Zusammenführung Oscar und Emely - geht es doch schief????

Diskutiere Zusammenführung Oscar und Emely - geht es doch schief???? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe wie Ihr wisst seit letztem Donnerstag eine zweite Katze zu meinem 4 Jahre altem Kater dazu genommen. Donnerstag 1. Tag: Oscar faucht...
  • Zusammenführung Oscar und Emely - geht es doch schief???? Beitrag #1
D

Denise+Oscar

Ich habe wie Ihr wisst seit letztem Donnerstag eine zweite Katze zu meinem 4 Jahre altem Kater dazu genommen.
Donnerstag
1. Tag: Oscar faucht, knurrt und beobachtet alles vom Katzenbaum aus.
Freitag
2. Tag: Oscar faucht und knurrt nicht mehr, hat aber Angst vorm 400g
Kätzchen.
Samstag
3. Tag: wie Tag 2
Sonntag
4. Tag: Oscar beschnubbert die Kleine hat aber weiterhin Angst vor ihr.
Montag
5. Tag: Oscar ist wieder der Alte, er spiel und macht lustige Sachen.
Ignoriert die Kleine aber, bei Annäherungsversuchen Ihrerseits
geht er sofort weg.
Dienstag
6. Tag: Emely frisst endlich. Oscar lässt sie sogar neben sich fressen. Er
lässt für Sekunden Körperkontakt zu.
Mittwoch
7. Tag: Oscar war anfangs wie den Tag zuvor. Aber dann...als ich mich
Abends auf die Couch gelegt hatte... Emely lief im WZ hin und
her und Oscar beobachtete sie...auf einmal nam er anlauf und sie
sich gepackt. Er hat ganz schön zugebissen, die Kleine schrie. Ich
musste dazwischen gehen, weil ich gesehen hatte das er richtig
zugebissen hatte. Dann war erstmal wieder gut. So nach einer
Stunde hat er es nochmal gemacht, allerdings nicht annähernd
so doll, da habe ich nichts gemacht.
Donnerstag
8.Tag: Oscar und Emely haben heut Morgen wieder nebeneinander ge-
fressen.

Was soll ich jetzt machen??? Scheitert die Zusammenführung doch??? Oder soll ich nicht zu schnell aufgeben. Ich habe Angst, dass er ihr weh tut. Er kann echt doll zubeißen. Er ist auch etwas komisch. Er ist Rot und war von Anfang an ein Stinker, der auch gern mal Menschen "anfällt".

Bitte Bitte helft mir.

• Zusammenführung Oscar und Emely - geht es doch schief???? Beitrag #2
Keine Sorge: Unser erster Kater war ebenfalls ein roter Teufel, der uns oftmals massakrierte, dass auch Blut floss.

Als Notfall kam dann ein etwa 6 Wochen altes Kätzchen dazu. Die Erziehungsmassnahmen unseres alten Katers waren auch oft brutal anzusehen, der Kleine hat auch mehrmals gekreischt - er wurde jedoch niemals ernsthaft verletzt und wir sind auch ganz, ganz selten dazwischen gegangen.

Lass die beiden auch nur machen: Das was Du beschrieben hast, klingt doch sehr gut. Dein Kater wäre auch bestimmt traurig, wenn er plötzlich wieder alleine wäre.

• Zusammenführung Oscar und Emely - geht es doch schief???? Beitrag #3
Keine Panik. Das wirkt alles wesentlich schlimmer, als es tatsächlich ist. Vermutlich ist er jetzt nach seiner anfänglichen Scheu wieder so selbstbewußt, dass er sie unterwirft. Ich würde mir keine Gedanken machen.

• Zusammenführung Oscar und Emely - geht es doch schief???? Beitrag #4
Danke, dass beruhigt mich erstmal ein wenig.

Es sah schon ganz schön brutal aus. Muss dazu sagen Oscar ist riesig groß und wiegt 5,8 Kilo. Und da er mich ja auch schon "gestellt" hat, weiß ich das es schon weh tut. Und dann Emely (heut morgen gewogen: 425g).
Und dann schaut sie immer so depremiert wenn Oscar sie nicht beachtet.

Prinzipiell bin ich überrascht, das es so gut klappt, aber gestern war ich geschockt. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

• Zusammenführung Oscar und Emely - geht es doch schief???? Beitrag #5
Heute Morgen war es wieder soweit. Oscar hat sich Emely wieder gegriffen.

Es war sehr schwer aber ich bin nicht dazwischen gegangen. Als ich dazu gekommen bin lag Emely auf dem Rücken und Oscar lag oben drauf und hat geknurrt. Ich habe mir das kurz angesehen und hat dann nur ganz kurz "Oscar" gesagt dann ließ er ab. Emely ging dann in eine Ecke...Oscar hinterher und dann hat er sie noch einmal kurz in den Rücken gezwackt.

Die Kleine tut mir so leid!!!!

• Zusammenführung Oscar und Emely - geht es doch schief???? Beitrag #6
Bist Du sicher, dass Oscar geknurrt hat?

• Zusammenführung Oscar und Emely - geht es doch schief???? Beitrag #7
Also, habe mich jetzts schon einige Zeit ´nicht gemeldet.

Die Tage sind gut verlaufen, Oscar hat sich wieder einbekommen. Er ist nicht mehr wie ein Löwe hinter ihr her. Er packt sie sich zwar ab und an nochmal aber es ist sleten und nicht mehr so doll. Emely blüht momentan richtig auf..sie erkundet, spielt (ab und an auch mit dem Schwanz von Oscar :lol: ) und tobt durch die Wohnung. Sie frisst wie ein Elefant und hat schon 100 g zugenommen (500 g erreicht).

Ich freue mich so sehr, dass es etwas besser ist, ich hätte mich nicht wieder von ihr trennen können. Sie ist einfach ein Goldschatz.

• Zusammenführung Oscar und Emely - geht es doch schief???? Beitrag #8
Na bitte, das klingt doch prima!

Thema:

Zusammenführung Oscar und Emely - geht es doch schief????

Zusammenführung Oscar und Emely - geht es doch schief???? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Zusammenführung Altkatze und Kitten: Hallo, Ich in neu im Forum und habe schon einige Beiträge zu Zusammenführung gelesen, mochte mir aber gerne noch Tipps holen für unsere Situation...
Vergesellschaftung noch im Rahmen?: Hallo in die Runde. Mein Name ist Daniela und seit 6 Jahren wohnt ein Kater aus dem Tierschutz bei mir. Ich glaube, dass er zu früh von seiner...
Oben Unten