meine alte katze respektiert meine neue katze nicht

Diskutiere meine alte katze respektiert meine neue katze nicht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab ein Problem, meine alte 14 jährige Katze respektiert meine kleine neue Katze nicht. Er ist bein Kater und 8 Wochen alt. Wir haben ihn aber...
  • meine alte katze respektiert meine neue katze nicht Beitrag #1
M

mendy82

Gast
Hab ein Problem, meine alte 14 jährige Katze respektiert meine kleine neue Katze nicht. Er ist bein Kater und 8 Wochen alt. Wir haben ihn aber schon fast 5 Wochen. Sie faucht, sitzt nur nch im Schlafzimmer und kommt nicht raus. Ihn faucht sie nur an und greift ihn auch an. Ich weiß nicht mehr genau was ich machen soll. Ich hoffe das legt sich noch, wie lange dauert sowas in der Regel?

• meine alte katze respektiert meine neue katze nicht Beitrag #2
Ihr habt den Kleinen mit 3 Wochen bekommen?

Bei älteren Tieren dauert das manchmal seine Zeit. Allerdings sind 5 Wpchen schoin sehr, sehr lange. Es könnte also passieren, dass sie garnicht akzeptiert. Dann müstte man ggfs. darüber nachdenken, die Beiden zu trennen, bzw. den Kleinen abzugeben, bevor bei der Großen mögliche sonstige Probleme auftauchen.

Hat die Große lange alleine gelebt?

• meine alte katze respektiert meine neue katze nicht Beitrag #3
Wenn die 14jährige Katze immer alleine gelebt hat, dann hätte ich ihr keine kleine Katze mehr zugemutet. Ältere Katzen, vor allem Katzendamen haben so ihre Probleme mit Neuzugängen. Das kann sehr lange dauern, und ob es überhaupt klappt, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Da wären evtl. zwei kleine Katzen besser gewesen.

Auf jeden Fall brauchst Du viel Geduld - es kann Monate dauern, bis etwas Ruhe eingekehrt ist. Wenn der Kater größer ist, hat ihn sich die Katze schon so erzogen, wie sie ihn will. Es kann durchaus sein, dass der kleine Kater sich so gut erziehen lässt, dass er die alte Dame als Jüngling um die Pfote wickelt. Unserem Mika ist das so gelungen. er wurde eigentlich von den Damen verprügelt bis er ein halbes jahr alt war.

Jetzt ist er ein Riesenkater (siehe Avatar) und der ruhende Pol in meiner Katzenbande.

Ich wünsche Dir viel Geduld und Ausdauer - Du solltest Deiner alten Katze aber auf jeden Fall jeden Tag neu beweisen, dass sie nach wie vor Dein Liebling ist - eher mal den Kleinen gar nicht beachten, auch wenn es schwer fällt.

• meine alte katze respektiert meine neue katze nicht Beitrag #4
.

Den kleinen haben wir ja nur genommen weil er von draußen kommt. die katzen mama ist wild, und mein papa kümmert sich darum. sie hatte 4 kleine 2 haben wir ihr weggenommen. einen ich einen eine bekannte. ich geh jeden tag zur ihr und streichel sie und knuddel sie. sie bekommt den kleinen kaum zu sehen, da er bei uns im wohnzimmer ist und sie auf dem bett im schlafzimmer sitzt. meine alte frisst ganz normal und geht auch aufs klo, das einzigste was mir aufgefallen ist sie verliert im moment sehr viel fell. ist glaube ich schon seelisch bei ihr. aber den kleinen kann ich nicht mehr abgeben, dafür ist er mir durch die aufzucht zu sehr ans herz gewachsen. aber meine alte katze war schon immer ein alleingänger. sie war schon immer etwas komisch. :roll:

• meine alte katze respektiert meine neue katze nicht Beitrag #5
Re: .

Den kleinen haben wir ja nur genommen weil er von draußen kommt. die katzen mama ist wild, und mein papa kümmert sich darum. sie hatte 4 kleine 2 haben wir ihr weggenommen. einen ich einen eine bekannte. ich geh jeden tag zur ihr und streichel sie und knuddel sie. sie bekommt den kleinen kaum zu sehen, da er bei uns im wohnzimmer ist und sie auf dem bett im schlafzimmer sitzt. meine alte frisst ganz normal und geht auch aufs klo, das einzigste was mir aufgefallen ist sie verliert im moment sehr viel fell. ist glaube ich schon seelisch bei ihr. aber den kleinen kann ich nicht mehr abgeben, dafür ist er mir durch die aufzucht zu sehr ans herz gewachsen. aber meine alte katze war schon immer ein alleingänger. sie war schon immer etwas komisch. :roll:

Wurden die beiden Katzen denn jemals zusammengeführt? Vllt. liegt es auch daran?

Das Haaren kann durchaus damit zusammenhängen, könnte aber evtl. auch am unbeständigen Wetter liegen.

• meine alte katze respektiert meine neue katze nicht Beitrag #6
.

ja wir haben sie schon zusammen geführt. Beide fauchen sich an. aber ich probiere es weiter.

• meine alte katze respektiert meine neue katze nicht Beitrag #7
Lasst sie einfach generel zusammen, das ist besser und unkomplizierter, als wenn sie immer wieder separiert werden. Sonst wird das ganz sicher nichts.

• meine alte katze respektiert meine neue katze nicht Beitrag #8
.

will ich ja aber meine alte katze will ja nicht ins wohnzimmer. ich hol sie schon immer hier hin aber die haut immer von alleine ab. manchmal glaube ich die hat angst vor dem kleinen. ich kann die beiden garnich richig aneinander gewöhnen.

Thema:

meine alte katze respektiert meine neue katze nicht

meine alte katze respektiert meine neue katze nicht - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Oben Unten