50 Streunerkatzen muessen versorgt werden .........

Diskutiere 50 Streunerkatzen muessen versorgt werden ......... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; .... und das Geld ist aus! Hallo zusammen, Frau Selinger aus Haringsee in der Nähe von Lassee im Bezirk Gänserndorf/NÖ füttert seit Jahren ca...
  • 50 Streunerkatzen muessen versorgt werden ......... Beitrag #1
Mausi

Mausi

.... und das Geld ist aus!

Hallo zusammen,

Frau Selinger aus Haringsee in der Nähe von Lassee im Bezirk Gänserndorf/NÖ füttert seit Jahren ca. 50 Streunerkatzen. Sie streckt das Futter immer mit Reis und Nudeln (Verhältnis 1:1), da nie genügend Geld für ausreichend Dosennahrung oder Fleisch vorhanden ist.

Die weiblichen Katzen ließ Fr. Selinger auf eigene Kosten kastrieren, obwohl sie bereits seit einiger Zeit arbeitslos ist und aufgrund ihres Alters wahrscheinlich nicht so schnell was Passendes finden wird. Das Gasthaus, das ihr Mann und sie führten, musste vor einiger Zeit geschlossen werden. Es war eine Gaststätte gegenüber des Bahnhofs, und als der Bahnhof geschlossen wurde und keine Züge mehr verkehrten, gingen auch die Einnahmen rasch zurück und es rentierte sich nicht mehr, das Gasthaus offen zu halten.

Nun ist aber jede Möglichkeit versiegt; Fr. Selinger füttert seit Wochen nur mehr altes Brot und Semmeln, weil sie einfach nichts mehr hat und ich finde, wir müssen ihr hier dringend helfen, auch wenn Fr. Selinger keine schöne Homepage und keine Babykatzerln hat...

Hier die Daten von Fr. Selinger:

Ulrike Selinger
Kontonummer: 205 930
BLZ: 32614
Raiffeisenbank
Tel.Nr.: 0043 (0)664 / 494 0518

Bitte lasst unsere Heimatkatzen nicht im Stich; viele von Euch habe auch eigene Katzen, und wer kann den Gedanken ertragen, daß es dort eine Katzentruppe gibt, die völlig unverschuldet nur mehr altes Brot zu fressen bekommt??

Danke für's Helfen und Weiterleiten!

Liebe Grüße

Reni Wimmer
Tel: 0043 (0) 650 / 975 3 975
[email protected] oder [email protected]

Quelle: Rundmail

:cry:

• 50 Streunerkatzen muessen versorgt werden ......... Beitrag #2
Ich würde dort auch mal die Fleischereien in der Gegend abfahren und nach Schlachtabfällen fragen. Ich weiss von mehreren Tierschutzprojekten, die das sehr erfolgreich tun und damit auch sehr viel Geld sparen.

• 50 Streunerkatzen muessen versorgt werden ......... Beitrag #3
TASSO-Newsletter

Streunerkatzen, geliebt und gehaßt -
bald auch alltägliches Bild in deutschen Großstädten?

Vom Urlaub im Ausland kennt man den erbarmungswürdigen Anblick unzähliger abgemagerter, streunender Katzen. Doch auch in Deutschlands Großstädten könnten streunende Katzen in Zukunft zum Straßenbild gehören, wenn nicht bald geeignete Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Allein in Berlin gibt es Schätzungen zufolge zirka 100.000 herrenlose Katzen. Manche schon in zweiter Generation, also eigentlich schon gar keine Hauskatzen mehr. Die Emotionen der Menschen bezüglich der Vierbeiner reichen von großem Mitleid bis zu tiefster Verärgerung mit Tötungsabsichten. Tierschutzvereine und viele Privatpersonen kümmern sich liebevoll um die Katzen, füttern sie und bringen sie zum Tierarzt. Anderen sind die Streuner ein Dorn im Auge. Vor allem wegen der Vögel, die leider immer wieder ihrem Spiel- und Beutetrieb zum Opfer fallen. Die einzige Möglichkeit, die auf Dauer hilft, die Population einzudämmen, ist die Kastration. Sie wird auch von Professor Luy vom Institut für Tierschutz und Ethik in Berlin unterstützt. Jährlich kastriert allein der Verein Aktion Tier bis zu 700 Katzen in Berlin. “Eigentlich ist jeder Katzenbesitzer, der nicht züchtet, aufgefordert, sein Tier kastrieren zu lassen.”, fordert Philip McCreight von der Tierschutzorganisation TASSO in Hattersheim. “Im Ausland hat man vielerorts inzwischen erkannt, dass das die einzig sinnvolle Methode ist, Tieren ein unwürdiges Leben auf der Straße zu ersparen.”, weiß McCreight aus vielen Auslandsprojekten.

TASSO e.V.
Frankfurter Str. 20 65795 Hattersheim Germany
Telefon: +49 (0) 6190.937300 Telefax: +49 (0) 6190.937400
eMail: [email protected] HomePage:

Quelle: Rundmail

:cry:

• 50 Streunerkatzen muessen versorgt werden ......... Beitrag #4
Oh man, ich kenn das. Meine Eltern geht es auch so. Haben auch nur Streuner und die Weibchen alle aus eigener Kasse kastrieren lassen...bei ihnen sind es aber zum Glück nur 8 Katzen oder so.

Wenn ich Geld hätte würd ich spenden....leider hab ich gar nichts mehr, denn ich bin auch arbeitslos...und geb mein letztes Hemd für meine Pflegefrettchen.

Aber ich drück ihr ganz doll die Daumen, dass sich viele erbahrmen und den armen Kätzchen helfen. Schließlich ist sie nicht durch eigene Schuld in diese Situation gekommen...sie wollte nur helfen... Und das find ich ganz, ganz toll! Es sollte mehr solche Menschen geben, die sich so aufopfern!

Thema:

50 Streunerkatzen muessen versorgt werden .........

Oben Unten