Katzen springen auf die Küche

Diskutiere Katzen springen auf die Küche im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Katzen sind halt nicht blöde... vielleicht einfach beim Sprühen nicht angucken und unvermittelt abdrücken. Dann dem kritischen Blick wiederstehen...
  • Katzen springen auf die Küche Beitrag #21
Katzen sind halt nicht blöde... vielleicht einfach beim Sprühen nicht angucken und unvermittelt abdrücken. Dann dem kritischen Blick wiederstehen und ignorieren, als wäre nix.

• Katzen springen auf die Küche Beitrag #22
Das mit dem Klebestreifen muß man nicht lange machen, zumindest bei uns. Je öffter sie versuchen raufzuspringen, je schneller kann man es wieder abmachen. Bei uns waren es keine 2 Tage. Ich habe das mit obenliegenden Fleischstückchen getestet. Nach 1,5 Tagen lagen sie immer noch oben, auch wenn wir weg waren. Da habe ich alles wieder abgemacht. Ich habe es auch nicht über die ganze Arbeitsplatte, sondern an der Kante ganz dick und dann nur noch Streifen.

• Katzen springen auf die Küche Beitrag #23
Na, ein Versuch ist es dann mal wert. Obwohl mein Balu etwas hartnäckiger sein wird. Ich habe den Eindruck, dass es bei den vorherigen Besitzern allgemein üblich war vom Tisch zu füttern. Ich habe das bei meinen früheren Katzen nie gemacht.

Mein letzte Kater ist an schwerer Diabetes gestorben. Ich musste ihn bei meinen Großeltern zurücklassen, da ich 400 km weit weg gezogen war. Ab dieser Zeit ist er imme dicker geworden. Die haben ihn zu sehr verwöhnt. Genau konnte man es nicht sagen, ob die Erkrankung nur davon stammte, oder der Tierarzt wollte es zum Schutz meiner Großeltern nicht sagen. Aber bei mir gabs diese Extra Häppchen, wie Wurst, Käse, Sahne, Kondensmilch und Kuchen nicht aber meine Großeltern haben es ihm täglich zugesteckt... Mein Kater hat so gelitten, es war furchtbar. Meine Großeltern haben mich nie ernst genommen, als ich sie warnte. Naja, ist jetzt 1 1/2 Jahre her.

Deswegen bin ich absolut gegen Tischnascherei, dieses ganze ungesunde Zeug. :evil:

• Katzen springen auf die Küche Beitrag #24
  • Katzen springen auf die Küche Beitrag #25
das machen unsere auch immer. Schaffen es leider nicht ihnen das abzugewöhnen. unser gismo ist immer auf die spüle gesprungen wenn man gespült hat. inzwischen legt er sich aber zum glück immer auf die spülmaschine und guckt zu. :D
immerhin eine verbesserung. also nur geduld

Thema:

Katzen springen auf die Küche

Katzen springen auf die Küche - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Können eure Katzen alle gleich gut springen?: Ich hatte schon mehrere Katzen und alle waren mutig und konnten gut springen. Nun habe ich 2 aus dem Tierheim seit August. Die jüngere ist nicht...
Katze sitzt nur noch in der Küche.: Hallo meine Katze (circa 2 Jahre alt) hält sich nur noch in der Küche auf die befindet sich quasi am Eingang meiner Wohnung. Wir wohnen jetzt...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Oben Unten