zweite Katze ist da

Diskutiere zweite Katze ist da im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, wir haben heute unsere zweite Katze geholt. Sie ist eine Türkisch Angora-Birma Mix Kätzchen. Sie ist jetzt 9 Wochen alt. Nun hab ich ein paar...
  • zweite Katze ist da Beitrag #1
A

ardnaske

Hi,

wir haben heute unsere zweite Katze geholt. Sie ist eine Türkisch Angora-Birma Mix Kätzchen. Sie ist jetzt 9 Wochen alt. Nun hab ich ein paar Frage.

Ich hab ja schon den Sparky und er faucht sie ständig an. Wenn ich die kleine anfass, dann faucht er sogar mich an, weil ich dann nach ihr riech. Die kleine ist noch sehr ängstlich, versteckt sie überall.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben??

• zweite Katze ist da Beitrag #2
Mensch, das ging ja flott :) Herzlichen Glückwunsch!

Kümmere Dich erstmal einfach nur um Sparky und lass die kleine ganz in Ruhe, es sei denn sie kommt angetapert.

Ansonsten: Nerven behalten! In ein paar Tagen hat sich das eingependelt. Und falls Sparky die kleine verkloppt, bitte NICHT daziwschen gehen, es sei den es wird tatsächlich gefährlich. Jede Intervention wird Sparky noch mehr verunsichern. Unterwerfungen sind völlig normal und kein Grund zur Beunruhigung, ebenso wie das anfängliche Herumgezicke.

Es wäre auch gut, wenn Du Sparky zwischendurch per Hand fütterst. Das stärkt das vertrauen zusätzlich. ;-)

Und wie gesagt; Nerven behalten und der Sache ihren Lauf lassen. das ist der allerbeste Weg.

Thema:

zweite Katze ist da

zweite Katze ist da - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Kleine Katze hat Angst vor uns: Hallo ihr lieben, wir haben ein großes Problem. Wir haben 2 jetzt 15 Wochen alte Katzen. Aus verschiedenen Haushalten. Unsere 1ste (Ella) sehr...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten