• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

woran kann es liegen ?

Diskutiere woran kann es liegen ? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen, vielleicht könnt ihr helfen. mein kater spielt etwas verrückt und ich bin mir nicht sicher was tun. 1. er pinkelt überral hin...
  • woran kann es liegen ? Beitrag #1
AldeLule

AldeLule

hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr helfen.

mein kater spielt etwas verrückt und ich bin mir nicht sicher was tun.

1. er pinkelt überral hin aber echt überal, nicht das er makiert es kommt wirklich viel. (das ist seit ca. 2wochen habe mir aber erst nichts dabei gedacht)

das klo wird täglich sauber gemacht und 1- 2 mal die woche komplet gereinigt.

2. seit 2 tagen frisst er er wie verrückt, als wenn er nichts mehr bekommt.
als beispiel für heute 1 dose nassfutter und 2näpfe trockenfutter.

ist das normal weil er einen wachstumsschub haben könnnte oder was ratet ihr?

er ist jetzt ein jahr alt.

• woran kann es liegen ? Beitrag #2
@jo jo

also ist ne kurz haar katze mehr kann ich nicht sagen .

futter sind die dosen von lidl (nicht gleich hauen) 400gr

er ist nicht kastriert und das streu wurde nicht gewechselt.

krankengeschichte war nichts bisher außer eben die impfunungen.

trinken tut er kaum und der kot sieht aus wie immer.

sein herrchen musste für 2 wochen leider wegfahren und der kater war mit mir alleine das war die einzige veränderug, er ist aber mitlerweile wieder da.

• woran kann es liegen ? Beitrag #3
Sorry, dass ich mich einmische, aber der Kater sollte rasch kastriert werden, sonst kann das markieren eine üble gewohnheit werden.

• woran kann es liegen ? Beitrag #4
@ mika

das mit dem kastrieren wird auch bald passieren aber ich denke nicht das es nur makieren ist was er macht, denn dafür kommt doch zuviel

• woran kann es liegen ? Beitrag #5
Oh, wir hatten einen Kater, der das markieren sein Leben lang nicht mehr gelassen hat und da kam auch wirklich viel :? - Was haben wir geputzt und mit Tüchern verhängt - Du kannst es Dir wirklich nicht vorstellen. Wir wurden erst dann etwas entlastet, als wir ihm Freigang bieten konnten.

• woran kann es liegen ? Beitrag #6
@ mika

ok gut dachte immer da kommt dann nur wenig

@jojo

gute werden dann wischen und weiter beobachten. ja er ist ziemlich groß im gegensatzt zu anderen und das mit dem kastrieren bald in angrif nehmen.
nochmal zum pinkeln, es setzt sich dabei wirklich hin wie auf dem klo aber mal sehen was dann danach ist.

danke schonmal für die hilfe und werde dann berichten

• woran kann es liegen ? Beitrag #7
Hallo !
Trinkt er auch vermehrt ?, hat er Gewichtsabnahme ?
Auch ein Diabetes m. kann sich in vermehrter Ausscheidung zeigen..
Nur als Gedanke..
LG Rolf

• woran kann es liegen ? Beitrag #8
Ist er die Dose über den Tag verteilt oder auf einmal?

Hast du vielleicht das Klo beim Streuwechsel mit einem Reiniger geputzt?

Könntest du es vielleicht mit einem Zweitklo probieren?

• woran kann es liegen ? Beitrag #9
es setzt sich dabei wirklich hin wie auf dem klo

Das kann durchaus auch eine Harnwegs- oder Blasengeschichte sein!

Ich würde ihn diesbezüglich also unbedingt mal beim Arzt durchchecken lassen.

Thema:

woran kann es liegen ?

woran kann es liegen ? - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Couch-Pinkeln: Hallo zusammen, Das uralte Problem - Katze pinkelt auf Couch. Das ganze ging vor etwa 2 Monaten los und wir sind wirklich am verzweifeln...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Kater pinkeln auf Bett, Couch und auf Dinge die auf dem Boden liegen: Hallo zusammen, vor über einem Jahr haben wir zwei Kater zu uns geholt (Loki und Bucky - Geschwister). Die Mutter wurde aus einem Messie-Haushalt...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten