Hi Very!
Also, das Erste,woran ich immer denke, wenn einer unserer Katzen haart ist: Wurmkur!
Ist das dritte Augenlid zu sehen? Man sagt häufig, wenn das Fell etwas glanzlos erscheint und die Katze haart und das dritte Augenlid zu sehen ist, braucht die Katz wieder eine Wurmkur. Wann hast Du denn die letzte gemacht? Die meisten sagen, man müsse sie 3-4 Mal im Jahr machen, aber es reciht 1-2 Mal/Jahr völlig aus.
Aber ja, so langsam verlieren Katzen generell schon etwas ihr Fell; unsere werden auch schon etwas dünner Im Pelz.
Mit dem Nassfutter kann ich Dir nicht wirklich helfen; kann mir aber gar nicht vorstellen, dass Nassfutter gesund sein soll....naja...man erzÄhlt uns immer viel, aber was wirklich dran ist...hm! Ich weiß nur dass von Nassfutter Zahnstein entsteht (damit die TÄ auch mal was zu tun haben; mein
Tierarzt hat mir zu Trockenfutter geraten), Magen-Darmprobleme auftreten können, das Fell glanzlos und struppig ist usw.
Daher kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass irgendwas gesundes daran sein soll....naja, aber da ich das wie gesagt nicht wirklich weiß, wie das mit den Nieren ist, müssen wir mal abwarten, was andere Katzenmenschen hier sagen...
LG
BlackCat