"Fress Ferkel"

Diskutiere "Fress Ferkel" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hat einer von Euch eine Idee wie wir unser kleines Ferkel davon überzeugen können nicht immer so einen Schweinkram beim Fressen zu machen? Wir...
  • "Fress Ferkel" Beitrag #1
A

Anny

Hat einer von Euch eine Idee wie wir unser kleines Ferkel davon überzeugen können nicht immer so einen Schweinkram beim Fressen zu machen? Wir haben zwar so eine Plastikunterlage von Ikea unter dem Napf mit dem Nassfutter liegen aber er ist leider immer der Meinung man müsste jeden einzelenen Brocken erstmal neben den Napf (und leider auch auf den in der Nähe bedfindlichen Teppich) ablegen bevor man diesen verspeisen kann. Dementsprechend muss man eigentlich mind. 1 pro Tag die ganze umliegende Region reinigen und dieses doofe Zeug geht gar nciht so leicht ab. Am Napf kann es eigentlich auch ncht liegen dass ist extra das "Schnurrhaar freundliche" Modell von Whiskas. Unser Mädchen macht das nicht da er aber auch gerne mal aus ihrem Napf nascht sind es dann schon immer zwei Plätze die schmutzig sind.

Interessant wäre ja auch zu wissen warum er das macht? haben wir bei der Babyerziehung was falsch gemacht? (er ist ja ein Waisenkind vom Bauernhof und hat es nie gesehen?)

Vielleicht habt ihr ja ne idee wie man dem Schweinchen manieren beibringen kann?!

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Anny

• "Fress Ferkel" Beitrag #2
Ich würde mal folgende Varianten ausprobiere:

- Getrennte Fressplätze für die beiden Miezen. Vielleicht "verschleppt" er es nur aus Angst vor Futterneid.

- Flacher Teller statt Napf. Wir haben auch einen Kater, der Näpfe irgendwie nicht ausstehen kann. Also serviere ich auf einem Kuchenteller.

• "Fress Ferkel" Beitrag #3
Die Fressplätze sind komplett getrennt also daran kann es eigentlich nciht liegen. und wie gesagt ist der napf ganz flach fast wie ein teller...

• "Fress Ferkel" Beitrag #4
Hallo
Ich zerkleinere das Nassfutter dann liegt nichts mehr neben dem fressnapf.

• "Fress Ferkel" Beitrag #5
Ja, zerdrücken wäre natürlich eine Möglichkeit und sicher einen Versuch wert.

• "Fress Ferkel" Beitrag #6
Hihi, mein Kater macht das auch! Er macht es aber bei jedem Futter, Futter aus der Dose, aus der Tüte, auch wenn ich es kleiner mache...
Meine Mietze macht das aber zum Spaß, er holt ein Stückchen raus, spielt damit eine Runde durch die ganze Küche und dann frisst er es. Ich muss auch ziemlich oft wischen! Also ich kann es meinem nicht abgewöhnen, da ich eh nicht mit meinen Katzen meckern kann. Außerdem haben Katzen eh immer ihren eigenen Kopf, man kann ihnen nur schwierig etwas beibringen.
Von meiner Freundin die Mietzi macht das auch, vielleicht liegt es irgendwie in der Natur?

MfG Katzenmutti

• "Fress Ferkel" Beitrag #7
Ohja das kenn ich, ich habe zewa noch drunter gelegt. so kann ich das einfach wegschmeißen. wie du schin sagtest das geht schwer ab. und die unterlage ist immer fast sauber

• "Fress Ferkel" Beitrag #8
Zerkleinern bringt auch nichts dann legt er es trotzdem daneben, dass mit dem Zewa haben wir auch schon probiert aber das wird dann erstmal in alle einzelteile zerlegt :) besonders gern wenn 2 min später Schwiegermutter vor der Tür steht...

Gestern hatten wir Rindfleisch uuhhi was für ein spaß und wo das nachher überall lag. Ist schon irgendwie etwas befremdlich wenn du schlaftrunken durchs esszimmer läufst und auf einmal ein wabbeliges stück unter deinem nackten fuss hast... :)

na ja dann muss ich wohl od übel mit meinem kleinem Ferkel leben...

Liebe Grüße

Anny

• "Fress Ferkel" Beitrag #9
na ja dann muss ich wohl od übel mit meinem kleinem Ferkel leben...

Das sehe ich genauso. :D Allerdings kann es aber auch gut sein, dass er es sich ein Tages anders überlegt und eine richtige "Vorzeigekatze" wird. Katzen ändern ihre Gewohnheiten ja auch mitunter. Also: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und was Deine Schwiegermutter betrifft: Überzeug sie einfach davon, dass Du den Haushalt nicht im Griff hast und überrede sie dann, einmal pro Woche gründlichst zu putzen. Da haben dann alle was davon. :mrgreen:

Thema:

"Fress Ferkel"

"Fress Ferkel" - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten