• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze würgt schleim hoch

Diskutiere Katze würgt schleim hoch im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mir fällt seit heute auf, dass unser Urmel, wenn er miaut, irgendwie heiser klingt. Nun hat er heute schon zweimal weißen schleim...
  • Katze würgt schleim hoch Beitrag #1
Mulli

Mulli

Hallo,

mir fällt seit heute auf, dass unser Urmel, wenn er miaut, irgendwie heiser klingt.

Nun hat er heute schon zweimal weißen schleim hochgewürgt. Der Schleim is fast geruchlos und es is auch immer nur eine kleine Menge.

Katzengras hab ich grad keines da, weil es in unserem Markt keines mehr gab, auch keines mehr zum selber ziehen. Aber des werd ich nächste woche gleich wieder besorgen.

Was könnte des sein. Soll ich vorsichtshalber zum Tierarzt fahren? Müsste dann zum Vertreter, weil unsere TÄ urlaub hat. Aber das wär ja egal.

Ich hoffe, ihr könnt mir evtl. helfen.

Ach ja, Gizmo is auch a bisserl heiser, aber der würgt keinen Schleim hoch. Dem kleinen gehts gut, dem fehlt gar nix.

LG

• Katze würgt schleim hoch Beitrag #2
Gizmos Heiserheit ließe auf einen Infekt schliessen, auch das Schleimwürgen von Urmel könnte darauf zurückzuführen sein.

Ich würde vorsichtshalber den Tierarzt befragen.

Kannst Du die Temperatur messen, bzw. hast Du das schon mal gemacht und auch ein entsprechendes Thermometer?

• Katze würgt schleim hoch Beitrag #3
ne, hab ich noch ned gemacht. Hab ned mal ein thermometer daheim....
wenns ned besser wird werd ich nächste woche zum Tierarzt fahren.... is glaub ich am besten. So sind sie ja ganz fit. Spielen, essen, gehen normal aufs klo.. nur eben die heiserkeit und der schleim stören...

• Katze würgt schleim hoch Beitrag #4
Ja, sicher ist sicher.

• Katze würgt schleim hoch Beitrag #5
dass sowas immer am WE sein muss??? Am Freitag waren wir mit dem kleinen beim Tierarzt. da war noch nix......
Aber na ja. Des kriegen wir scho wieder hin....

• Katze würgt schleim hoch Beitrag #6
  • Katze würgt schleim hoch Beitrag #7
ja, aber dem kleinen fehlt nix... dem gehts gut!
Wahrscheinlich wird der sich auch anstecken wenn die beiden andren was haben......

Thema:

Katze würgt schleim hoch

Katze würgt schleim hoch - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze ist heiser & würgt: Hallo, mein Kater ist seit heute morgen heiser und würgt ab und zu, aber ohne dass wirklich was hochkommt. Auch Miaut er viel (Er ist eh sehr...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten