Nabend
ich muß mir luft machen!
Am samstag abend bin ich zu einem keltentreffen nach sünna gefahren. Im ort war eine familie mit einem hund unterwegs. auf der strasse sass eine kleine katze. ich hab angehalten und kurz gehupt, damit sie weggeht. sie lief aber nur verwirrt nach links und rechts, aber nicht runter von der strasse. da ist der mann von der familie hingegangen und hat sie wie einen fussball weggekickt...sie flog über die ganze strasse bis in eine hecke rein. ich war sprachlos und bis meine sprache da war, war die familie in haus gegangen...
nächster tag im lager. es waren über 30 grad. da kam ein mann mit einer kleinen katze an, vielleicht 7 wochen alt. das tier hing fast leblos in seinem arm. er hat sie bei uns im lager abgegeben, weil er in ruhe überall schauen wollte und die katze "müde" wäre. das arme tier war bis auf die knochen abgemagert, aber aufgebläht und hat gehustet. haben ihr dann erstmal wasser gegeben, was sie gierig von den finger abgeleckt hat. zum sitzen oder stehen war sie zu schwach.
ich bin dann zum lagerleiter und habe ihm das berichtet. er hatte noch katzenmilch und hat die sofort geholt.
paar minuten später war dann der typ wieder da und wir haben ihn zur rede gestellt. er meinte, er hätte sie vom bauern und die wäre halt noch bischen jung. haben ne ganze zeit disskutiert. auf einmal fing er dann an, das er sie ausm tierheim hätte und viel geld bezahlt hätte...er ging dann nochmal weg und kollegin wollte sich umziehen und einen tierarzt im ort suchen. doch dann kam er zurück und fing an, stress zu machen. er wurde dann von 2 "kriegern" ausm lager geführt und zum chef.
als die 2 dann zurückkamen waren sie sehr bedrückt. der chef hat das tier dann doch rausgegeben, weil er keine lust auf stress hatte, weil der typ die polizei holen wollte. plötzlich hat er wohl 30 euro für das tier bezahlt.
der einzigste trost ist für mich, das das arme tier garantiert noch am gleichen tag verstorben ist und nun nicht mehr unter dem (sorry) arsch leiden muß!
was sind das für menschen? für mich war der tag komplett gelaufen!