Siam/Thai Kater oder Katze

Diskutiere Siam/Thai Kater oder Katze im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich suche einen Siam/Thaikatze oder Kater zwischen 12 Wochen und halbes Jahr als Zweitkatze für meinen Kater. Ich komme aus der nähe von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siam/Thai Kater oder Katze Beitrag #1
tigerlily

tigerlily

Hallo,

ich suche einen Siam/Thaikatze oder Kater zwischen 12 Wochen und halbes Jahr als Zweitkatze für meinen Kater. Ich komme aus der nähe von Köln. Wäre toll wenn es im Umkreis von 100km wäre.

gruss

tigerlily

P.S: Einfach per email an [email protected]

• Siam/Thai Kater oder Katze Beitrag #2
  • Siam/Thai Kater oder Katze Beitrag #3
Hallo russian,

vielen dank für deine Links. Würde gerne eine Katze von Privat kaufen, da ich momentan nicht so viel Geld habe, ich meine zwischen 300? und 350? wäre ich bereit auszugeben. Muss kein Stammbaum haben, kann auch gerne ein ehemaliges Zuchttier oder Liebhabertier sein. Im Moment frage ich bei allen Tierheimen nach, da es manchmal vorkommt das sie eine Siam/Thaikatze haben.

gruss

tigerlily

• Siam/Thai Kater oder Katze Beitrag #4
Hallo Tigerlily,

es kommt leider vor das auch Rassekatzen im Tierheim sind. Ich habe selbst dort erst vor wenigen Tagen mein Öhmchen dort abgeholt, eine 20-jährige Russisch Blau Katze, die hier hoffentlich noch einen schönen Lebensabend haben wird.
Wenn Du also nicht auf ein Jungtier fixiert bist, könntest Du sowohl in einem Tierheim Deine Traumkatze finden also auch in einer Cattery, die vielleicht ein schönes Zuhause für einen Kastraten sucht, auch sie werden mitunter preiswerter abgegeben als ein Kitten, eben weil der Platz wichtiger ist.
Ich hoffe Du findest Deine Katze, rate Dir aber bei dem Charakter einer Orientalin lieber auf Reinrassigkeit zu achten, denn auch das Wesen vererbt sich, und da könnte es bei Mischungen böse Enttäuschungen geben.

Viele Grüße
Russian

• Siam/Thai Kater oder Katze Beitrag #5
Im Tierheim scheint es öfter mal Siamesen bzw. Orientalen zu geben.
Zumindest im Tierheim HH- Süderstr.

Ich war insgesamt so 5-6 mal da, 3 mal hatten sie eine/n Siam, und einmal auch 2 Burma.

Vielleicht wirst du ja dort fündig :).

Ansonsten schau doch mal bei

• Siam/Thai Kater oder Katze Beitrag #6
Hallo Tigerlilly,

ich erspare mir nochmal alles aufzuzählen warumeine Katze was kostet. Aber zwei Punkte muss ich einfach nochmal aufgreifen.

Ein Stammbaum kostet je nach Verein rund 15 Euro, warum willst Du drauf verzichten

Du suchst ein Jungtier zwischen 12 Wochen und einem halben Jahr, das auch ein ehemaliges Zuchttier sein darf, ähm Siamesen sind zwar frühreif, aber so früh nun doch wieder nicht.

Für 350 Euro bekommst Du aber bestimmt bei einem seriösen Züchter schon mal ein Liebhabertier. Vielleicht nicht gerade einen Anwärter auf ein Best of Best aber bestimmt mit Stammbaum

Ich würde ganz in Ruhe suchen.

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siam/Thai Kater oder Katze

Siam/Thai Kater oder Katze - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten