• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Stärkung des Imunsystems bei KItten

Diskutiere Stärkung des Imunsystems bei KItten im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!!! Unsere Kitten werden nun bald 5 Wochen alt und haben bereits einen waren TA Maraton mitgemacht . Wie kann ich das Imunsystem aufbauen bzw...
  • Stärkung des Imunsystems bei KItten Beitrag #1
Sissi01

Sissi01

Hallo!!!
Unsere Kitten werden nun bald 5 Wochen alt und haben bereits einen waren Tierarzt Maraton mitgemacht .
Wie kann ich das Imunsystem aufbauen bzw in Schwung bringen.
Hat jemand hier zu Erfahrungen???

• Stärkung des Imunsystems bei KItten Beitrag #2
Hallo !
Du schreibst bis aufs Alter ja nicht so viel. 5 Wochen, das ist ja noch sehr jung. Sind das Handaufzuchten ?
Die beste Maßnahme für´s Immunsystem ist natürlich die Muttermilch.
Oder die einer Amme.

Aber vielleicht solltest du noch ein paar Infos dazuschreiben (oder habe ich vorhergehende Threads verpaßt.. :) )
Gruß Rolf

• Stärkung des Imunsystems bei KItten Beitrag #3
Hallo Sissi,

mich würde die Antwort auf Deine Frage auch sehr interessieren.
Meine beiden Stinker sind 4 Monate alt und könnten eine Stärkung ihres Immunsystemes sicherlich auch gut gebrauchen.

Wäre super, wenn jemand Ratschläge dazu liefern könnte !
Welche Infos zu den Katzen werden denn noch benötigt ?

• Stärkung des Imunsystems bei KItten Beitrag #4
Mit hochwertigem Futter ist doch eigentlich alles getan. Mehr brauchen sie nicht; gibt's ja in der Natur auch nicht.

Es ist ja bei Kindern das selbe: Wenn sie vernünftig und hochwertig ernährt werden, kann man sich den ganzen zusätzlichen Vitaminkram - der übrigens auch weitgehend ergebnisfrei ist - absolut sparen.

• Stärkung des Imunsystems bei KItten Beitrag #5
Mit hochwertigem Futter ist doch eigentlich alles getan. Mehr brauchen sie nicht; gibt's ja in der Natur auch nicht.

Grundsätzlich richtig.
Aber wenn man die Kleinen schon kränklich bekommt, und jetzt erst auf vernünftiges Futter umstellt, kann eine kleine Vitaminbombe nicht schaden.

Thema:

Stärkung des Imunsystems bei KItten

Stärkung des Imunsystems bei KItten - Ähnliche Themen

Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten