Zweite Katze dazu gekommen

Diskutiere Zweite Katze dazu gekommen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hiho! Nach langer Zeit gibt es jetzt einen Grund, etwas zu schreiben. Ich habe am Freitag kurzfristig und ungeplant eine zweite Katze bekommen...
  • Zweite Katze dazu gekommen Beitrag #1
André & Garfield

André & Garfield

Hiho!

Nach langer Zeit gibt es jetzt einen Grund, etwas zu schreiben.
Ich habe am Freitag kurzfristig und ungeplant eine zweite Katze bekommen, ca. 4 Monate alt. Das Kennenlernen zwischen Garfield (über 3 Jahre) und der neuen "Sissy" ging wesentlich besser, als ich dachte.
Inzwischen sind die beiden kräftig am rumrangeln. Wenn Sissy nicht gerade schläft, geht sie Garfield auf die Nerven. Der hat sich das anfangs gefallen lassen und ist zurück gewichen, doch mittlerweile rollen die beiden ineinander verkeilt über Sofa und Fußboden. :lol: Das Ganze läuft ohne Fauchen ab und soweit ich das in der Hektik beobachten kann, auch ohne Krallen. Wenn die zwei ausnahmsweise nicht am balgen sind, machen sie einen äußerst zufriedenen Eindruck.

Dazu meine Fragen: Ist das in Ordnung, daß die beiden sich quer durch die Wohnung jagen? Sie hat sicher einen ungeheuren Spieltrieb. Ist er vielleicht sowas wie ihr "Lehrer"? Muß ich mir Sorgen machen, wenn ich auf Arbeit bin, oder ist das Ganze äußerst typisch, vor allem bei so einem Jungspund wie Sissy nun? :?:

• Zweite Katze dazu gekommen Beitrag #2
alles in Ordnung - es könnte gar nicht besser laufen - viel Spass mit den Beiden :lol:

• Zweite Katze dazu gekommen Beitrag #3
Re: Zweite Katze dazu gekommen

Dazu meine Fragen: Ist das in Ordnung, daß die beiden sich quer durch die Wohnung jagen?

Etwas besseres konnte den Beiden doch gar nicht passieren! Es hält sie geistig und körperlich fit und ist absolut normal. Und wenn es Garfield mal auf den Sender geht, wird er Sissy das schon "mitteilen". :)

• Zweite Katze dazu gekommen Beitrag #4
Vielen Dank für die Antworten!
Ich hab mir das schon gedacht. Aber manchmal sieht das eben ziemlich wüst aus, wenn der Große die Kleine mit beiden Pfoten am Kopf packt. Deswegen wollte ich mal sicher gehen.
Eben gerade ist sogar ein kleines "Wunder" geschehen, zumindest für mich. Ich komme gerade von der Arbeit und als Begrüßung ist Sissy kurz schmusend um Garfield geschlichen. Das ist das, was ich sehen wollte! Nun weiß ich, daß die beiden (oder wir drei) beste Freunde werden.

PS: Das hier ist ein Gruß von Sissy:

6666666666666666899999999999999999999999999999djeehnbh

Genau wie Garfield findet sie komischerweise, daß es nichts interessanteres als eine Tastatur gibt! Einfach goldig! :D

Gruß André

Thema:

Zweite Katze dazu gekommen

Zweite Katze dazu gekommen - Ähnliche Themen

Biete Pflegestelle 49536 Lienen-Kattenvenne - Diese tollen Katzen suche ein Zuhause: Ich möchte euch hier die Pflegis unserer Pflegestelle in Lienen-Kattenvenne bei Lengerich vorstellen. Ich werde hier in den Eingangspost zunmächst...
erste Katze zieht bald ein - wann Zweitkatze?: Hallo liebe Foris :-) Ich hab schon quer durchs Forum gelesen, aber eine Entscheidung konnte ich leider noch nicht treffen, da halt doch jedes...
Wie ich auf die Namen der Katzen gekommen bin: Sicher fragt ihr euch wie ich auf die Namen für die Beiden gekommen bin. Okay, ich bin Harry Potter fan. Aber es hat noch etwas anderes damit auf...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten