• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen?

Diskutiere Katzenschnupfen? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; meine katze hat an ihrer nase so braune ränder,erst seit heute.ich bin mir nicht sicher was ich tun soll,sie ist erst 12wochen alst,hat sonst...
  • Katzenschnupfen? Beitrag #1
M

Miiiiiiez

meine katze hat an ihrer nase so braune ränder,erst seit heute.ich bin mir nicht sicher was ich tun soll,sie ist erst 12wochen alst,hat sonst keine symptome und verhält sich nicht auffällig-direkt zum Tierarzt laufen?ich mein,dass das bei jungen katzen öfters vorkommt,so leichter schnupfen.sorge im mom dafür dass sies warm hat und werde ihr noc vitamine zur imunstärkung geben.sonst noch was?
danke für den rat

• Katzenschnupfen? Beitrag #2
In dem zarten Alter würde ich sie besser einem Tierarzt zeigen. Ist sie denn schon geimpft und mal generell untersucht worden?

Ist es das Irish-Fold-Mädchen?

• Katzenschnupfen? Beitrag #3
Hi, so hat das bei meinem Kater (6.Monate) auch angefangen.
Bin dann zum Tierarzt, homöopatisches Pulver wurde für ca. einen Monat gegeben und es wurde einfach nicht besser. Bin dann nochmals hin.
Der Kater hat dann Antibiotikatabletten für 8 Tage bekommen und es geht ihm jetzt wieder sehr gut. Wirklich schlecht ging es ihm vorher nicht...
Die braunen Ränder sind weg, Lymphknoten nicht mehr geschwollen und das "rasseln" in den Atemwegen ist nicht mehr hörbar

Jetzt hat es aber auch die Katze erwischt, auch sie bekommt nun Antibiose und ich hoffe es geht bei ihr auch so fix weg! :wink:

Würde dir raten, geh zum Tierarzt!!! Bin auch immer diejenige die es lieber etwas "rausschiebt" Letztendlich war es ein dicker Atemwegsinfekt! :shock:

• Katzenschnupfen? Beitrag #4
es ist ein scottish-fold mädchen^^
ja ich werde dann wohl gehn..sie ist aber gegen alles geimpft,letzte imfung war sogar erst am letzten montag.ich hoffe dass das besser wird,hab selbst auch schon schnupfen^^vielleicht hat sie mich angesteckt:)aber ich sterbe ja nicht dran!
kann man sonst was tun außer vitamine geben?so von haus aus

• Katzenschnupfen? Beitrag #5
es ist ein scottish-fold mädchen^^
ja ich werde dann wohl gehn..sie ist aber gegen alles geimpft,letzte imfung war sogar erst am letzten montag.ich hoffe dass das besser wird,hab selbst auch schon schnupfen^^vielleicht hat sie mich angesteckt:)aber ich sterbe ja nicht dran!
kann man sonst was tun außer vitamine geben?so von haus aus

Sie kann Dich nicht anstecken, ebenso wie umgekehrt.

Was gibst Du denn für Vitamine???

• Katzenschnupfen? Beitrag #6
Doch, hab gehört das man die Katzies auch mit Schnupfen anstecken kann. Und das von einer TÄ!!!

Ja Miiiiez geh lieber hin, man weiß ja nie was noch kommt. Meine Süßen sind auch gegen alles wichtige geimpft und haben nen Atemwegsinfekt bekommen!

• Katzenschnupfen? Beitrag #7
So... nun bin ich doch leicht verzweifelt und hab wohl zu dolle geprahlt!
Meine Geschichte (siehe oben)

Nun bekommt ja meine Katze auch Antibiotika und der Kater is durch damit und ich dachte es wäre jetzt "fast" alles an Schnupfen bei beiden überstanden... nun fängt der Kater schon wieder mit "Triefnase" an... HIIIIILFE!!!
Was kann das denn nun schon wieder sein!? Wurde die Antib.zu kurz gegeben? (8Tage)
Hatte extra die TÄ gefragt ob der Kater sich jetzt nochmal von der Katze anstecken könnte, und sie meint NEIN! Und nu??? :cry:

Weiß jemand ob das Spiel jetzt nochmal von vorn anfängt oder es nur nochmal ein sogenanntes "aufflammen" der Krankheit ist :roll:

Thema:

Katzenschnupfen?

Katzenschnupfen? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten