Melonen werden gefressen

Diskutiere Melonen werden gefressen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich musste feststelen, dass die Katze eine Melone vom Küchentisch geworfen hat und diese zum teil gefressen hat... warum frisst eine katze...
  • Melonen werden gefressen Beitrag #1
L

Lilongwe

Hallo!

Ich musste feststelen, dass die Katze eine Melone vom Küchentisch geworfen hat und diese zum teil gefressen hat... warum frisst eine katze sowas?

Michael

• Melonen werden gefressen Beitrag #2
Sicherlich wegen der Feuchtigkeit.

Ich wäre aber trotzdem vorsichtig mit sowas. Die kerne sind sicherlich nicht gut und die Fruchtsüsse ist bei Katzen auch so eine sache.

Was bekommt die Mieze normalerweise?

• Melonen werden gefressen Beitrag #3
Morgens halbe Dose Nassfutter, immer verschiedene marken und Sorten und abends Purina Trockenfutter. Man merkt aber an ihrem Umfang, das wir besser noch weiter reduzieren sollten... :?

Michael

• Melonen werden gefressen Beitrag #4
Klingt aber eigentlich nicht viel! Wieviel wiegt sie denn?

• Melonen werden gefressen Beitrag #5
Hm ...wenn ich nur sowenig bekäme würde ich auch was anderes suchen :lol: Viel zu reduzieren gibt es da aber nimmer :wink:
Melone, vorallem die Kerne sind nicht so wirklich gut!

Wieviel wiegt sie denn im Moment? Oder poste doch mal ein Bild von der Guten. Fühlst du noch bei ihr die Rippen oder nicht mehr?

Bei Übergewicht solltest du zuerst das Trockenfutter weglassen, selbst hochwertiges Trockenfutter hat nur 60 % Fleischanteil aber zu viele Kohlenhydrate! D.h. was du morgens weglässt haust du abends mit dem Trockenfutter doppelt und dreifach wieder drauf :wink:
Am Besten Nassfutter mit ganz viel Fleisch oder Rohfutter geben.

Ausserdem viel Bewegung, Bewegung und noch mehr Bewegung. Nur Futter entziehen hilft da genausowenig wie bei uns Menschen!

Aber zeig doch mal ein Foto von der Katze :wink:

• Melonen werden gefressen Beitrag #6
Wir sind eigentlich der Meinung, dass sie genug bekommt...

Naja hier mal ein Bild:

Michael

• Melonen werden gefressen Beitrag #7
Sie sieht sehr stabil aus! Zeig doch mal ein Foto, auf dem sie steht? Das kann sie doch, oder? :mrgreen:

Thema:

Melonen werden gefressen

Melonen werden gefressen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Probleme nach FORL OP: Guten Abend, meine Katze hatte im Februar ihre FORL OP - alle Uähne wurden entfernt. Nach der OP ist alles top verlaufen und sie hat super...
Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Oben Unten