• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall

Diskutiere Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Rita!s katze bekommt durchfall! was tun????? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
  • Durchfall Beitrag #1
Margerita

Margerita

Rita!s katze bekommt durchfall!
was tun?????
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #2
Hallo,

habt ihr denn irgendwas anderes der Katze zum fressen gegeben? Oder vielleicht hat eure Katze was gefressen was ihr nicht bekam.

gruss

tigerlily

• Durchfall Beitrag #3
ha, ich bin der durchfall experte, weil sina hatte das erste halbe jahr nur durchfall, und da sie ne langhaar katze ist, das heisst auch am po lange haare hat, kam bei uns immer freude auf, wenn sie nachts auf klo war, und dann zu uns im bett kam zum schmusen.

also erstes das essen wegnehmen!!!!!!! und mind. 12 stunden lang nichts mehr geben (hat unser Tierarzt gesagt). dann solltest du überlegen ob du auf trockenfutter umsteigst. bei uns war das so das tobi die eine marke bekommen ist, aber sina nicht. d.h. immer mal wieder marken ausprobieren. ich könnte dir auch die marke sagen, die wir benutzen, aber wie das nun mal ist in einem hohen alter (25jahre) vergisst man sowas auf der arbeit, schreibe ich gleich rein wenn ich zuhause bin.

sollte durchfall nur etappenweise auftreten, kann es sein das es eine magen-darm infekt ist, das passiert schon mal, weil man ja auch bakterieren von draussen reinschleppt, und hauskatzen nicht gerade unempfindlich sind, da hilft aber eine kleine spritze beim Tierarzt!

• Durchfall Beitrag #4
Kein Trockenfutter gegen Durchfall!

Huhu,

bitte kein Trockenfutter geben, damit der Durchfall gestoppt wird. Der Durchfall bringt schon den Wasserhaushalt durcheinander. Trockenfutter entzieht der Katze zusätzlich reichlich(!) Flüssigkeit.

Besser ist nen halben Tag hungern lassen und dann mit ganz kleinen Portionen vorsichtig anfangen. Dabei möglichst Futter benutzen, dass die typischen Allergene wie Konservierungsmittel, Farbstoff, Soja etc. nicht enthält. Whiskotz ist da keine gute Wahl.

Sollte der Durchfall wieder anfangen, dann bitte eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben und auf Parasiten etc. testen lassen.

1000 und 1 Gruß
Mona

Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Kennt jemand Ursochol: Meine Katze muss Ursochol nehmen wegen Gallenstau ihr geht es super hat nur immer mal ab und zu erbrochen Nun sollte sie 1/2 Tablette nehmen habe...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Laktierende Katze ist sehr dünn: Hallo, ich habe eine laktierenden Katzenmama von 7 Kitten, sie sind heute 6 Wochen alt. Alles ist soweit okay. Ausser die Mama, sie ist sehr dünn...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Oben Unten