03.09.2007 Milchzähne Beitrag #1 S Sugarmia Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Unsere Mia hat gestern und heute Nacht zwei Milchzähne verloren. Es waren die unteren Eckzähne. Ist es normal, dass da dann Lücken sind? Ich dachte die Milchzähne fallen erst raus, wenn die anderen nachschieben? Zahnfleisch sieht ganz normal aus, also nichts gerötet oder so. Auf der einen Seite hat sie einen Hubbel, so als ob der neue Zahn unterm Zahnfleisch sitzt, auf der anderen Seite ist nur eine grosse Lücke. Könnt Ihr mir eure Erfahrungen schildern? Danke!
Unsere Mia hat gestern und heute Nacht zwei Milchzähne verloren. Es waren die unteren Eckzähne. Ist es normal, dass da dann Lücken sind? Ich dachte die Milchzähne fallen erst raus, wenn die anderen nachschieben? Zahnfleisch sieht ganz normal aus, also nichts gerötet oder so. Auf der einen Seite hat sie einen Hubbel, so als ob der neue Zahn unterm Zahnfleisch sitzt, auf der anderen Seite ist nur eine grosse Lücke. Könnt Ihr mir eure Erfahrungen schildern? Danke!
03.09.2007 Milchzähne Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wie alt ist sie denn? Normalerweise schieben die neuen Zähne die Milchzähne aus dem Kiefer. Ich weiss es nicht genau, aber ich halte es eher für ungewöhnlich. Jedenfalls habe ich bei unseren nie Zahnlücken gesehen. ich würde vorsichtshalber mal einen Tierarzt anrufen und fragen!
Wie alt ist sie denn? Normalerweise schieben die neuen Zähne die Milchzähne aus dem Kiefer. Ich weiss es nicht genau, aber ich halte es eher für ungewöhnlich. Jedenfalls habe ich bei unseren nie Zahnlücken gesehen. ich würde vorsichtshalber mal einen Tierarzt anrufen und fragen!
03.09.2007 Milchzähne Beitrag #3 S Sugarmia Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Mia ist jetzt ca. 18 wochen alt. unter dem einen Zahn ist ein Hubbel... habe gerade einen Zahn gefunden, der ist hohl. Wir müssen eh morgen nochmal zum Check. Hab aber gerade angerufen, er sagt, das ist normal... Die Fallen auch schon mal vorher raus, wenn sie locker sind, wenn die Lütten toben.
Mia ist jetzt ca. 18 wochen alt. unter dem einen Zahn ist ein Hubbel... habe gerade einen Zahn gefunden, der ist hohl. Wir müssen eh morgen nochmal zum Check. Hab aber gerade angerufen, er sagt, das ist normal... Die Fallen auch schon mal vorher raus, wenn sie locker sind, wenn die Lütten toben.
26.09.2007 Milchzähne Beitrag #4 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Ja, umgekehrt kann es ebenso vorkommen das die Eckzähne etwas versetzt herauskommen und somit für einige Zeit zwei Eckzähne nebeneinander sichtbar sind. Dies war bei unseren Salem der Fall. Nur wenn die Milchzähne über längere Zeit nicht ausfallen sollte man den Tierarzt aufsuchen.
Ja, umgekehrt kann es ebenso vorkommen das die Eckzähne etwas versetzt herauskommen und somit für einige Zeit zwei Eckzähne nebeneinander sichtbar sind. Dies war bei unseren Salem der Fall. Nur wenn die Milchzähne über längere Zeit nicht ausfallen sollte man den Tierarzt aufsuchen.