Bald das erste mal Kitten !! Bitte um Hilfe!

Diskutiere Bald das erste mal Kitten !! Bitte um Hilfe! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo , bin das erste mal hier und begeistert über die tollen Beiträge und Antworten zum Thema Trächtige Katzen. So nun bin ich selber so weit...
  • Bald das erste mal Kitten !! Bitte um Hilfe! Beitrag #1
M

Mel1

Gast
Hallo , bin das erste mal hier und begeistert über die tollen Beiträge und Antworten zum Thema Trächtige Katzen.
So nun bin ich selber so weit dass ich Hilfe brauche...
Unsere einjährige Mietze Chantal bekommt bald Babys!!
( Wir freuen uns sehr und haben auch genug verantwortungsvolle und liebe Abnehmer)
Leider bin ich verunsichert wann es denn so weit ist.
Gemerckt haben wir es vor ca. 2 Wochen. Mittlerweile ist der Bauch links und rechts schön rund. Auch ist Sie am liebsten im Haus und schläft oder schmust.
Ihre Zitzen sind vergrössert ,rosa und oben ist ein weisser Punkt..
Ich gebe Ihr Royal Canin und Nutrience.
Zusätzlich bekommt Sie Cat-Milk von Gimpet.
Ist das o.k.???
Leider frisst Sie kein Nassfutter... Sie besteht auf Trockenes!!
Aber Sie trinkt gut...
Also was glaubt Ihr wann es soweit ist???
Bin um jeden Tipp und jede Meinung froh!!
Liebe Grüsse Mel

• Bald das erste mal Kitten !! Bitte um Hilfe! Beitrag #2
Hallo Mel,

habt Ihr bei Eurer Freude denn auch beobachtet wann Eure Katze gedeckt wurde, das ist nämlich nötig um einen Geburtstermin festzustellen.
Etwa zwei Wochen nach der Deckung beginnen sich die Zitzen rosa zu färben, die Tragzeit beträgt etwa 63-67 Tage, auch 70 Tage ist noch möglich.
Ein trächtige Katze braucht sehr gehaltvolles Futter, ich würde Kittenfutter empfehlen, wenn möglich doch Nassfutter, denn es fördert die Milchbildung auch während der Säugeperiode.
Hast Du die Katze einem Tierarzt vorgestellt bevor sie trächtig wurde, ist sie gesund?
Informiere Dich bitte über alles Nötige zur Geburt und Kittenaufzucht, halte einen Tierarzt in Rufbereitschaft zur Geburt, und versuche festzustellen wieviel Babys zu erwarten sind (tasten oder vom Tierarzt feststellen lassen)

Viele Grüße
Russian

• Bald das erste mal Kitten !! Bitte um Hilfe! Beitrag #3
Hallo Russian!!

Danke für Deine prompte Info!!

Wir wissen leider nicht wann Sie gedeckt wurde...
Aber ich denke wirklich Sie ist schon weiter...
Habe soeben einen Tierarzt termin vereinbart. Ja, Sie ist gesund, war nämlich vor ca. 6 wochen beim Tierarzt.
Nasses Futter? Kann ich vergessen!!
Bei uns gibt es nämlich immer nasses Futter ,da unser Kater nur dieses frisst.
Aber Sie beachtet es gar nicht.
Gebe Ihr Kitten Futter von Royal Canin. Ist diese Marke der Cat-Milch (Gimpet) den hochwertig?? Oder könntest Du mir eine bessere empfehlen?
Danke im Vorraus und Liebe Grüsse
Mel
:D

Thema:

Bald das erste mal Kitten !! Bitte um Hilfe!

Bald das erste mal Kitten !! Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Hilfe! Schwangere katze!: Hallo erstmal.... ich komme heute hier hin da ich ganz dringend hilfe bräuchte. umschrieben: Wir haben eine schwangere katze... Ausführlich...
Bitte um Hilfe: Kater trauert nach Verlust seiner Kumpeline: Hallo liebe Katzenfreunde, ich brauche Euren Rat und Eure Hilfe...folgendes ist passiert: Am 02.11.2015 musste ich mein Paulinchen einschläfern...
Meine Katze Krazt sich blutig Hilfe !!: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Oben Unten