Diskutiere Katze würgt schleim hoch im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
mir fällt seit heute auf, dass unser Urmel, wenn er miaut, irgendwie heiser klingt.
Nun hat er heute schon zweimal weißen schleim...
-
-
Katze würgt schleim hoch Beitrag #1
Hallo,
mir fällt seit heute auf, dass unser Urmel, wenn er miaut, irgendwie heiser klingt.
Nun hat er heute schon zweimal weißen schleim hochgewürgt. Der Schleim is fast geruchlos und es is auch immer nur eine kleine Menge.
Katzengras hab ich grad keines da, weil es in unserem Markt keines mehr gab, auch keines mehr zum selber ziehen. Aber des werd ich nächste woche gleich wieder besorgen.
Was könnte des sein. Soll ich vorsichtshalber zum Tierarzt fahren? Müsste dann zum Vertreter, weil unsere TÄ urlaub hat. Aber das wär ja egal.
Ich hoffe, ihr könnt mir evtl. helfen.
Ach ja, Gizmo is auch a bisserl heiser, aber der würgt keinen Schleim hoch. Dem kleinen gehts gut, dem fehlt gar nix.
LG
-
-
Katze würgt schleim hoch Beitrag #2
Gizmos Heiserheit ließe auf einen Infekt schliessen, auch das Schleimwürgen von Urmel könnte darauf zurückzuführen sein.
Ich würde vorsichtshalber den Tierarzt befragen.
Kannst Du die Temperatur messen, bzw. hast Du das schon mal gemacht und auch ein entsprechendes Thermometer?
-
-
Katze würgt schleim hoch Beitrag #3
ne, hab ich noch ned gemacht. Hab ned mal ein thermometer daheim....
wenns ned besser wird werd ich nächste woche zum Tierarzt fahren.... is glaub ich am besten. So sind sie ja ganz fit. Spielen, essen, gehen normal aufs klo.. nur eben die heiserkeit und der schleim stören...
-
-
Katze würgt schleim hoch Beitrag #4
-
-
Katze würgt schleim hoch Beitrag #5
dass sowas immer am WE sein muss??? Am Freitag waren wir mit dem kleinen beim Tierarzt. da war noch nix......
Aber na ja. Des kriegen wir scho wieder hin....
-
-
Katze würgt schleim hoch Beitrag #6
Am Freitag waren wir mit dem kleinen beim Tierarzt. da war noch nix......
Da kann man sich übrigens auch prima eine Infektion herholen. ;-)
-
-
Katze würgt schleim hoch Beitrag #7
ja, aber dem kleinen fehlt nix... dem gehts gut!
Wahrscheinlich wird der sich auch anstecken wenn die beiden andren was haben......
Thema:
Katze würgt schleim hoch