Guten Abend Katzenfreunde!
Bei der jährlichen Impfung am Dienstag hat eine Ärztin (angeblich) festgestellt, daß Garfield einen Herzfehler hat. Nun ist das leider so, daß das Gesundheitswesen in Schweden vor allem beim Menschen nicht gerade durch Fachwissen und Kompetenz glänzt.

Beispiele für meine freche Behauptung finden sich beinahe wöchentlich in der Zeitung.
Deshalb möchte ich bald einen Tierarzt in Deutschland zu Rate ziehen. Dafür brauche ich aber erstmal die deutsche Bezeichnung dieser Krankheit.
Also, wenn man die Bezeichnung vom Schwedischen direkt ins Deutsche übersetzt, kommt dabei "Blas-" oder "Pustegeräusch" raus. Das bedeutet, wenn ich das richtig verstanden habe, daß das Herz nicht mit voller Leistung schlägt. Dieses führt zu dem Risiko, daß eine Narkose tödlich für die Katze sein kann, da das Herz dieses vorübergehende "Einschläfern" nicht klart.
Ansonsten kann das angeblich ein kurzes Leben für meinen Kater bedeuten, ebenso ein sehr langes.
Kann mir jemand anhand meiner wagen Beschreibung sagen, wie man diesen Herzfehler in Deutschland nennt?