Rettet meinen Kater - bitte!

Diskutiere Rettet meinen Kater - bitte! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen! Heute habe ich eine email von meiner Schwester bekommen, dass meine Eltern einen unsere Kater ins Tireheim zurückgeben wollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rettet meinen Kater - bitte! Beitrag #1
N

Nessa

Hallo zusammen!

Heute habe ich eine email von meiner Schwester bekommen, dass meine Eltern einen unsere Kater ins Tireheim zurückgeben wollen. Das mit Sicherheit sein Ende wäre.

Timos Geschichte:

Vor ca. 5 Jahren holten wir ihn aus dem Tierheim, eine spindeldürres hoch aufgeschossenes Katzenwesen, sehr verschmust und mit wachem Blick.
Seine vorrigen Besitzer hatten angegeben, dass er Katzenfutter jeder Marke fressen würde, was zum Leidwesen Timos überhaupt nicht stimmte. Er frisst nämlich ausnahmslos alles, außer Katzenfutter und war, als wir zu ihm stießen schon halb verhungert. Die Tierpfleger dachten es sei die Trauer um den Verlust seines Heimes und kamen nicht hinter die Lüge.
Bei uns ist er wieder richtig erblüht und zu einem wunderbaren Spielgefährten unseres alten Katers geworden.
Leider ist Timo allerdings, wenn man ihn vernachlässigt und zu wenig Beachtung schenkt nicht stubenrein.
Als ich dann letztes Jahr, zwegs Studium, in eine andere Stadt umziehen musste und eine Wohnung fand in der man keine Katzen halten darf war die Katastrophe vorprogramiert.
Jetzt wo meine Eltern die Wohnung obendrein renoviert haben und ihnen der neue Teppich wichtiger ist wollen sie den 12 jahre alten Kater einfach weggeben.

Ich bin total am Boden ... und hoffe hier jemanden zu finden der sich meinem Timo annimmt und die Liebe gibt, die ihm jetzt fehlt!

Meine Eltern wohnen übrigens in Essen.

Auf Wunsch werde ich ein Foto nachliefern. Er ist jetzt wirklich wunderschön! Sehr muskulös, mit weißem Bauch und Braun / Schwarzer Musterung. Die Rasse konnte uns niemand sagen.

PS
Ihr könnt mir auch gerne eine Email schreiben: [email protected]

Lieben Gruß, hoffnungsvoll
Nessa

• Rettet meinen Kater - bitte! Beitrag #2
Der ist schon 12 Jahre alt? Oh je....wenn er seit 5 Jahren bei Euch ist, wirst Du wohl Recht haben und es nciht sehr gut verkraften, wieder zurück ins Tierheim zu kommen....Kinder gibt man ja auch nicht einfach zurück.
Viele Katzen, die länger im Tierheim sind oder immer wieder dorthin zurückkehren, können Verhaltensstörungen davon tragen, wie Du schon selbst geschildert hast.

Ich würde ihn Dir zu gern abnehmen, aber ich glaube, meine andern würden mir was andres erzählen....
Wir haben auch einige Katzen aus Tierheim, und zwei, die lange im Tierheim waren oder zwei-dreimal zurückgekommen sind....wir haben sie, trotz anfänglicher Schwirigkeiten, nciht abgegeben...

Kennst Du denn nciht jemanden, der sich erbarmen würde? Eine gute Freundin, ein Bekannter; die Oma, irgendwas?
Ich glaube wirklich, dass es nicht so gut ist, wenn er wieder ins Tierheim zurückkommt, denn sein Zuhause ist ja woanders...

Tut mir leid.... :(

Ich wünsche Dir viel, viel Glück und dem Katerchen, dass irgendwer sein Herz für ihn öffnet....

Alles Gute!!!

BlackCat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettet meinen Kater - bitte!

Oben Unten