Also gehn wir die Marken mal durch:
IAMS:
Huhn (>26%), Mais, Sorghumhirsemehl, Zellulosepulver, getrocknete Zuckerrübenschnitzel,
tierisches Fett, Trockenvollei, Hühnerproteinhydrolysat, Fischmehl, Kaliumchlorid, Bierhefe,
DL-Methionin, Salz.
Bozita:
Weizen, Hühnchenfleischmehl, Reis, Fleischgriebenmehl, Anchovisbouillon, tierisches Fett, Seefischmehl, Maismehl, Hühnerbouillon, Knochenmehl, Minerale, Hefe
Grau:
65 % Lammfleisch, 30 % Naturreis, leicht verdauliche Öle und Fette, Karotten, Mineralstoffe
Happy Cat:
Geflügelfleischmehl (18 %, dabei mind. 9 % Truthahnfleischmehl), Mais, Maismehl, Lammfleischmehl (9 %), Grieben, Reis-mehl, Rinderfett, Leberhydrolisat, Geflügel-fett, Rübenmelasseschnitzel, Apfeltrester (getrocknet), DL-Methionin, Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Gerste (fermentiert), Meeresalgen (getrocknet), Leinsamen, Chicoréewurzel, Artischocke, Pfefferminze, Löwenzahn, Koriander, Rosmarin, Knoblauch, Süßholzwurzel, Thymian, Birkenblätter, Brennnessel, Ulmenspierkraut, Kamille.
Perfect Fit:
Getrocknetes und entfettetes Hühnereiweiß (mind. 24%), Maisproteinmehl, Maismehl, tierisches Fett, Reiseiweiß, ganzer Mais, Sojamehl, getrocknetes und entfettetes Schweineeiweiß, Reis, hydrolysierte tierische Proteine, Zuckerrübenschnitzel, Natriumchlorid, Hefe, dehydrierte tierische Proteine, Kaliumchlorid, Tagetesblütenmehl.
So..Trockenfutter ist ja immer eine Sache für sich. Was ich zuerst ausschließe ist alles wo Zucker drinne ist und Zuckerrübenschnitzel.
Also IAMS, Happy Cat, Perfect Fit = Schrott, (zumal ich bei Happy Cat das wohl eher meinem Pferd geben würde als einer Katze..was da alles drin ist bäh)
Bozita..naja so lala...
Grau finde ich sehr gut! Da is nix an seltsamen Sachen drinne...
Was immer wieder empfohlen wird ist Orijen..hab ich selbst nie ausprobiert, hört sich ganz nett an..
Inhalt: Frisches Hühnchenfleisch, Hühnertrockenfleisch (aschearm), Truthahntrockenfleisch, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer Fisch (Coregonus clupeaformis), Hühnerfett, Süßkartoffeln, frische Eier, frisches Truthahnfleisch, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, fangfrischer Königslachs (Oncorhynchus tshawytscha), natürliches Hühnchenaroma, Sonnenblumenöl, sonnengetrocknete Alfalfa, atlantischer Seetang, gedünstete Karotten, Spinat, Erbsen und Tomaten, Äpfel, Flohsamen, Algen, Wegwarte, Süßholz, Gelbwurz, Bockshornklee, Glukosamin HCl, Cranberries, schwarze Johannisbeeren, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt, Chondroitinsulfat, Hagebutten, hochwertige Vitamine (Vitamin E, Cholinchlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Meersalz, Eisenproteinat, Zinkproteinat, Manganproteinat, Kupferproteinat, Probiotika
Bissel viel Grünzeugs vielleicht :lol: