Durchfall -> Paste verabreichen -> HILFE!!!
Diskutiere Durchfall -> Paste verabreichen -> HILFE!!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich brauch mal dringend eure Hilfe. Hab ja schon in einem anderen Beitrag erwähnt, dass meine kleine Durchfall hat. Jetzt war ich gestern...
-
-
Durchfall -> Paste verabreichen -> HILFE!!! Beitrag #1
Hallo,
ich brauch mal dringend eure Hilfe. Hab ja schon in einem anderen Beitrag erwähnt, dass meine kleine Durchfall hat. Jetzt war ich gestern nochmal beim Tierarzt und dieser hat ihr eine Spritze gegeben und mir eine Paste mitgegeben. Die muss ich ihr morgens und abends geben. Und da ist auch schon mein Problem! Sie lässt sich absolut nicht, diese blöde "Spritze" in das Mäulchen schieben, so dass ich ihr das Zeug geben kann. Kann mir da irgendjemand Tips geben?? Die hat diese braune Paste mehr im Fell kleben als das sie es frisst. Hab auch schon versucht, es auf ihr Nassfutter zu geben aber dann frisst sie das nicht mehr.
-
-
-
Durchfall -> Paste verabreichen -> HILFE!!! Beitrag #2
Wenn es keine zu große Menge ist, kannst Su es ihr auch einfach auf die Pfoten schmieren. Dann leckt sie es selbst ab.
-
-
Durchfall -> Paste verabreichen -> HILFE!!! Beitrag #3
Hallo, das Problem hatte ich auch schon bei meinen Beiden, allerding bei Wurmkur in Pastenform. Erst habe ich mit viel Zeitaufwand und Geduld die Paste immer ans Maul geschmiert. Inzwischen hat uns der Tierarzt gezeigt wie man richtig das Mäulchen aufmacht und die Paste reindrückt. Mein Mann hält den Kater fest und ich drücke mit Daumen und Zeigefinger das Maul auf (tut dem Kater nicht weh) und dann rein damit. Klappt super inzwischen. :!:
-
-
Durchfall -> Paste verabreichen -> HILFE!!! Beitrag #4
@ Enzo1
Meinst du, du kannst mir irgendwie erklären, wie genau ich das Mäulchen aufkriege ohne das ich sie verletzte? Oder ich probier es echt mal so, in dem ich es ihr auf die Pfoten schmier. Allerdings klebt das richtig das Zeug, dann muss ich sie danach wieder waschen (... wobei ihr das gefällt mit warmen Wasser gewaschen zu werden)
-
-
Durchfall -> Paste verabreichen -> HILFE!!! Beitrag #5
@ Enzo1
Meinst du, du kannst mir irgendwie erklären, wie genau ich das Mäulchen aufkriege ohne das ich sie verletzte? Oder ich probier es echt mal so, in dem ich es ihr auf die Pfoten schmier. Allerdings klebt das richtig das Zeug, dann muss ich sie danach wieder waschen (... wobei ihr das gefällt mit warmen Wasser gewaschen zu werden)
Wenn du deine Fingerspitze vorne zwischen die Zähne schiebst machen die Ihr Mäulchen meist schon von selbst auf, dann schieb ich schnell meinen kleinen Finger in den Maulwinkel, so das die Mietz auf deiner Fingerkuppe kaut. Dann kannst du die Paste in den anderen Winkel schmieren. Das alles mit Gefühl... So klappt es bei uns ganz gut mit Pasten etc.
-
-
Durchfall -> Paste verabreichen -> HILFE!!! Beitrag #6
Genauso hätte ich das auch erklärt. Du mußt natürlich den Kopf auch etwas festhalten.
-
-
Durchfall -> Paste verabreichen -> HILFE!!! Beitrag #7
Ok, dann werde ich meinen Freund beauftragen die kleine festzuhalten und ich probier es dann so wie ihr es beschrieben habt. Viele Dank!
Ich hoffe wirklich, dass wir den Durchfall jetzt endlich weg bekommen.
-
-
Durchfall -> Paste verabreichen -> HILFE!!! Beitrag #8
Ja, zu zweit geht das mit Sicherheit besser. Du darfst die Paste dann nur nicht zu weit vorne geben, weil die Mieze sie dann wieder ausspucken, bzw. mit der Zunge herauskataoultieren kann, und nicht zu weit hinten im Rachen, damit sie sich nicht verschluckt.
-
-
Durchfall -> Paste verabreichen -> HILFE!!! Beitrag #9
Versuch es sonst in die Backe zu spritzen. Wenn du Pferde hast, dann so ähnlich wie wurmkur geben ;-)
-
-
Durchfall -> Paste verabreichen -> HILFE!!! Beitrag #10
Ich wickel vorher die Katzen immer in eine Decke ein so dass sie die Pfoten nimmer rausbekommen und sich so nicht wehren können...
Dann einfach wie bei einer Wurmkur in den Maulwinkel reinspritzen, sonst spucken die dass wieder aus..
Thema: