Katzen-Zuwachs... einige Fragen
Diskutiere Katzen-Zuwachs... einige Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
am 14.08.07 ist es soweit. Ein kleines rotes Katerchen kommt zu unseren beiden Miezen dazu. Der Kleine ist jetzt a bisserl über 7 wochen...
-
-
Katzen-Zuwachs... einige Fragen Beitrag #1
Hallo,
am 14.08.07 ist es soweit. Ein kleines rotes Katerchen kommt zu unseren beiden Miezen dazu. Der Kleine ist jetzt a bisserl über 7 wochen alt. Wenn wir ihn bekommen wird er dann 9 Wochen sein.
Bevor sich wer aufregt: ich weiß, dass man kitten erst mit 12 Wochen von der Mutter trennen soll, aber die Mutti mag den Kleinen nicht mehr, hat ihn verstoßen... Die im tierheim kümmern sich noch so lange um ihn und nächsten dienstag holen wir ihn dann.
Jetz hab ich noch einige Fragen:
- soll das Tierheim ihn noch impfen lassen oder sollen wir dann mit dem kleinen zum Tierarzt?
- muss der kleine noch außer Kitten-Futter was anderes bekommen (Aufzucht-Milch oder so)?
- wie oft am Tag sollen wir den kleinen füttern?
- soll ich den kleinen in nem anderen raum füttern, damit die beiden anderen Miezen ihm das essen nicht wegessen, oder reicht es wenn ich aufpass dass er in ruhe essen kann?
Ich hoffe, der ein oder andere kann mir ein paar tips geben.
Viele Grüße
Susi
PS: Natürlich gibts dann auch Bilder wenn der kleine Herr eingezogen ist...
-
-
-
Katzen-Zuwachs... einige Fragen Beitrag #2
Ich kann mich nur anschliessen. Allerdings hat das Thema Vergesellschaftung noch andere Nuancen. D.h. der Kleine wird von den älteren Mizen anfänglih sicher "gemobt" werden, also auch unterworfen. Das ist für zarte Seelen nicht licht mitanzusehen, aber ganz normal. Das kann auch mehrmals geschehen. Also bite nicht davon ausgehen, dass es gleich dicke Freunde werden. das kann etwas dauern. ;-)
-
-
Katzen-Zuwachs... einige Fragen Beitrag #3
@mbberlin:
das die vergesellschaftung dauern kann is uns klar. Hat bei unseren beiden ersten Miezen auch ein paar Wochen gedauert. Da gings auch ganz schön zur sache... :shock:
@jojo:
danke für deine infos. Das
Tierheim füttert nur Whiskas.

Aber das werden wir umstellen. Hab jetz mal zur Umgewöhnung eine Ladung Whiskas gekauft, um es nach und nach unter das neue Futter zu mischen. Wir füttern dann
Trockenfutter von Nutro und
Nassfutter von Animonda und Almo.
-
-
Katzen-Zuwachs... einige Fragen Beitrag #4
Dann kast Du ja deine Sig. schon mal updaten, à la "coming soon". :mrgreen:
Thema: