenfutter-Sorten?

Iams

Bozita

Grau

Happy Cat

Perfect Slim

Vielen Dank

Gruß
mare

• Trockenfutterfrage Beitrag #2
Also gehn wir die Marken mal durch:

IAMS:
Huhn (>26%), Mais, Sorghumhirsemehl, Zellulosepulver, getrocknete Zuckerrübenschnitzel,
tierisches Fett, Trockenvollei, Hühnerproteinhydrolysat, Fischmehl, Kaliumchlorid, Bierhefe,
DL-Methionin, Salz.

Bozita:
Weizen, Hühnchenfleischmehl, Reis, Fleischgriebenmehl, Anchovisbouillon, tierisches Fett, Seefischmehl, Maismehl, Hühnerbouillon, Knochenmehl, Minerale, Hefe

Grau:
65 % Lammfleisch, 30 % Naturreis, leicht verdauliche Öle und Fette, Karotten, Mineralstoffe

Happy Cat:
Geflügelfleischmehl (18 %, dabei mind. 9 % Truthahnfleischmehl), Mais, Maismehl, Lammfleischmehl (9 %), Grieben, Reis-mehl, Rinderfett, Leberhydrolisat, Geflügel-fett, Rübenmelasseschnitzel, Apfeltrester (getrocknet), DL-Methionin, Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Gerste (fermentiert), Meeresalgen (getrocknet), Leinsamen, Chicoréewurzel, Artischocke, Pfefferminze, Löwenzahn, Koriander, Rosmarin, Knoblauch, Süßholzwurzel, Thymian, Birkenblätter, Brennnessel, Ulmenspierkraut, Kamille.

Perfect Fit:
Getrocknetes und entfettetes Hühnereiweiß (mind. 24%), Maisproteinmehl, Maismehl, tierisches Fett, Reiseiweiß, ganzer Mais, Sojamehl, getrocknetes und entfettetes Schweineeiweiß, Reis, hydrolysierte tierische Proteine, Zuckerrübenschnitzel, Natriumchlorid, Hefe, dehydrierte tierische Proteine, Kaliumchlorid, Tagetesblütenmehl.

So..Trockenfutter ist ja immer eine Sache für sich. Was ich zuerst ausschließe ist alles wo Zucker drinne ist und Zuckerrübenschnitzel.
Also IAMS, Happy Cat, Perfect Fit = Schrott, (zumal ich bei Happy Cat das wohl eher meinem Pferd geben würde als einer Katze..was da alles drin ist bäh)
Bozita..naja so lala...
Grau finde ich sehr gut! Da is nix an seltsamen Sachen drinne...

Was immer wieder empfohlen wird ist Orijen..hab ich selbst nie ausprobiert, hört sich ganz nett an..
Inhalt: Frisches Hühnchenfleisch, Hühnertrockenfleisch (aschearm), Truthahntrockenfleisch, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer Fisch (Coregonus clupeaformis), Hühnerfett, Süßkartoffeln, frische Eier, frisches Truthahnfleisch, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, fangfrischer Königslachs (Oncorhynchus tshawytscha), natürliches Hühnchenaroma, Sonnenblumenöl, sonnengetrocknete Alfalfa, atlantischer Seetang, gedünstete Karotten, Spinat, Erbsen und Tomaten, Äpfel, Flohsamen, Algen, Wegwarte, Süßholz, Gelbwurz, Bockshornklee, Glukosamin HCl, Cranberries, schwarze Johannisbeeren, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt, Chondroitinsulfat, Hagebutten, hochwertige Vitamine (Vitamin E, Cholinchlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Meersalz, Eisenproteinat, Zinkproteinat, Manganproteinat, Kupferproteinat, Probiotika

Bissel viel Grünzeugs vielleicht :lol:

• Trockenfutterfrage Beitrag #3
Vielen lieben Dank für deine super ausführliche Antwort hat mir echt weitergeholfen....

sagt dir das Yarrah was, das frisst er sehr gerne hatten wir ne Probepackung von, gibt es auch bei Zooplus was hälst du davon?

Danke!

Gruß
mare

• Trockenfutterfrage Beitrag #4
Yarrah hab ich auch noch nicht gefüttert.
Der Hauptsbestandteil ist davon allerdings Weizen...find ich weniger gut...
Ist ja leider bei vielen Sorten so..nur sind Katzen halt Fleischfresser und da find ich das meiste eh Schrott :lol:

Zusammensetzung:
Weizen, Fleisch (Huhn) und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Sonnenblumenkerne, Vitamine und Mineralien, Fette, Hefe

Thema:

Trockenfutterfrage

Trockenfutterfrage - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Androskatzen - Kalenderaktion 2026: Liebe Forumsmitglieder, liebe Andros-Unterstützer/-innen, auch dieses Jahr möchte ich wieder eine Andros-Kalenderaktion starten. Ich...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Barf bei Niereninsuffizienz: Hallo! Worauf muss ich beim Barf achten für eine ältere niereninsuffizente Katze? Wir kommen gerade vom Tierarzt zurück, bei Skalli wurde eine...
Oben Unten