Hallo, ich bin neu hier und langsam ziemlich verzweifelt was meinen Kater angeht. Leider muss ich jetzt bisschen ausführlicher schildern, damit ihr die Geschichte meines Katers kennenlernt und mir hoffentlich helfen könnt.... Mein Kater ist 7 Jahre alt, kastriert und seit 6 Jahren in meinem Besitz. Er ist ein total verschmuster und anhänglicher Kater, hat sich nie vom Grundstück entfernt oder wenn dann nicht weit.Vor 3 Jahren hatte ich schon mal das Problem das er sich kurzfristig ein neues Heim in der Nachbarschaft gesucht hat,da die Dame umziehen wollte und ihn mitnehmen wollte,hab ich meinen Dicken wohl oder übel 3 Wochen eingesperrt zuhause bis die Dame weggezogen war.Danach war alles okay und er war wieder bei mir zuhause.Im Mai diesen Jahres hat sich viel verändert bei mir,ich habe renoviert, was in einem großen Chaos geendet ist,hinzu kam das mein Verlobter sich trennte und somit seine Hauptbezugsperson ausgezogen ist.Seit Mai kommt er nur noch 1-2 mal die Woche heim,frisst kurz und verschwindet wieder.Versuche ihn drin zu halten,scheitern an seinem Geheule und Kratzen an der Tür.Ich habe jetzt erfahren das er wieder in der Nachbarschaft einen neuen "Besitzer" gefunden hat und dort durch die Katzenklappe ein und aus geht.Heute morgen war er seit 2 Wochen das erste mal wieder auf dem Grundstück zu sehen,ich konnte ihn in die Wohnung locken,er reagiert nach wie vor auf mein Rufen und kommt auf mich zu.doch er war innerhalb von 2 Minuten wieder ohne zu fressen verschwunden.Was kann ich tun?Leidet er immer noch unter dem Verlust?Übrigens ist mein Verlobter wieder da,aber auch er kann ihn nicht dazu bewegen zu bleiben..... Hilfe!!!!