28.08.2007 Entzündete Augen bei Kitten Beitrag #1 Sissi01 Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 Hallo!!! Unsere zwei BKH-Kitten hatten sich in den lezten Wochen gut entwickelt. Letzte Woche begann nun unser Silver mit entzündeten Augen erst eins. Wir wieder mal zum Tierarzt. Salben bekommen da sie meinte das er sich mit einer Kralle verlezt hat. Am nächsten Tag zur Kontrolle bei der Untersuchung und der Reinigung durch die Tierarzt kam der Augapfel herraus. Sofortige Notop. Auge entfernt.Salbe für die Augen und AB bekommen. Das war am Freitag.Am Sonntag fing das zweite Auge an zu verkleben und auch vom zweiten Kitten fing ein Auge an zu verkleben. Montags wieder zur Tierarzt. Für beide Kitten weiter Salben und AB geben. Heute waren wir wieder zur Kontrolle die Augen haben sich nicht gebessert eher noch verschlächtert. Das zwite Auge von Silver ist stark getrübt und sie hat nur noch wenig Hoffnung das er auf dem Auge noch sehen kann. Haben heute nch mal ein neues AB welches wohl stärker ist bekommen. Solangsam kriege ich die Kriese und weis nicht was ich noch tun kann. Mir geht die Frage nicht aus dem Kopf ob es wirklich nur eine Augenentzündung ist wie sie bei BKH oft vor kommt????? Seltsam ist das die Mutter auf dem linken Auge blind ist , Silver das linke Auge verlohren hat und Smokys linkes Auge schwer entzündet ist , dick geschwollen und auch nur wenig Hoffnung giebt das er es behält. Könnte es Vererbung sein ??? Inzucht???? Herpes???? Wer hat evt. Erfahrung damit und hat einen Rat für uns. Wir nehemen für jedes Auge immer einen neuen frischen Lappen zum säubern und nach der Gabe von der Salbe lassen wir die Kitten für einige Zeit nicht zur Mama damit sie die Salbe nicht wieder herraus leckt.
Hallo!!! Unsere zwei BKH-Kitten hatten sich in den lezten Wochen gut entwickelt. Letzte Woche begann nun unser Silver mit entzündeten Augen erst eins. Wir wieder mal zum Tierarzt. Salben bekommen da sie meinte das er sich mit einer Kralle verlezt hat. Am nächsten Tag zur Kontrolle bei der Untersuchung und der Reinigung durch die Tierarzt kam der Augapfel herraus. Sofortige Notop. Auge entfernt.Salbe für die Augen und AB bekommen. Das war am Freitag.Am Sonntag fing das zweite Auge an zu verkleben und auch vom zweiten Kitten fing ein Auge an zu verkleben. Montags wieder zur Tierarzt. Für beide Kitten weiter Salben und AB geben. Heute waren wir wieder zur Kontrolle die Augen haben sich nicht gebessert eher noch verschlächtert. Das zwite Auge von Silver ist stark getrübt und sie hat nur noch wenig Hoffnung das er auf dem Auge noch sehen kann. Haben heute nch mal ein neues AB welches wohl stärker ist bekommen. Solangsam kriege ich die Kriese und weis nicht was ich noch tun kann. Mir geht die Frage nicht aus dem Kopf ob es wirklich nur eine Augenentzündung ist wie sie bei BKH oft vor kommt????? Seltsam ist das die Mutter auf dem linken Auge blind ist , Silver das linke Auge verlohren hat und Smokys linkes Auge schwer entzündet ist , dick geschwollen und auch nur wenig Hoffnung giebt das er es behält. Könnte es Vererbung sein ??? Inzucht???? Herpes???? Wer hat evt. Erfahrung damit und hat einen Rat für uns. Wir nehemen für jedes Auge immer einen neuen frischen Lappen zum säubern und nach der Gabe von der Salbe lassen wir die Kitten für einige Zeit nicht zur Mama damit sie die Salbe nicht wieder herraus leckt.
28.08.2007 Entzündete Augen bei Kitten Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Du solltest unbedingt ein parr weitere Ärzte zum Thema befragen. Manchmal gehen Tierärzte, wenn sie erstmal auf einer faöschen Fährte sind, lider nicht ohne weiteres oder zu spät erst wieder davon ab. Eine zweite oder dritte Fachmeinung einzuholen, ist also sicher eine gute Entscheidung
Du solltest unbedingt ein parr weitere Ärzte zum Thema befragen. Manchmal gehen Tierärzte, wenn sie erstmal auf einer faöschen Fährte sind, lider nicht ohne weiteres oder zu spät erst wieder davon ab. Eine zweite oder dritte Fachmeinung einzuholen, ist also sicher eine gute Entscheidung
28.08.2007 Entzündete Augen bei Kitten Beitrag #3 Sissi01 Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 Ja hab ich nach dem heutigen Tierarzt Besuch auch schon gedacht. Googel gerade nach nem AugenTA.
