Mehr knurren als Mautzen ..Schlüssellochkind?
Diskutiere Mehr knurren als Mautzen ..Schlüssellochkind? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallöchen...
mein Freund hat ne Mietze ist an sich ne total süße tabby ...4 jahre alt.
Doch seit seine Eltern wieder ausm Urlaub(sie waren 2...
-
-
Mehr knurren als Mautzen ..Schlüssellochkind? Beitrag #1
hallöchen...
Doch seit seine Eltern wieder ausm Urlaub(sie waren 2 wochen weg und wir haben uns um Tiger gekümmert) gekommen sind spielt die total verrückt.
Schlüssellochkind:
Wenn seine Zimmertür verschlossen ist..springt sie dagegen kratzt und beist wie wild an der Türe rum.
Also sie will immer in die Räume in denen er oder ich bin...sogar aufs klo..
und wenn sie dann dochmal drinnen ist.. miaut sie net richtig sondern macht eher ne mischung aus knurren und Mautzen...
Achja ..und obwohl das Katzenklo immer sauber ist pinkelt sie mit vorliebe auf klamotten (meine Hose letzte nacht) und Taschen die aufm Boden liegen.
so viel auf einmal aber ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Lg jenny
-
-
-
Mehr knurren als Mautzen ..Schlüssellochkind? Beitrag #2
Re: Mehr knurren als Mautzen ..Schöüssellochkind?
hallöchen...
Doch seit seine Eltern wieder ausm Urlaub(sie waren 2 wochen weg und wir haben uns um Tiger gekümmert) gekommen sind spielt die total verrückt.
Wenn seine Zimmertür verschlossen ist..springt sie dagegen kratzt und beist wie wild an der Türe rum.
und wenn sie dann dochmal drinnen ist.. miaut sie net richtig sondern macht eher ne mischung aus knurren und Mautzen...
Achja ..und obwohl Katzenklo immer sauber ist pinkelt sie mit vorliebe auf klamotten (meine Hose letzte nacht) und Taschen die aufm Boden liegen.
Klingt erstmal nach einem handfesten psychischen Problem.
Trotzdem kann und sollte man aber nicht ausschliessen, dass es sich auch um eine Erkrankung handeln kann. Deshalb würde ich die Mieze zunächst unbedingt einem Tierarzt vorstellen.
Wenn das nichts ergibt, kann man weitersehen.
-
-
Mehr knurren als Mautzen ..Schlüssellochkind? Beitrag #3
psychisches problem...daran dachte ich auch schon..
glaub sie ist einfach nur sauer auf seine mom weil die einfach 2 wochen weg war und dann waren wir ja immer für sie da...und nun denkt sie sich ich will zu euch die alte futtergeberin mag ich net mehr...weist wie ichs mein?
-
-
Mehr knurren als Mautzen ..Schlüssellochkind? Beitrag #4
Ja, das ist durchaus denkbar. Trotzdem kann die Ursache auch einen Krankheitshintergrund haben. Das müsste man jetzt zunächst einmal genau abklären.
-
-
Mehr knurren als Mautzen ..Schlüssellochkind? Beitrag #5
was soll es denn für eine krankheit sein ...wenn sie einfach ständig in die räume will in denen wir sind?
-
-
Mehr knurren als Mautzen ..Schlüssellochkind? Beitrag #6
Die Unsauberkeit ist durchaus auch ein Indiz für eine mögliche Blasen- oder Harnwegserkrankung.
Das würde ich keineswegs unterschätzen!
-
-
Mehr knurren als Mautzen ..Schlüssellochkind? Beitrag #7
das mit dem pinkeln kann keine Erkrankung sein da sie es nicht immer und wenn dann geziehlt macht sozusagen als Reviermakierung.
-
-
Mehr knurren als Mautzen ..Schlüssellochkind? Beitrag #8
Das kannst Du zwar vermuten, aber nicht wissen. ;-)
Solche Dinge sind sehr oft multifaktorell bedingt und nicht klar abzuschätzen.
Deshalb zum dritten und letzten Mal mein gutgemeinter Vorschlag, erst die medizinische Seite abchecken zu lassen, und dann weiterzusehen.
-
-
Mehr knurren als Mautzen ..Schlüssellochkind? Beitrag #9
kann mich nur anschließen. ich höre ja ab und zu noch was von meinen "ex-katzen" und die eine hatte vor kurzem auch eine blasenentzündung (bedingt durch irgendwelche steine). die pinkelte früher schon immer mal wieder irgendwohin und es ist wohl mit einmal massiv schlimmer geworden, also katze ab zum arzt. seit die wieder gesund ist macht sie das wohl nicht mehr mit dem in-die-ecke-pinkeln.
lasst das lieber erstmal untersuchen..
-
-
Mehr knurren als Mautzen ..Schlüssellochkind? Beitrag #10
ich glaube ihr liegt da falsch..denn sie macht das aus lust und laune und sie sucht sich immer kleidungstücke oder Taschen raus um drauf zu pinkeln.
und sie macht das nur so 1 -2 mal im monat...
sie macht nie so in Ecken.
-
-
Mehr knurren als Mautzen ..Schlüssellochkind? Beitrag #11
und sie macht das nur so 1 -2 mal im monat...
sie macht nie so in Ecken.
Das ist natürlich was anderes!
Aber wenn die Eltern nur zwei Wochen in Urlaub waren, kann es damit eigentlich auch nichts zutun haben.
Wie lange macht sie dass denn schon?
-
-
Mehr knurren als Mautzen ..Schlüssellochkind? Beitrag #12
das pinkeln macht sie schon immer..
und dieses verhalten das sie keine verschlossenen Türen mag.
und diese versucht krampfhaft aufzubekommen ist seit seine eltern weg und wieder da waren/sind.
Thema: