ha, ich bin der durchfall experte, weil sina hatte das erste halbe jahr nur durchfall, und da sie ne langhaar katze ist, das heisst auch am po lange haare hat, kam bei uns immer freude auf, wenn sie nachts auf klo war, und dann zu uns im bett kam zum schmusen.
also erstes das essen wegnehmen!!!!!!! und mind. 12 stunden lang nichts mehr geben (hat unser Tierarzt gesagt). dann solltest du überlegen ob du auf trockenfutter umsteigst. bei uns war das so das tobi die eine marke bekommen ist, aber sina nicht. d.h. immer mal wieder marken ausprobieren. ich könnte dir auch die marke sagen, die wir benutzen, aber wie das nun mal ist in einem hohen alter (25jahre) vergisst man sowas auf der arbeit, schreibe ich gleich rein wenn ich zuhause bin.
sollte durchfall nur etappenweise auftreten, kann es sein das es eine magen-darm infekt ist, das passiert schon mal, weil man ja auch bakterieren von draussen reinschleppt, und hauskatzen nicht gerade unempfindlich sind, da hilft aber eine kleine spritze beim Tierarzt!