Katerhaltung

Diskutiere Katerhaltung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; @saurier uind raggie-duo: ich habe nicht gesagt da sich kein geld habe, sondern das ich nie geld ausgeben würde um mir eine zu kaufen, da ich es...
  • Katerhaltung Beitrag #21
@saurier uind raggie-duo:
ich habe nicht gesagt da sich kein geld habe, sondern das ich nie geld ausgeben würde um mir eine zu kaufen, da ich es als ware ansehe und mti dem geld ein schönes katzenparadies schaffen könnte und wenn ich bedenke zwei, oh je.
meine haben imemr alles bekommen was wichtige tierarzt sachen sind, habe nicht das erste mal welche.
wieso ich sie mit 8 wochen genommen habe?
das sagte ich doch bereits, da sie eh vermittel worden wären, der kater war ja schon weg, verhindern hätte ichs eh nicht können, aber ich hatte ein gutes herz und sie sollen es gut haben.
und das mit dem zufällig nicht entscheiden können, das müsst ihr auch alles so genau aufnehmen, ich habe schon einige katzen gehabt alleine zu fünft zu dritt zu zweit alels, ich weiß wie wichtig ein partner ist.
ich wollte aber eigentlich nur eine erstmal, ne zweite eventuell dann doch nochmal vom heim wenn ich die damen erreichen würde.
sie gefielen mir aber dann doch beide und da die eine ja doch etwas ängstlicher ist und eben schon von mama weg sollten und ich mir schon sorgen machetw as wird, wenn sie alleine verbleibt eventuell fremde umgenung habe ichs ie eben beide genommen, denke das tut ihnen besser, zumal sie sich kennen.
die getigherte ist zwar immernoch ängstlicher, aber ich gebe die hoffnung nicht auf, das sie doch noch zahmer wird.
mit 8 wochen ist es hier leider gang und gebe mit abgeben, das ist noch ok, habe auch anzeigen egsehen, da stand was von 3 oder 4 wochen sogar oder 6 wochen, das finde ich ja nun enorm.
gegen rassekatzen habe ich generell ja auch nichts, aber dann sollten tiere die man as liebe züchtet nichts kosten oder eben einen angemessenen preis den sich auch jeder gleich leisten kann.
aber man sieht, das es schon hochzüchtungen sind, da es in der freien wildbahn solche gauttungen einfach icht gäbe, daher eben hochzüchtungen für mich und das doch mal ein knickschwanz vor kommt etc., das lässt sich sicherlich nie 100%ig ausschließen habe sowas aber auch noch nie gesehen, muss auch komisch aussehen und denke sicherlich hinderlich!

wegen dem melden, tja leichter gesagt als getan habe schon mal was gemeldet ging um andere tiere getan wurde nie was, da denke ich werden die sich um sowas nicht scheren, da es ja aufgeräumt war und den tieren an nichts fehlte, weiß ja nicht, wie oft die katze junge bekomme könnte ich ja in den anzeigen weiter verfolgen, aber meistens greifen die da noch nicht ein, so lange es den tieren ja gut geht........

denke, es bringt auch nichts, weiter zu diskutieren, denn jeder macht eh das, was er für richtig hält und für ihn am besten ist.
gibt ja auch diese nackkatzen gegen allergie, würdet ihr das auch befürworten ist ja ne eigene gattung?
das finde ich ja schon wirklich qual.

• Katerhaltung

Anzeige

• Katerhaltung Beitrag #22
Was bitte ist immer FWWK?

• Katerhaltung Beitrag #23
FWWK = Feld-Wald-Wiesen-Katze (also eine normale Hauskatze)
Hatte aber (ich glaub sauri) einige Posts weiter vorne schon schön beschrieben ;)

• Katerhaltung Beitrag #24
Tja, jeder muss wissen, wen er mit seinen Käufen unterstützt - ich gehe eben zu seriösen Züchtern, andere zu Vermehrern. Und auch wenn es für das einzelne Tier schlimm ist, es bei einem Vermehrer zu lassen, wenn er auf seiner "Ware" sitzen bleibt, produziert er nicht weiter - so lange es Menschen gibt, denen es egal ist, wo sie kaufen, werden auch Schwarzzüchter weiter sinnlos Katzen in die Welt setzen lassen.

8 Woche ist indiskutabel, da sind die Katzen noch nicht einmal immunisiert...

Du willst, dass Rassekatzen "für lau" verkauft werden? Woran sollen denn die Züchter deiner Meinung nach sparen: Am Futter? An der medizinischer Versorgung? An den Zuchtpausen für die Katzen? Mir scheint, du kennst dich im seriösen Zuchtgeschäft wenig aus.

Klar gäbe es viele der Rassen auch in der freien Natur - warum gibt es denn in südlichen Ländern viele Pointkatzen (die irgendwie immer als "Siamkatzen" deklariert werden), im Norden eher langhaarige Exemplare? Oder schau dir mal das Beispiel der Manx-Katzen an - und die F(eld)W(ald)W(iesen)K(atzen) sind - wie bereits beschrieben - doch je nach Breitengrad extrem unterschiedlich.

Allergien werden meist nicht von den Haaren, sondern durch den Speichel verschiedener Katzen ausgelöst, also ist mir nicht klar, wieso Sphynxe besser für Allergiker geeignet sein sollten, denn sie putzen sich genauso wie andere Katzen.

Ein Knickschwanz kommt nicht von einer "Hochzüchtung", es ist ein sehr alter Gendefekt, den es schon in den frühen 1800 Jahren gab und der inzwischen so gut wie nicht mehr vorkommt - DANK der verantwortungsvollen Züchter!

FWWK und Rassekatzen haben beide eine Daseinsberechtigung und man sollte nicht schauen, was "am besten" für uns ist, sondern für die Tiere... Und alle Rassen auszumerzen, um nur noch eine gelten zu lassen, kann ja wohl kaum das beste für den Genpool sein...

Zurück zur (Zucht-)Katerhaltung: Ich denke, man sollte sich das gut überlegen, ein potenter Kater sollte möglichst in der Gruppe mitlaufen und nicht seperat gehalten werden, daher würde ich zu Beginn erst einmal über einen Fremddeckung nachdenken und erst einmal sehen, wie ich mit der ganzen Sache an sich zurecht komme.

Grüße, sauri

P.S.: So ist es nicht mehr ganz so grell :wink:

• Katerhaltung Beitrag #25
FWWK = Feld-Wald-Wiesen-Katze (also eine normale Hauskatze)
Hatte aber (ich glaub sauri) einige Posts weiter vorne schon schön beschrieben ;)

stimmt, hätte ich drauf kommen müssen, obwohl man ja auch sagt das die hauskatzen heute nichts mehr mit diesen zu tun haben da sie sich ja einfach weiter vermehrenund die farben ja nicht typisch wären, aber der abstamm der wird immer da sein.

@saurier: möchte ja auch nicht weiter mti dir streiten und jeder macht es so wie er möchte, bei dieser person weiß ich nur, das sie eh weiterhin junge bekommen würde und wird, auch wenn ich die beiuden nicht genommen hätte, gibt genug abnehmer aber bei mir weiß ich haben sie es gut und die richtige grundpflege wie impfen und entwurmen wenn sie andferen unerfahrenen das auch so erzählt wie mir, dann prost mahlzeit.

ja, woran sparen?
einfach nicht sovieol züchtenund die katze katze sein lassen, ich glaube nicht, das es ihr was ausmacht, wenn sie keine jungen großziehen muss, da dies ja stress ist.

was die alelrgie angeht, das weiß ich wegen dem speichel, aber manche leute denken immernoch,d as es die haare sind und so wird man wohl auch getestet, haben hier nen bekannten der ist sehr empfindlich hat auch ne allergie und niest immer shcon wenn er drinnen ist, dabei sah er die mieze noch nicht mal, wenns nur der speichel wäre, dann dürfte man doch nicht bei ohne kontakt niesen oder?
bei bloßen haaren rumfliegen dürfte das nicht passieren nehme ich an?
auf jeden fall übertreibt der extrem.
hatten ja for den beiden einen kater da war er schon pingelig, was wird er morgen nur zu den beiden sagen, da wird er ja aus dem "niesen" garnicht mehr rauskommen.
er selber hat auch ne katze, da er aber nur im haus wohnt darf die katze eh nie rein nur draußen und als sie kastra hatte nur im badezimmer, kann man die haare ja so schön wegmachen..........,grrrrrr

• Katerhaltung Beitrag #26
Schade, dass du einfach nicht verstehst/verstehen willst, was ich schreibe... :cry:

• Katerhaltung Beitrag #27
wieso ich sie mit 8 wochen genommen habe?
das sagte ich doch bereits, da sie eh vermittel worden wären, der kater war ja schon weg, verhindern hätte ichs eh nicht können, aber ich hatte ein gutes herz und sie sollen es gut haben.

Und mit genau dieser Einstellung sorgst du dafür das solche Vermehrer weiter machen. Warum sollen sie auch die Kosten für eine Kastration ausgeben wenn es immer wieder Leute gibt die ihnen die Kitten abnehmen.

• Katerhaltung Beitrag #28
ja, hast schon recht, nur wie ich bereits schrieb würde sie so und so weiter machen.
klar war das nicht ok hatte sonst auch nur miezen aus dem heim, aber so wie ichs verstanden habe wollen sie ja kitten daher haben sie ja nur diese beiden katzen, mich beruhigt es aber etwas das sie es bei mir schön haben werden, wo anders möge es anders sein.
ob sie dennoch durch die schnelle trennung schäden davon tragen merkt man sicherlich erst später, aber auch dann muss man sie einfach lieb haben, es sind seine eigenen tiere.

Thema:

Katerhaltung

Katerhaltung - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Oben Unten