• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze erbricht sich - von der Impfung??

Diskutiere Katze erbricht sich - von der Impfung?? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Meine Lotta ist 12 Wochen alt und wurde Freitag Abend zum 1. Mal gegen Katzeseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft...
  • Katze erbricht sich - von der Impfung?? Beitrag #1
T

Tess

Hallo zusammen!

Meine Lotta ist 12 Wochen alt und wurde Freitag Abend zum 1. Mal gegen Katzeseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft.

Heute morgen um halb 10 hat sie zwei große Portionen erbrochen. Darin befand sich unverdaut ihr Nassfutter und eine derbe handvoll Trockenfutter.

Im Abstand von etwa einer Stunde erbrach sie sich noch vier Mal. Da kam aber jeweils nur Schleim (durchsichtig, geruchlos).

Ich hab gedacht, sie hätte vielleicht n Fellknäul im Bauch und hab ihr Malzpaste gegeben. Aber auch die kam ne Stunde später wieder raus.

Ich hab ihr nun das Futter ganz weggenommen und hab ihr nur was zu trinken gegeben.

Sie ist sonst fit, hat keine Bauchschmerzen oder sowas, sondern will andauernd mit mir spielen und rennt wie so ne Geisteskranke durch die Wohnung (das ist bei ihr völlig normal).

Ich hab ihr ne Wärmflasche gemacht und sie unter ihre Schmusedecke gelegt, wo sie nun draufliegt.

Wenn der Tierarzt um halb vier wieder in der Praxis ist, werd ich dort anrufen.

Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?

LG Tess

• Katze erbricht sich - von der Impfung?? Beitrag #2
Bereite schon mal das Auto vor und dann ab zum Tierarzt. würd ich abchecken lassen. Erbrechen kann vom Impfen kommen, aber dann denke ich wäre es früher aufgetreten.

• Katze erbricht sich - von der Impfung?? Beitrag #3
"Anaphylaktische (allergische) Reaktionen:

* Anaphylaktischer Schock (Herz-Kreislauf-Versagen) unmittelbar nach der Impfung, muß sofort vom Tierarzt mit Antischockmitteln behandelt werden;

* Durchfall und Erbrechen (manchmal blutig und mitunter tödlich); kann Stunden oder Tage nach dem Impfen auftreten, Todesfälle bei älteren Katzen."

• Katze erbricht sich - von der Impfung?? Beitrag #4
Hallo!

Also, ich hab beim Tierarzt angerufen und unsere Tierärtzin sagte, ich solle bis 17 Uhr abwarten, ob sie sich dann noch immer erbricht, dann soll ich kommen.

Naja, ab Mittag hat sie sich nicht mehr übergeben. Alles ist drin geblieben.

Hab dann nochmal angerufen und gefragt, was ich jetzt machen soll. Sie sagte, dass es dann von der Impfung gekommen sein könnte. Wenn es nochmal auftreten sollte, innerhalb der nächsten 4 Tage, sollte ich sofort kommen, auch ohne anzurufen.

Aber es geht ihr gut. Kein Erbrechen, kein Durchfall, keinerlei Krankheitsanzeichen.

Hoffe, dass es jetzt wieder gut ist...

Danke für die Antworten! :wink:

LG Tess

Thema:

Katze erbricht sich - von der Impfung??

Katze erbricht sich - von der Impfung?? - Ähnliche Themen

Pankreatitis, dringend Hilfe: Hallo,ihr Lieben, bin seit gestern neues Mitglied und im Theater noch unerfahren. Ich habe bereits schon einige Beiträge als Gast durchgelesen...
Katze mit mittelschwerer chronischer Pankreatitis: Hallo zusammen, Ich benötige ein paar Tips zu meiner lieben Fundkatze Lizzy (geschätzt über 10 Jahre alt) welche chronische Pankreatitis hat. Vor...
Katze eineinviertel Jahre erbricht ratlos: Hallo zusammen, meine Katze erbricht seit ich sie seit einem Jahr habe immer mal wieder...anfangs selten, deshalb habe ich mir nichts daraus...
Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein?: Hallo Leute, mit meinem ersten Beitrag wende ich mich hilfesuchend an euch, nachdem ich hier viele Top Informationen finden durfte. Kleine...
Hilfe! Katze als Notfall in Tierklinik - keine Diagnose: Hallo zusammen! Bisher war ich nur immer stiller Leser, nun jedoch musste ich gestern meine Katze Mia in die Tierklinik bringen. Am Besten ich...
Oben Unten