29.08.2007 Entzündete Augen bei Kitten Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Re: Entzündete Augen bei Kitten Sissi01 schrieb: Könnte es Vererbung sein ??? Inzucht???? Herpes???? Zum Vergrößern anklicken.... Sissi, Herpes oder Katzenschnupfen, würde ich vermuten, wurde darauf untersucht? Inzucht denke ich weniger, aber die Mutter könnte Herpesausscheider sein, und die Kleinen infiziert haben. Auf jeden Fall muß der Tierarzt dringenst genau diagnostizieren, sonst verlieren die Tiere ihr Augenlicht. Zu Herpes poste ich Dir hier mal einen Link http://www.tier-augenheilkunde.de/wissen/themen.htm VG Russian P.S. Ist es von Oelde weit bis Dortmund?, wir haben hier mit Dr. Brahms einen ausgzeichneten Augenspezialisten, und er hat die Notklinik ist also 24 Stunden erreichbar
Re: Entzündete Augen bei Kitten Sissi01 schrieb: Könnte es Vererbung sein ??? Inzucht???? Herpes???? Zum Vergrößern anklicken.... Sissi, Herpes oder Katzenschnupfen, würde ich vermuten, wurde darauf untersucht? Inzucht denke ich weniger, aber die Mutter könnte Herpesausscheider sein, und die Kleinen infiziert haben. Auf jeden Fall muß der Tierarzt dringenst genau diagnostizieren, sonst verlieren die Tiere ihr Augenlicht. Zu Herpes poste ich Dir hier mal einen Link http://www.tier-augenheilkunde.de/wissen/themen.htm VG Russian P.S. Ist es von Oelde weit bis Dortmund?, wir haben hier mit Dr. Brahms einen ausgzeichneten Augenspezialisten, und er hat die Notklinik ist also 24 Stunden erreichbar
30.08.2007 Entzündete Augen bei Kitten Beitrag #5 Sissi01 Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 Hallo!! Tierarzt hat einen Abstrich bezüglich Herpes gemacht. Da es aber einige Tage dauert bis die Ergebnisse kommen hat sie heute schon mal mit der Terapie gegen Herpes begonnen. Durch die härtnäckigkeit der entzündungen geht sie davon aus das es zu 90% Herpes ist.Dieser könnte dann durch den Stress der Geburt aktiv geworden sein und auf die kitten übergegangen sein. Das würde auch evt. den Verlust der Sehkraft auf einem Auge bei der Mutter erklären. Sie meinte es müsste nun innerhalb der nächsten 2 Tage zumindestens eine besserung der Augen kommen.
Hallo!! Tierarzt hat einen Abstrich bezüglich Herpes gemacht. Da es aber einige Tage dauert bis die Ergebnisse kommen hat sie heute schon mal mit der Terapie gegen Herpes begonnen. Durch die härtnäckigkeit der entzündungen geht sie davon aus das es zu 90% Herpes ist.Dieser könnte dann durch den Stress der Geburt aktiv geworden sein und auf die kitten übergegangen sein. Das würde auch evt. den Verlust der Sehkraft auf einem Auge bei der Mutter erklären. Sie meinte es müsste nun innerhalb der nächsten 2 Tage zumindestens eine besserung der Augen kommen.
30.08.2007 Entzündete Augen bei Kitten Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Nicht schön, aber wenigstens scheint es voran zu gehen.
30.08.2007 Entzündete Augen bei Kitten Beitrag #7 Sissi01 Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 Hallo!!! Ich hoffe das es das nun ist. Auch wenn es nicht so toll ist, da sie es niewieder los werden. Habe nun heut abend schon viel im Netz gelesen. Es ist ratsam den Katzen L-Lysin- Pulver zugeben. Die Meinungen gehen zwischen einem halben Jahr und ein Leben lang auseinander. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht??? Kennt jemand einen Anbieter im Netz???
Hallo!!! Ich hoffe das es das nun ist. Auch wenn es nicht so toll ist, da sie es niewieder los werden. Habe nun heut abend schon viel im Netz gelesen. Es ist ratsam den Katzen L-Lysin- Pulver zugeben. Die Meinungen gehen zwischen einem halben Jahr und ein Leben lang auseinander. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht??? Kennt jemand einen Anbieter im Netz???