Katzen 4Monate alt Futterumgewöhnung

Diskutiere Katzen 4Monate alt Futterumgewöhnung im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Zusammen, ich habe 2 kleine Katzen bekommen. 4 Monate alt. Total süss die beiden :D Nur eine Sache möchte ich gerne ändern. Sie würden...
  • Katzen 4Monate alt Futterumgewöhnung Beitrag #1
N

No98

Hallo Zusammen,

ich habe 2 kleine Katzen bekommen.
4 Monate alt. Total süss die beiden :D
Nur eine Sache möchte ich gerne ändern.

Sie würden von der Aufzuchtsperson total verwöhnt mit Frischfleisch
d.h. sie haben nur das bekommen..
Wie gewöhne ichnun die kleinen auf Dosenfutter um ?
Einfach hinstellen und warten bis sie fressen oder "ausschleichen" mit untermischen und reduzieren vom frischfleisch..

Ich wäre für eure Ratschläge dankbar...

• Katzen 4Monate alt Futterumgewöhnung Beitrag #2
Re: Katzen 4Monate alt Futterumgewöhnung

Hallo Zusammen,

ich habe 2 kleine Katzen bekommen.
4 Monate alt. Total süss die beiden :D
Nur eine Sache möchte ich gerne ändern.

Sie würden von der Aufzuchtsperson total verwöhnt mit Frischfleisch
d.h. sie haben nur das bekommen..
Wie gewöhne ichnun die kleinen auf Dosenfutter um ?
Einfach hinstellen und warten bis sie fressen oder "ausschleichen" mit untermischen und reduzieren vom frischfleisch..

Ich wäre für eure Ratschläge dankbar...

Wurde das besherige Frischfleisch supplementiert? (Barfen)

Falls nicht, wäre das nicht besonders optimal. Ich würde es einfach mit hochwertigem Futter probieren (Animonda, Grau, Porta etc. pp) und schauen, was passiert. Mischen bitte nicht, da beide Futterarten unterschiedliche Verdauungszyklen brauchen und der Mix eine Belastung wäre.

Trotzdem würde ich zweimal pro Woche beim Frischfleisch bleiben. Auch, damit die Zähne in Ordnung bleiben.

• Katzen 4Monate alt Futterumgewöhnung Beitrag #3
Also soweit ich weiss wurden nur Vitaminflocken zugesetzt..

Wie genau das zubereitet wurde kann ich aber in erfahrung bringen..

Trockenfutter fressen aber beide sehr gerne..

Wie stell ich es nun an die beiden an die Dose zu gewöhnen?
Hinstellen und schauen was passiert finde ich recht hart..

Sie können beide so wunderbar Jammern :D

• Katzen 4Monate alt Futterumgewöhnung Beitrag #4
Trockenfutter ist nicht sonderlich optimal und begünstigt Blasensteine etc.

Ich würde an Deiner Stelle noch ma Nachfragen, wie die rezeptur genau war. das ist nämlich wichtig, da Rohfleisch nicht alles enthält, was die Miezen benötigen.

In Sachen Nassfutter würde ich es einfach so machen und gucken, was passiert. Und dann - mit Pausen - eben auch andere Sorten testen, bis was dabei ist. Solange sie "zicken" kannst Du ja immer noch auf Frischfleisch zurückgreifen, nur sollte dann wie gesagt auch supplementiert werden, damit keine Mangelerscheinungen Auftreten, die auch in schwere gesundheitlichen Problemen ausarten können.

Barfen ist allerdings auch mit Arbeit verbunden und man muss sehr genau dosieren: . Das ist nicht jedermans Sache und erscheint anfangs recht kompliziert.

• Katzen 4Monate alt Futterumgewöhnung Beitrag #5
hmm.. dann werde ich wohl mal die Probiermethode mal anfangen. und zufüttern....

• Katzen 4Monate alt Futterumgewöhnung Beitrag #6
Teste doch mal "Miamor". Das ist bei unseren z.B. sehr beliebt.

• Katzen 4Monate alt Futterumgewöhnung Beitrag #7
Also Whiskas und Felix..die Sorten aus den kleinen Alutütchen mögen sie nicht.. hab ich schon probiert...

Wo bekomm ich Miamor ?

• Katzen 4Monate alt Futterumgewöhnung Beitrag #8
  • Katzen 4Monate alt Futterumgewöhnung Beitrag #9
oha.. ganz billig ist des ja nicht grade... :roll:

und Cosma mögen sie auch nicht.....

• Katzen 4Monate alt Futterumgewöhnung Beitrag #10
  • Katzen 4Monate alt Futterumgewöhnung Beitrag #11
Etwas teurer, dafür besser und man braucht weniger 8)

Whiskas und Co. sind schrott...

Meine Kitten bekommen rohes Fleisch, Miamor, porta21, Animonda und Schmusy im Wechsel damit die Herrschaften nicht zu verwöhnt durch eine Marke werden..

• Katzen 4Monate alt Futterumgewöhnung Beitrag #12
Dann werde ich wohl mal in fressnapf fahren und einioge Sorten ausprobieren...
8)

• Katzen 4Monate alt Futterumgewöhnung Beitrag #13
  • Katzen 4Monate alt Futterumgewöhnung Beitrag #14
Hmmm. Und wenn Du Dich vielleicht doch mit dem Gedanken vertraut machst, komplett zu barfen?

• Katzen 4Monate alt Futterumgewöhnung Beitrag #15
Thema:

Katzen 4Monate alt Futterumgewöhnung

Katzen 4Monate alt Futterumgewöhnung - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten