• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Milchzähne

Diskutiere Milchzähne im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere Mia hat gestern und heute Nacht zwei Milchzähne verloren. Es waren die unteren Eckzähne. Ist es normal, dass da dann Lücken sind? Ich...
  • Milchzähne Beitrag #1
S

Sugarmia

Unsere Mia hat gestern und heute Nacht zwei Milchzähne verloren.
Es waren die unteren Eckzähne. Ist es normal, dass da dann Lücken sind? Ich dachte die Milchzähne fallen erst raus, wenn die anderen nachschieben? Zahnfleisch sieht ganz normal aus, also nichts gerötet oder so. Auf der einen Seite hat sie einen Hubbel, so als ob der neue Zahn unterm Zahnfleisch sitzt, auf der anderen Seite ist nur eine grosse Lücke. Könnt Ihr mir eure Erfahrungen schildern?
Danke!

• Milchzähne

Anzeige

• Milchzähne Beitrag #2
Wie alt ist sie denn? Normalerweise schieben die neuen Zähne die Milchzähne aus dem Kiefer.

Ich weiss es nicht genau, aber ich halte es eher für ungewöhnlich. Jedenfalls habe ich bei unseren nie Zahnlücken gesehen.

ich würde vorsichtshalber mal einen Tierarzt anrufen und fragen!

• Milchzähne Beitrag #3
Mia ist jetzt ca. 18 wochen alt. unter dem einen Zahn ist ein Hubbel...
habe gerade einen Zahn gefunden, der ist hohl.
Wir müssen eh morgen nochmal zum Check. Hab aber gerade angerufen, er sagt, das ist normal... Die Fallen auch schon mal vorher raus, wenn sie locker sind, wenn die Lütten toben.

• Milchzähne Beitrag #4
Ja, umgekehrt kann es ebenso vorkommen das die Eckzähne etwas versetzt herauskommen und somit für einige Zeit zwei Eckzähne nebeneinander sichtbar sind. Dies war bei unseren Salem der Fall. Nur wenn die Milchzähne über längere Zeit nicht ausfallen sollte man den Tierarzt aufsuchen.

Thema:

Milchzähne

Milchzähne - Ähnliche Themen

Zahnwechsel: Ich hab nochmal eine andere Frage. Als wir die kleine bekommen haben, haben grade ihre oberen und unteren Eckzähne angefangen sich neben ihren...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Oben Unten