Hilfe, mein Kater jagt meine Katze !!!

Diskutiere Hilfe, mein Kater jagt meine Katze !!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, als Dosenoeffner kümmere ich mich um 3 Maine Coons. Sie sind meine Babies und jede für sich lieb. Meine Älteste ist 6 Jahre...
  • Hilfe, mein Kater jagt meine Katze !!! Beitrag #1
J

july

Hallo Zusammen,

als Dosenoeffner kümmere ich mich um 3 Maine Coons. Sie sind meine Babies und jede für sich lieb.

Meine Älteste ist 6 Jahre. Dann kommt meine Rote mit 5 Jahren. Ich hatte noch einen Kater, der aber letztes Jahr verstarb.

Anfang des Jahres habe ich mir wieder ein Baby zugelegt. Der Kerl ist jetzt knapp 11 Monate alt und wiegt 7,3 kg.

Nun fing mein Kater vor Wochen an meine Yetti zu jagen. Also habe ich mit der Wasserpistole gearbeitet. Das ging eine zeitlang. Leider reagiert er nicht mehr auf die Wasserpistole.

Mittlerweile ist es soweit, dass er die kleine Rote sobald sie aus ihrer Ecke kommt - jagt. Er laesst sie nicht in die Küche (Futter) oder in mein Arbeitszimmer (Katzenklo). Das hat zur Folge, dass sie mir in die Wohnung macht.
Zur Zeit sperre ich abends und morgens die anderen 2 Tiger weg und trage meine kleine Rote in das Arbeitszimmer. Futter und Wasser stehen bei ihr in der Naehe im Wohnzimmer.

Ich arbeite bereits mit Bachblueten seit 1 Woche und hoffe, dass es besser wird.

Wer hat noch eine Idee was ich machen kann?
Einige sagen ich soll ihn fest in den Nacken greifen und schuetteln. Ist das ein richtiger Weg?

• Hilfe, mein Kater jagt meine Katze !!! Beitrag #2
Keinesfalls in den Nacken greifen und schütteln!

Was Du jedoch tun kannst, ist ihn zu unterwerfen. D.h. Du fixierst ihn mit den Händen an Vorderpfoten und am Nackenfell. Dann starrst Du ihm so lange mit weit aufgrissenen Augen in seine Augen, bis er den Blick abwendet. Sobald er das tut, lässt Du ihn wieder los.

Also nicht wehtun, sondern nur finxieren, bzw, kurz fluchtunfähig machen.

Ist er übrigens kastriert?

• Hilfe, mein Kater jagt meine Katze !!! Beitrag #3
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde das heute mit dem Blickkontakt ausprobieren. Der Kerl weiss aber was er getan hat. Nachdem er die Kleine erfolgreich in der Ecke hat, springt er eilig zum anderen Ende des Wohnzimmers auf den Kratzbaum. Mal sehen ob ich ihn vorher abgreifen kann.

Sammy wird am 30.08.07 kastriert. Ich hoffe instaendig das es sich dann bessert.

Im nächsten Frühjahr werden wir unseren Garten einzaeunen. Also einen Katzengarten für die Tiger und uns schaffen. Aber bis dahin muss was geschehen.

Thema:

Hilfe, mein Kater jagt meine Katze !!!

Hilfe, mein Kater jagt meine Katze !!! - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Oben Unten