Neuer, vorläufiger Futterplan für die Katzen
Diskutiere Neuer, vorläufiger Futterplan für die Katzen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Noch besser finde ich es, wenn man den Wert von 20 % ermittelt und dann pro Woche zb einen reinen Fleischtag macht.
Wenn das gut klappt, kann man...
-
-
Neuer, vorläufiger Futterplan für die Katzen Beitrag #21
Noch besser finde ich es, wenn man den Wert von 20 % ermittelt und dann pro Woche zb einen reinen Fleischtag macht.
Wenn das gut klappt, kann man ja dann irgendwann zb morgens Barf geben und langsam die Suppis einschleichen, ausprobieren welche sie mögen oder auch nicht mögen und weiter abends Dofu um einen Mangel vorzubeugen. So habe ich es gemacht und jetzt fressen sie die komplette Mischung fast immer problemlos.
Um Abwechslung rein zu bringen mische ich die Suppis immer nur für eine Tagesportion hinzu, so kann ich spontan wechseln.
-
-
-
Neuer, vorläufiger Futterplan für die Katzen Beitrag #22
Also - ich ziehe ja den Hut vor den BARFern - mir ist das im Moment noch zu hoch. Habe meinen Katerli erst seit knapp 4 Wochen, und ich hab mich auch noch nicht gross mit dem Thema beschäftigt...
Bin froh das ich jetzt soweit bin "gesünderes" Futter anzubieten als das was ich die letzten 3 Wochen gefüttert habe :roll:
Naja, mal schauen. Vielleicht irgendwann mal. Ansonsten halte ich mich erst mal an den o.g. Futterplan, soweit möglich.
-
-
Neuer, vorläufiger Futterplan für die Katzen Beitrag #23
ja, fütter doch weiterhin bis 20 % rohes Fleisch und lese dich ein bisschen ein, es scheint am Anfang schwierig zu erscheinen, ist es aber nicht.
Ich benutze auch judis kalkulator und somit vereinfacht sich das Ganze.
ich finde es wichtig zu wissen, was meine Katzen genau futtern. So kann ich individuell auch schaun, nehmen sie zu, nehmen sie ab und kann somit auch Fett individuell anpassen bis der Bedarf einfach passt.
ich finde es gibt keine bessere Ernährung (außer viell wirklich hochwertiges Dosenfutter, wobei da oft zu wenig oder kein Taurin enthalten ist), man kann so auch sehr viel Abwechslung rein bringen !
Unsere Hexe zb frisst keine Rind- Dosen oder erbricht sie. Roh fressen beide am liebsten Rind und vertragen es super ! Wird sogar vor Huhn bevorzugt !
schau doch mal beim dubarfst forum rein !
-
-
Neuer, vorläufiger Futterplan für die Katzen Beitrag #24
Also - ich ziehe ja den Hut vor den BARFern - mir ist das im Moment noch zu hoch. Habe meinen Katerli erst seit knapp 4 Wochen, und ich hab mich auch noch nicht gross mit dem Thema beschäftigt...
Bin froh das ich jetzt soweit bin "gesünderes" Futter anzubieten als das was ich die letzten 3 Wochen gefüttert habe
Nicht verzagen, mir geht es ähnlich :shock: :lol:
man sollte zwischen rohem und Dosenfutter 3-4 h Zeit lassen, da eines von Beidem länger im Magen verweilt
Verweilt das Rohfleisch länger ?
-
-
Neuer, vorläufiger Futterplan für die Katzen Beitrag #25
Rohes ist generell "schwerer" verdaulich, als gegartes. Auch für Menschen.
-
-
Neuer, vorläufiger Futterplan für die Katzen Beitrag #26
wenn die katzen keine probleme haben finde ich rohes ok.
als schonkost habe ich oft gekochtes Huhn gelesen, bei durchfall oder sowas.
die Maus ist ja auch nicht gekocht :wink:
-
-
Neuer, vorläufiger Futterplan für die Katzen Beitrag #27
Sicher: Rohes ist besser! Es ging jetzt hier aber auch speziell darum, Rohfleisch möglichst nicht mit Nassfutter vermischt gleichzeitig zu geben.
-
-
Neuer, vorläufiger Futterplan für die Katzen Beitrag #28
Unsere Hexe zb frisst keine Rind- Dosen oder erbricht sie. Roh fressen beide am liebsten Rind und vertragen es super !
Also das finde ich ja wirklich krass!
-> Ich hoffe mein armer Kater liegt jetzt nicht mit Krämpfen daheim weil ich ihn gestern abend auf nen Magen-Darm-Trip geschickt habe....
-
-
Neuer, vorläufiger Futterplan für die Katzen Beitrag #29
So schlimm wird es schon nicht sein! ;-)
-
-
Neuer, vorläufiger Futterplan für die Katzen Beitrag #30
So schlimm wird es schon nicht sein! ;-)
Er war wie immer! 8)
Keine Ahnung ob ich jetzt noch im richtigen "Unter-Thema" bin - aber ich habe eine Frage:
Heute morgen hat es ums KaKlo wild ausgesehen und mir schwante fürchterliches...
Wie es war: 2x normaler Stuhl, 1x Durchfall.... und das in einer Nacht!
Jetzt meine Frage: Könnte das eine späte Reaktion sein auf die Hard-Core-Fütterung?
Oder evtl. auf die Wurmkur die ich ihm gestern verpasst habe? Die
Tierarzt hat gemeint man sollte kleine Katzen generell alle paar Wochen entwurmen (ich dachte so alle 3 Monate).
Das war ne Tablette die ich in 1 EL Wasser aufgelöst habe und abends dem
Nassfutter beigemischt habe.
-> Wirkt denn jetzt die Wurmkur trotz dem "Durchmarsch"?
-
-
Neuer, vorläufiger Futterplan für die Katzen Beitrag #31
Ich gebe den Katzen die verschiedenen Sorten des o.g. Futters nun immer abwechselnd. Ist das okay ?
-
-
Neuer, vorläufiger Futterplan für die Katzen Beitrag #32
-
-
Neuer, vorläufiger Futterplan für die Katzen Beitrag #33
bedankt

Thema: