25.09.2007 Fieber Beitrag #21 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Hallo, also wir waren am Samstag noch beim Nottierärztin.Sie hat ihn abgestastet und Fiebergemessen und meinte es ist alles in Ordnung mit ihm. Sie wollte ihm dann Antibiotikumspritzen was wir nicht wollten,weil man ihm ja nicht immer Antibiotikum spritzen kann. Solangsam wissen wir echt nicht mehr was wir machen sollen.Er hat bis jetzt nicht mehr Erbrochen.Seine Temperatur war auch normal.Was sollen wir nun machen. LG Eva
Hallo, also wir waren am Samstag noch beim Nottierärztin.Sie hat ihn abgestastet und Fiebergemessen und meinte es ist alles in Ordnung mit ihm. Sie wollte ihm dann Antibiotikumspritzen was wir nicht wollten,weil man ihm ja nicht immer Antibiotikum spritzen kann. Solangsam wissen wir echt nicht mehr was wir machen sollen.Er hat bis jetzt nicht mehr Erbrochen.Seine Temperatur war auch normal.Was sollen wir nun machen. LG Eva
25.09.2007 Fieber Beitrag #22 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ich hätte vorsichtshalber AB spritzen lassen. Aber wenn die Temperatur jetzt OK ist und er nicht erbricht, wo ist dann das aktuelle Problem???
Ich hätte vorsichtshalber AB spritzen lassen. Aber wenn die Temperatur jetzt OK ist und er nicht erbricht, wo ist dann das aktuelle Problem???
25.09.2007 Fieber Beitrag #23 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Das er sein Futter wieder nicht fressen will.Nassfutter gar nicht und Trockenfutter nur ein paar Bröckchen. Aber hatte doch schon soviele AB spritzen.
Das er sein Futter wieder nicht fressen will.Nassfutter gar nicht und Trockenfutter nur ein paar Bröckchen. Aber hatte doch schon soviele AB spritzen.
25.09.2007 Fieber Beitrag #24 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ich denke, man sollte den Magen und die Bauchspeicheldrüse etc. noch mal genauer untersuchen. Vllt. ist es wirklich eine bakterielle Sache, die bisher noch nicht erkant wurde.
Ich denke, man sollte den Magen und die Bauchspeicheldrüse etc. noch mal genauer untersuchen. Vllt. ist es wirklich eine bakterielle Sache, die bisher noch nicht erkant wurde.
27.09.2007 Fieber Beitrag #25 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Huhu, also die Tierärztin meinte er hätte zuwenige Weiße Blutkörperchen das dann das Immunsystem schwächt.Soll von der Impfung kommen.Er hat auch ein empfindlichen Magen.Jetzt bekommt er Rumisal tropfen. Das einzige was ich bis jetzt nicht verstanden habe war sie meinte in dem Erbrochenem wo Blut drin ist kommt vom Würgen. Wir sollen ihm auch kein fiebermessen,sie meint wir tun flasch fiebermessen wo da dann die untertemperatur her kommt.Das waren die Sachen die ich nicht verstanden habe. LG Eva
Huhu, also die Tierärztin meinte er hätte zuwenige Weiße Blutkörperchen das dann das Immunsystem schwächt.Soll von der Impfung kommen.Er hat auch ein empfindlichen Magen.Jetzt bekommt er Rumisal tropfen. Das einzige was ich bis jetzt nicht verstanden habe war sie meinte in dem Erbrochenem wo Blut drin ist kommt vom Würgen. Wir sollen ihm auch kein fiebermessen,sie meint wir tun flasch fiebermessen wo da dann die untertemperatur her kommt.Das waren die Sachen die ich nicht verstanden habe. LG Eva
28.09.2007 Fieber Beitrag #26 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Jojo schrieb: russian schrieb: aber eine Magenschleimhautentzündung ist doch nicht ansteckend. Zum Vergrößern anklicken.... Naja, russian, das stimmt nicht so ganz. Es gibt ja unterschiedlichste Ursachen für eine Gastritis und die meisten davon sind in der Tat nicht ansteckend. Aber einen Helicobacter-Befall (das ist ein Bakterium, das sich in der Magenschleimhaut einnistet) kann man sich relativ einfach holen. Da kann sogar der Mensch die Katze anstecken Zum Vergrößern anklicken.... Gut Julia, aber Bakterien stellt man doch wohl nicht durch Abtasten fest?, ich kann mal wieder nur sagen 'ich liebe manche Tierärzte' :evil: VG Russian
Jojo schrieb: russian schrieb: aber eine Magenschleimhautentzündung ist doch nicht ansteckend. Zum Vergrößern anklicken.... Naja, russian, das stimmt nicht so ganz. Es gibt ja unterschiedlichste Ursachen für eine Gastritis und die meisten davon sind in der Tat nicht ansteckend. Aber einen Helicobacter-Befall (das ist ein Bakterium, das sich in der Magenschleimhaut einnistet) kann man sich relativ einfach holen. Da kann sogar der Mensch die Katze anstecken Zum Vergrößern anklicken.... Gut Julia, aber Bakterien stellt man doch wohl nicht durch Abtasten fest?, ich kann mal wieder nur sagen 'ich liebe manche Tierärzte' :evil: VG Russian
28.09.2007 Fieber Beitrag #27 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Jojo schrieb: russian schrieb: aber eine Magenschleimhautentzündung ist doch nicht ansteckend. Zum Vergrößern anklicken.... Naja, russian, das stimmt nicht so ganz. Es gibt ja unterschiedlichste Ursachen für eine Gastritis und die meisten davon sind in der Tat nicht ansteckend. Aber einen Helicobacter-Befall (das ist ein Bakterium, das sich in der Magenschleimhaut einnistet) kann man sich relativ einfach holen. Da kann sogar der Mensch die Katze anstecken Zum Vergrößern anklicken.... Gut Julia, aber Bakterien stellt man doch wohl nicht durch Abtasten fest?, ich kann mal wieder nur sagen 'ich liebe manche Tierärzte' :evil: pinky schrieb: Wir sollen ihm auch kein fiebermessen,sie meint wir tun flasch fiebermessen wo da dann die untertemperatur her kommt.Das waren die Sachen die ich nicht verstanden habe. Zum Vergrößern anklicken.... Sie ist aber nicht auf die Idee gekommen Euch zu zeigen wie man richtig Fieber mißt?, und wie man durch Fiebermessen Untertemperatur erzeugt wüßte ich wirklich gern *mal wieder in die Tischkante beiss* VG Russian
Jojo schrieb: russian schrieb: aber eine Magenschleimhautentzündung ist doch nicht ansteckend. Zum Vergrößern anklicken.... Naja, russian, das stimmt nicht so ganz. Es gibt ja unterschiedlichste Ursachen für eine Gastritis und die meisten davon sind in der Tat nicht ansteckend. Aber einen Helicobacter-Befall (das ist ein Bakterium, das sich in der Magenschleimhaut einnistet) kann man sich relativ einfach holen. Da kann sogar der Mensch die Katze anstecken Zum Vergrößern anklicken.... Gut Julia, aber Bakterien stellt man doch wohl nicht durch Abtasten fest?, ich kann mal wieder nur sagen 'ich liebe manche Tierärzte' :evil: pinky schrieb: Wir sollen ihm auch kein fiebermessen,sie meint wir tun flasch fiebermessen wo da dann die untertemperatur her kommt.Das waren die Sachen die ich nicht verstanden habe. Zum Vergrößern anklicken.... Sie ist aber nicht auf die Idee gekommen Euch zu zeigen wie man richtig Fieber mißt?, und wie man durch Fiebermessen Untertemperatur erzeugt wüßte ich wirklich gern *mal wieder in die Tischkante beiss* VG Russian
28.09.2007 Fieber Beitrag #28 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 russian schrieb: und wie man durch Fiebermessen Untertemperatur erzeugt wüßte ich wirklich gern Zum Vergrößern anklicken.... Indem man an einer Stelle misst, an der es außer der Zimmertemperatur nicht viel zu messen gibt? :mrgreen:
russian schrieb: und wie man durch Fiebermessen Untertemperatur erzeugt wüßte ich wirklich gern Zum Vergrößern anklicken.... Indem man an einer Stelle misst, an der es außer der Zimmertemperatur nicht viel zu messen gibt? :mrgreen:
28.09.2007 Fieber Beitrag #29 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Mikesch wurde Blutabgenommen. Die Tierärztin meint wenn man es nicht weit genung reinsteckt kann daraus die untertemperatur kommen.
Mikesch wurde Blutabgenommen. Die Tierärztin meint wenn man es nicht weit genung reinsteckt kann daraus die untertemperatur kommen.
01.10.2007 Fieber Beitrag #30 S shorty85 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 hallo, ich klink mich hier mal kurz ein. das mit den weißen blutkörperchen hab ich vor kurzem mal bei meiner tierärztin mitbekommen. da war ein perser der betroffene patient. wie dem auch sei, der arme mußte wochenlang zum Tierarzt und hat jeden tag spritzen verabreicht bekommen. weiß nicht, ob das dann nur mit tropfen getan ist.
hallo, ich klink mich hier mal kurz ein. das mit den weißen blutkörperchen hab ich vor kurzem mal bei meiner tierärztin mitbekommen. da war ein perser der betroffene patient. wie dem auch sei, der arme mußte wochenlang zum Tierarzt und hat jeden tag spritzen verabreicht bekommen. weiß nicht, ob das dann nur mit tropfen getan ist.
03.10.2007 Fieber Beitrag #31 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Hallo, nach den Tropfen ging es Mikesch besser.Nun heute ist es so das Mikesch und Lucky brechen.Erst haben sie ihr Futter erbochen und nun nur noch Magensäure.Hunger haben sie gar kein. Hab mich so gefreut das es Mikesch besser ging
Hallo, nach den Tropfen ging es Mikesch besser.Nun heute ist es so das Mikesch und Lucky brechen.Erst haben sie ihr Futter erbochen und nun nur noch Magensäure.Hunger haben sie gar kein. Hab mich so gefreut das es Mikesch besser ging
03.10.2007 Fieber Beitrag #32 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wenn es jetzt bei Beiden ist, würde ich auf Bakterien untersuchen lassen! S.o.. Sieh Dich bitte nach einem anderen Arzt um, der der Sache zügig auf den Grund geht.
Wenn es jetzt bei Beiden ist, würde ich auf Bakterien untersuchen lassen! S.o.. Sieh Dich bitte nach einem anderen Arzt um, der der Sache zügig auf den Grund geht.
03.10.2007 Fieber Beitrag #33 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Wir werden morgen zur Tierklinik gehen.
06.10.2007 Fieber Beitrag #34 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 So wir waren beim andern tierarzt.Er hat bei beiden eine magen-darm grippe festgestellt. Mikesch hat Durchfall jetzt auch noch.Wir geben ihn zurzeit Hühnchen mit Reis,das halten sie aber nicht drinne.Kann ich ihn auch was anderes geben. Der tierarzt meinte das meine schwester das aus dem Tierheim mitgebracht hat.Weil die Katzen im tierheim auch täglich erbrochen haben. LG Eva
So wir waren beim andern tierarzt.Er hat bei beiden eine magen-darm grippe festgestellt. Mikesch hat Durchfall jetzt auch noch.Wir geben ihn zurzeit Hühnchen mit Reis,das halten sie aber nicht drinne.Kann ich ihn auch was anderes geben. Der tierarzt meinte das meine schwester das aus dem Tierheim mitgebracht hat.Weil die Katzen im tierheim auch täglich erbrochen haben. LG Eva
08.10.2007 Fieber Beitrag #36 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Also Mikesch und Lucky geht es besser nur mt dem Kot bin ich noch nicht zufrieden.gestern war er normal und jetzt wieder dünner.Soll ich nochmal zum tierarzt?
Also Mikesch und Lucky geht es besser nur mt dem Kot bin ich noch nicht zufrieden.gestern war er normal und jetzt wieder dünner.Soll ich nochmal zum tierarzt?
08.10.2007 Fieber Beitrag #37 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Bekommen sie denn jetzt noch irgendwas?
08.10.2007 Fieber Beitrag #38 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Nein.Sie haben nur eine Antibitoikum spritze bekommen.Zu fressen bekommen sie Hühnchen mit Reis.Was sie aber nicht fressen wollen.
Nein.Sie haben nur eine Antibitoikum spritze bekommen.Zu fressen bekommen sie Hühnchen mit Reis.Was sie aber nicht fressen wollen.
08.10.2007 Fieber Beitrag #39 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Dann ruf doch den Tierarzt nochmal an und frag', ob dass evtl. noch Nachwirkungen sind, bzw. wie jetzt zu verfahren ist.
Dann ruf doch den Tierarzt nochmal an und frag', ob dass evtl. noch Nachwirkungen sind, bzw. wie jetzt zu verfahren ist.
14.10.2007 Fieber Beitrag #40 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 So Durchfall und so ist alles vorbei.Aber jetzt muss ich trotzdem nochmal was fragen(hoffentlich nicht schlimm) Gestern saß Mikesch auf der Fensterbank und hat schleim rausgewürgt heute auch, esWar durchsichtig.Er hört sich auch so an als hätte er schleim im Hals.Das hört man aber nur wenn er schnurrt. Muss ich wieder zum Tierarzt
So Durchfall und so ist alles vorbei.Aber jetzt muss ich trotzdem nochmal was fragen(hoffentlich nicht schlimm) Gestern saß Mikesch auf der Fensterbank und hat schleim rausgewürgt heute auch, esWar durchsichtig.Er hört sich auch so an als hätte er schleim im Hals.Das hört man aber nur wenn er schnurrt. Muss ich wieder zum Tierarzt