Wird es funktionieren?

Diskutiere Wird es funktionieren? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich mache mir seit ein paar Stunden ziemlcihe Gedanken um meine kleine Luna. meine Schwester ( wohne mit ihr zusammen) hat seit kurzem einen neuen...
  • Wird es funktionieren? Beitrag #1
Ulrike1984

Ulrike1984

Ich mache mir seit ein paar Stunden ziemlcihe Gedanken um meine kleine Luna.
meine Schwester ( wohne mit ihr zusammen) hat seit kurzem einen neuen Freund und er hat auch zwei Katzen. ein Weibchen und ein Männchen beide kastriert. Nun bringt meine Schwester den heute mit und die sind auf den Gedanken gekommen, da die eh zusammen ziehen wollen. Die Katzen aneinander zugewöhnen.
Nun meine Frage. Wie stehen die chancen das dies guit geht? Luna ist es 2 Jahre und die anderen beiden sin schon 7 Jahre. Was kann ich tun damit es einigen maßen funktioniert?

ich hab solche Panik davor das es hier Mord und Totschlag unter den 3 Katzen gibt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Wird es funktionieren? Beitrag #2
An Anfang wird es vermutlich Gezicke und Gefauche geben, aber nach einer Eingewöhnungsphase gibt sich das in der allermeisten Fällen. Da bleibt nur abzuwarten.

Sollen die Katzen jetzt nur testweise zu Euch?

• Wird es funktionieren? Beitrag #3
Nein, wenn schon dann richtig und nicht paar Tage zusammen und paar Tage getrennt.
Ich weiß zwar nicht wie die sich das gedacht hatte, aber ich werde dafür sorgen, wenn die sich vertragen und aneinander gewöhnt haben, nicht wieder auseinander gerissen werden. ich glaub nicht das dies gut für die Katzen ist.

• Wird es funktionieren? Beitrag #4
Es würde deuten, dass es immer wieder Stress gibt.

Wichtig wäre noch, dass Du Dich bevorzugt um Deine Mieze kümmerst, damit sie sich nicht zurückgesetzt fühlt.

• Wird es funktionieren? Beitrag #5
Ich könnte mir vorstellen, dass es einfacher ist die Katzen in der neuen Wohnung aneinander zu gewöhnen. Da gibt es noch keine Machtverhältnisse, niemand sieht die Wohnung als "sein" Revier an und so ist alles offen und die Rivalität wird neu geklärt weil sich erstmal niemand überlegen fühlt.

Vielleicht irre ich da auch?!? Aber für mich wäre das logisch. :)

Thema:

Wird es funktionieren?

Wird es funktionieren? - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Plötzliche Aggressionen andrer Katze gegenüber: Hey Zusammen, Ich bin langsam wirklich mit den Nerven am Ende. Ich habe zwei Katzen, Elfie und Luna, die zwei sind Hauskatzen und leben seit...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten