18.08.2007 zweite Katze ist da Beitrag #1 A ardnaske Beiträge 320 Reaktionspunkte 0 Hi, wir haben heute unsere zweite Katze geholt. Sie ist eine Türkisch Angora-Birma Mix Kätzchen. Sie ist jetzt 9 Wochen alt. Nun hab ich ein paar Frage. Ich hab ja schon den Sparky und er faucht sie ständig an. Wenn ich die kleine anfass, dann faucht er sogar mich an, weil ich dann nach ihr riech. Die kleine ist noch sehr ängstlich, versteckt sie überall. Könnt ihr mir ein paar Tips geben??
Hi, wir haben heute unsere zweite Katze geholt. Sie ist eine Türkisch Angora-Birma Mix Kätzchen. Sie ist jetzt 9 Wochen alt. Nun hab ich ein paar Frage. Ich hab ja schon den Sparky und er faucht sie ständig an. Wenn ich die kleine anfass, dann faucht er sogar mich an, weil ich dann nach ihr riech. Die kleine ist noch sehr ängstlich, versteckt sie überall. Könnt ihr mir ein paar Tips geben??
18.08.2007 zweite Katze ist da Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Mensch, das ging ja flott Herzlichen Glückwunsch! Kümmere Dich erstmal einfach nur um Sparky und lass die kleine ganz in Ruhe, es sei denn sie kommt angetapert. Ansonsten: Nerven behalten! In ein paar Tagen hat sich das eingependelt. Und falls Sparky die kleine verkloppt, bitte NICHT daziwschen gehen, es sei den es wird tatsächlich gefährlich. Jede Intervention wird Sparky noch mehr verunsichern. Unterwerfungen sind völlig normal und kein Grund zur Beunruhigung, ebenso wie das anfängliche Herumgezicke. Es wäre auch gut, wenn Du Sparky zwischendurch per Hand fütterst. Das stärkt das vertrauen zusätzlich. ;-) Und wie gesagt; Nerven behalten und der Sache ihren Lauf lassen. das ist der allerbeste Weg.
Mensch, das ging ja flott Herzlichen Glückwunsch! Kümmere Dich erstmal einfach nur um Sparky und lass die kleine ganz in Ruhe, es sei denn sie kommt angetapert. Ansonsten: Nerven behalten! In ein paar Tagen hat sich das eingependelt. Und falls Sparky die kleine verkloppt, bitte NICHT daziwschen gehen, es sei den es wird tatsächlich gefährlich. Jede Intervention wird Sparky noch mehr verunsichern. Unterwerfungen sind völlig normal und kein Grund zur Beunruhigung, ebenso wie das anfängliche Herumgezicke. Es wäre auch gut, wenn Du Sparky zwischendurch per Hand fütterst. Das stärkt das vertrauen zusätzlich. ;-) Und wie gesagt; Nerven behalten und der Sache ihren Lauf lassen. das ist der allerbeste Weg.